Von Xbox auf PSN

Diskutiere Von Xbox auf PSN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Leute, würde gerne von Xbox auf PSN wechseln. Bin mir nur noch ein wenig unsicher. Jemand noch Argumente? :D
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #1
C

cRyptoYX

Punkte Reaktionen
13
Moin Leute,

würde gerne von Xbox auf PSN wechseln. Bin mir nur noch ein wenig unsicher. Jemand noch Argumente? :D

• Von Xbox auf PSN

Anzeige

• Von Xbox auf PSN Beitrag #2
Gibt keine , gegen Xbox Live ist das psn echt ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #3
kann ich nur zustimmen ...leider

• Von Xbox auf PSN Beitrag #4
Ich überlege mir z.Z. eine Ps4 oder One zu kaufen.
was ist denn am PSN so schlimm? läuft das so viel schlechter als Xbox Live?
Oder liegt es an den Amgeboten.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #5
Habe beide Konsolen und finde die PS4 besser. Zocke auch lieber auf der PS4...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #6
Bei mir ist genau anders rum :)

• Von Xbox auf PSN Beitrag #7
Du hast den Usernamen Hadouken gewählt, daraus schliesse ich, dass du gerne Street Fighter spielst - und Street Fighter 5 kommt nur für PS4 und PC raus, mit deiner XBOX kommste da nicht weit, falls dir das Game wichtig ist...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #8
Also ich freu mich wie Schnitzel mich endlich wieder mit meinen guten Freunden zu kloppen. Zumindest bis Tekken7 kommt.[emoji16]

Edit: Lese gerade Tekken7 kommt ja noch vor SF5 also drauf geschi...en[emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #9
Beide Welten haben Vor- und Nachteile.
Tekken 7 kommt? Muss ich gleich mal googeln :D

• Von Xbox auf PSN Beitrag #10
Ich mag das PSN bei der PS4 auch lieber, bin sowieso ein Sony-Kind der ersten Stunde ^^ alleine wegen Titeln wie Uncharted 4 würde ich nicht zur Xbox wechseln. Hatte nach der größeren Hackerattacke auch mal damit "gedroht" mir 'ne Xbox zu kaufen, hab's dann aber nie gemacht :D

• Von Xbox auf PSN Beitrag #11
Wenn Du einen stabilen und schnellen Onlinemodus willst musst Du bei der XBOX bleiben. Ich kenne beides und hatte mit Live nie ein Problem (mich hats erst einmal rausgeschmissen seit 5 Jahren). Das PSN ist vor allem bei den Downloads sehr langsam und stürzt gelegentlich ab. Die Exklusivtitel sprechen natürlich für die PS4, deswegen habe ich eine. Wir sind 3 Leute im Dorf die von XBOX auf PS4 mehr oder weniger umgestiegen sind und sagen alle das gleiche (Unterschiedliche Provider und andere 2. Wohnorte. Es ist überall gleich). Wer viel Online zockt soll zur XBOX greifen. Wer gelegentlich Aussetzer und viele Wartungsarbeiten verkraften kann sollte zur PS4 greifen weils mehr Exklusivtitel gibt.
Dennoch sollte gesagt sein: Das PSN funktioniert im Vergleich zur anfänglichen PS3 Zeit gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #12
Laridos schrieb:
Wenn Du einen stabilen und schnellen Onlinemodus willst musst Du bei der XBOX bleiben. Ich kenne beides und hatte mit Live nie ein Problem (mich hats erst einmal rausgeschmissen seit 5 Jahren). Das PSN ist vor allem bei den Downloads sehr langsam und stürzt gelegentlich ab. Die Exklusivtitel sprechen natürlich für die PS4, deswegen habe ich eine. Wir sind 3 Leute im Dorf die von XBOX auf PS4 mehr oder weniger umgestiegen sind und sagen alle das gleiche (Unterschiedliche Provider und andere 2. Wohnorte. Es ist überall gleich). Wer viel Online zockt soll zur XBOX greifen. Wer gelegentlich Aussetzer und viele Wartungsarbeiten verkraften kann sollte zur PS4 greifen weils mehr Exklusivtitel gibt.
Dennoch sollte gesagt sein: Das PSN funktioniert im Vergleich zur anfänglichen PS3 Zeit gut.

tell me lies, tell me sweet little lies

• Von Xbox auf PSN Beitrag #13
Ehrlich gesagt finde ich das PSN bei der PS4 schlimmer als bei der 3. Dort hatte ich nicht soviel Drasch.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #14
Laridos schrieb:

Dir ist aber schon klar, das xbl bedeutend mehr Ausfälle seit Release der xbo hatte als psn?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #15
headus schrieb:
Dir ist aber schon klar, das xbl bedeutend mehr Ausfälle seit Release der xbo hatte als psn?

Hast du dafür ne Quelle?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #16
Bei

gibt es 19000 Kommentare zu PSN Störungen
gibt es 2000 Kommentare zu XBOX Live Störungen
Also ~10 mal mehr Störungen des PSN. Es wurden nicht 10x mehr Playstation Konsolen verkauft.
Bei gleichem Preis bieten die +300000 dezidierten Microsoft Server ein wesentlich stabileres Netz

• Von Xbox auf PSN Beitrag #17
Ich hatte in 6 Jahren Xbox Live nicht mal annähernd so viele Downtines wie in 1,5 Jahren PSN. Hätten meine ganzen Zockermates nicht zur PS4 gegriffen wäre ich wohl auch bei der Xbox geblieben, hatte nie Probleme oder Grund zu meckern

• Von Xbox auf PSN Beitrag #18
@headus
@drivecluber Entweder richtig antworten oder gar nicht.

Hattet ihr schon einmal eine XBOX? Mir ist bewusst das es hier ein PS4 Forum ist indem MS als Feind angesehen wird (sehr schade eigentlich), dennoch denke ich nicht das ihr damit viel Erfahrung habt. Sobald die PS4 kritisiert wird setzt es bei vielen aus. Ich würde auch gerne eine Quelle haben für das angeblich so störanfällige XBOX Live. Ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden mir eine PS geholt zu haben, dennoch sage ich, objektiv betrachtet, das PSN zieht in vielen Dingen (Ping, Datenübertragung und Stabilität) den kürzeren. Das ist Jahrelange Erfahrung von vielen Boxern die ich kenne und die mittlerweile auf PS umgestiegen sind weil man mit der One alleine dasteht. Mit dem PSN hab ich im Vergleich zu anderen Leute wenig Probleme. Verweist man auf die Downtimes an Weihnachten wird es sogar noch ein wenig Handfester. Live lief nach ein paar Stunden wieder an. PSN war knapp 3 Tage tot. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem MTU. Wenn Du, headus, mir eine Quelle lieferst oder drivecluber seine Begründung, dann wäre ich bereit meine Meinung zu ändern. Vorher gibts aber nur Erfahrungsberichte aus erster Hand von mir und von vielen Real Life Freunden. Der Satz von Loop trifft genauso bei mir zu. Und noch was an die Leute die immer alles schlecht reden ohne das Zeug zu kennen:
Erst wurde an der 360 rumgemeckert, überwiegend die PS Liebhaber. Zu wenig Leistung, kostenpflichtiges Internet, kein Multimediagerät. Die Leistung hat am Schluss keinen mehr interessiert. Die Spiele sahen nahezu alle gleich oder höchsten anders aus. Zum kostenpflichtigen Internet: Ich empfand das als Segen. Wisst ihr auch warum? Es hat viele heranwachstende Jugendliche ferngehalten die ihrem Kopf etwas freieren Lauf gelassen haben. Es war und behaupte ist immer noch ein Onlinemodus für Erwachsene. Und nun zum Punkt Multimedia: Die XBox One ist nun die Multimediakonsole (auch für Familien etwas besser geeignet) und schon hört man nicht mehr das Argument "Ja, ich wollte ein Multimediagerät. Das ist die PS3, die 360 ist scheiße."

Ich hatte Gott sei Dank beides. Sowohl PS+ als auch Live Gold. Live ist der größte Pluspunkt den MS hatte und vllt. auch noch hat. Bei der PS gibt es auch große Vorteile. Aber unbegründete Aussagen sehe ich halt nicht so gern.

Wer jetzt kommt und mir sagt "Dann spiel doch lieber XBOX" dem sage ich jetzt:
Ich spiele PS4 weil viele meiner Freunde umgestiegen sind und aufgrund der mangelnden Verkaufszahlen die Exklusivtitel darunter leiden. Zudem spiele ich selten und mir sind Ausfälle des PSNs scheißegal. Das ist zudem noch ein Grund wieso ich hier objektiv antworten kann. Ich habe wenig Probleme mit dem PSN, einem Freund aus dem Dorf geht es hier anders, den haut es alle 3 Stunden raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #19
Laridos schrieb:
@headus
@drivecluber Entweder richtig antworten oder gar nicht.

Hattet ihr schon einmal eine XBOX? Mir ist bewusst das es hier ein PS4 Forum ist indem MS als Feind angesehen wird (sehr schade eigentlich), dennoch denke ich nicht das ihr damit viel Erfahrung habt. Sobald die PS4 kritisiert wird setzt es bei vielen aus. Ich würde auch gerne eine Quelle haben für das angeblich so störanfällige XBOX Live. Ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden mir eine PS geholt zu haben, dennoch sage ich, objektiv betrachtet, das PSN zieht in vielen Dingen (Ping, Datenübertragung und Stabilität) den kürzeren. Das ist Jahrelange Erfahrung von vielen Boxern die ich kenne und die mittlerweile auf PS umgestiegen sind weil man mit der One alleine dasteht. Mit dem PSN hab ich im Vergleich zu anderen Leute wenig Probleme. Verweist man auf die Downtimes an Weihnachten wird es sogar noch ein wenig Handfester. Live lief nach ein paar Stunden wieder an. PSN war knapp 3 Tage tot. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem MTU. Wenn Du, headus, mir eine Quelle lieferst oder drivecluber seine Begründung, dann wäre ich bereit meine Meinung zu ändern. Vorher gibts aber nur Erfahrungsberichte aus erster Hand von mir und von vielen Real Life Freunden. Der Satz von Loop trifft genauso bei mir zu. Und noch was an die Leute die immer alles schlecht reden ohne das Zeug zu kennen:
Erst wurde an der 360 rumgemeckert, überwiegend die PS Liebhaber. Zu wenig Leistung, kostenpflichtiges Internet, kein Multimediagerät. Die Leistung hat am Schluss keinen mehr interessiert. Die Spiele sahen nahezu alle gleich oder höchsten anders aus. Zum kostenpflichtigen Internet: Ich empfand das als Segen. Wisst ihr auch warum? Es hat viele heranwachstende Jugendliche ferngehalten die ihrem Kopf etwas freieren Lauf gelassen haben. Es war und behaupte ist immer noch ein Onlinemodus für Erwachsene. Und nun zum Punkt Multimedia: Die XBox One ist nun die Multimediakonsole (auch für Familien etwas besser geeignet) und schon hört man nicht mehr das Argument "Ja, ich wollte ein Multimediagerät. Das ist die PS3, die 360 ist scheiße."

Ich hatte Gott sei Dank beides. Sowohl PS+ als auch Live Gold. Live ist der größte Pluspunkt den MS hatte und vllt. auch noch hat. Bei der PS gibt es auch große Vorteile. Aber unbegründete Aussagen sehe ich halt nicht so gern.

Wer jetzt kommt und mir sagt "Dann spiel doch lieber XBOX" dem sage ich jetzt:
Ich spiele PS4 weil viele meiner Freunde umgestiegen sind und aufgrund der mangelnden Verkaufszahlen die Exklusivtitel darunter leiden. Zudem spiele ich selten und mir sind Ausfälle des PSNs scheißegal. Das ist zudem noch ein Grund wieso ich hier objektiv antworten kann. Ich habe wenig Probleme mit dem PSN, einem Freund aus dem Dorf geht es hier anders, den haut es alle 3 Stunden raus.

Also bevor du eine Quelle von jemand anderen verlangst solltest du erst einmal selber so einige Quellen angeben, da besonders dein erster Text im Grunde pure Dampfplauderei ist.
"stürzt gelegentlich ab" - Wann? Quelle?
"gelegentlich Aussetzer" - Wann? Quelle?
"viele Wartungsarbeiten" - Wann? Quelle?
Einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen ohne jegliche Begründung oder Beweise ist etwas bescheiden.

"Aber unbegründete Aussagen sehe ich halt nicht so gern." Bis jetzt hast du selber nur unbegründete Aussagen getätigt. Ein Freund im Dorf blabla,... kann jeder sagen. Also wie gesagt, erstmal selber begründen, selber seriöse links einfügen von dem was du gesagt hast und Statements dazu abgeben. Aber so wie du das bis jetzt gemacht hast bringt das niemanden was, oder sollen wir jetzt alle von dritten Personen irgendwas daher erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #20
Ich habe meine PS4 seit Mitte Dezember 2013 und kann mich vielleicht an 3 Störungen erinnern... davon war eine dieser größere Hackerangriff, das war das einzige was mich so ein bisschen zum kochen gebracht hat aber sonst war ich bisher nicht sonderlich unzufrieden. Ich spiele schon recht viel auf der PS4, 3 Stunden am Tag sind Standard eher sind es aber noch was mehr :D

Das MS hier als "Feind" angesehen wird ist auch mal eine wage Behauptung. Ich denke die meisten hier sind alt genug um sich so einen Kindergarten nicht mehr zu geben? Klar wird oder wurde vielleicht mal was Richtung Xbox gestichelt, aber das sollte man jetzt nicht so bierernst nehmen...

Thema:

Von Xbox auf PSN

Von Xbox auf PSN - Ähnliche Themen

Borderlands 4 Mitspieler: Moin zusammen, Bin auf der Suche nach Borderlands 4 Mitspielern. Ich wollte heute Abend starten Wer Interesse hat kann mich gerne Adden Meine...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
Oben