Von Xbox auf PSN

Diskutiere Von Xbox auf PSN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Aus dem offiziellen Forum: Um das erst mal zu verdeutlichen: Die erste Seite vom Forum PSN Support...
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #21
Aus dem offiziellen Forum:

Um das erst mal zu verdeutlichen: Die erste Seite vom Forum PSN Support

(Lies dir den Beitrag darunter mal durch)
(Er ein paar sekunden alt)
(Hier auch den ersten Beitrag eines sehr erfahrenen Forennutzers durchlesen.)

(Diesen Status meinten viele:

Hier wird auf den großen Hack 2011? eingegangen. Unter "Zuverlässigkeit" findest du das.
(Laut Sony lief am Samstagmorgen alles wieder normal. Das war leider nicht so. Siehe oben. Schau auf Google und gib einfach mal ein MTU 1473. Dann siehst du wie viel Wirbel es hier gab. Live lief im Verleich schneller an. Da findest Du nämlich nichts oder eher weniger.)
Da die Quellen überwiegend aus einem Forum sind wo ich mich auskenne, verlange ich das relativ und nicht absolut zu sehen. Die Mitgliederzahlen lassen sich schwer deuten.

Da ich heute ein wenig Zeit hatte habe ich die offziellen Foren verglichen. Es gibt auch bei MS Probleme, jedoch nicht mit langsamen Downloads und ungeplanten Wartungsarbeiten. Aber das nur relativ.
Das kannst Du selbst mal untersuchen.

Jetzt hast Du Quellen zu "viele Wartungsarbeiten". Bei "gelegentliche Aussetzer" und "stürtzt gelegentlich ab" kann ich nicht differenzieren, wollte ich auch nicht. Bitte liefere deine Quellen und ich werde mich sofort davon überzeugen lassen, dass XBox Live stabiler läuft.
Mit dem Erscheinen von The Elder Scrolls gings richtig ab.
Bisher waren deine Erfahrungsberichte etwas schwierig zu deuten das Du noch nicht viel gschieben hast. Bevor Du nicht etwas ähnliches lieferst brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Ich mag die Playstation und das bleibt auch so, wobei ich Live vermisse.
Wichtig: Relativ sehen.

PS: Mit der umstellung auf IPV6 kannst Du das offzielle Forum durchsuchen. Das gibts mittlerweile 100 Threads mit Problemen, auch wenn der Anbieter daran Schuld ist.

@PS3daniel

Dann läuft bei Dir alles sehr gut. Seit November 2014 hatte ich vor allem mit GTA5 und CoD meine Probleme (ca 5 mal pro Spiel seit dem). Bei Helldivers hat es mich kein einziges mal geschmissen was schon sehr geil ist. Was ich schlimmer finde als die gelegentlichen Rauswürfe sind die langen Downloadzeiten. Für Magicka 2 hab ich 60 Minuten gebraucht (VDSL, volle 50Mbit wenn ich am Mac bin).

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN

Anzeige

• Von Xbox auf PSN Beitrag #22
OMG ist das dein ernst?
Dir ist schon klar dass es genau solche Threads auch von der Xbox One gibt oder nicht?
Sorry aber dass ist null Aussagekräftig. In ein Forum für Technische Probleme schreibt man im Normalfall auch nur wenn man Techn. Probleme hat... Kaum einer der vielen PSN Nutzer -die keine Probleme haben- eröffnet extra einen Thread um allen bescheid zu sagen dass er keine Probleme mit PSN hat *Facepalm*

Guck mal hier:

"Nie wieder xbox !!!!seit über 1monat verbindet er nicht mehr!!!sich nicht mehr !!!"
"Also langsam können die sich mal darum kümmern das es wieder geht .Seit 13.5 keine Anmeldung möglich"
"Kann mich seit 13.5 2015 nicht mehr mit Xbox live verbinden .Fehlermeldung 8015190E"
"Also langsam denke ich sollte zu Sony wechseln bei meiner konsole steht nun stop ihr netzwerk funktioniert richtig es ist ein Fehler in Service bla bla ich habe die Konsole auf werkeinstellung zurück gesetzt und jetzt komme ich garnicht mehr ins System"
"war der grösste fehler das ich mir ah xbox one gekauft habe immer geht das xbox live nicht"

So, es war leicht das zu finden weil das ganze Inet voll davon ist. Ich hoffe du hast die Message daran gecheckt, wenn nicht tut's mir leid.

Die PS4 schwimmt seit Release auf der Erfolgswelle. Während die Verkaufszahlen der Xbox One immer weiter droppen und soweit dass man bei Microsoft nicht darüber reden will oder Stellung nimmt steigen die Verkaufszahlen bei der PS4 stetig an.

Das was für die Produzenten nun mal am meisten zählst sind die Verkaufszahlen. Und die PS4 wurde mit rund 23 Millionen verkauften Exemplaren mehr als doppelt so oft verkauft wie die Xbox One. Kein Wunder eigentlich, die XBO kämpft seit Release mit Technischen Problemen.
Also echte Probleme an der Hardware.

Ab Release wurden schon defekte Konsolen verkauft, die sogarkonstenlos umgetauscht worden sind. Ein Arbeitskollege von mir hat auch so eine defekte Xbox One erwischt. (ich gott sei dank nicht) Des weiteren wurden/werden zu laute Xbox Konsolen umgetauscht Dann noch die kaputten Laufwerke ebenfalls ein großer Mangel.

Die PS4 ist nach wie vor die Nr. 1 Konsole und es wird vorerst auch so bleiben, da kannst du Geschichten erzählen was du willst. "Einen Freund im Dorf" haut es alle 3 Stunden raus. Ich glaub dir kein Wort. Schick doch mal einen Link wo er sich deswegen in einem Forum oder beim Support Hilfe sucht oder nimmt er das einfach so hin? Sowas hab ich nämlich noch nie gehört, würde mich interessieren.

Nun was von mir: Ich habe beide Konsolen, also Xbox One und PS4. Von der Xbox One konnte ich die limitierte Austrian Edition mit Ori and the blind Forest im Bundle ergattern. Ich hatte mit beiden Konsolen bis jetzt keine Probleme - AUßER der Hackerangriff. Und da waren BEIDE Netzwerke down.

Ich halte dein Geschreibsel nach wie vor für heisse Luft. Weil du von dritten Personen erzählst die angeblich irgendwelche Probleme haben von denen man vorher nie was gehört hat und dann fügst wieder von anderen dritten Personen Links ein die das bestätigen sollten was du vorher von anderen erzählt hast. Wie du gesehen hast kann man solche Links auch sehr leicht von Xbox Usern finden. Man könnte jetzt genaus sagen:

Wenn Du einen stabilen und schnellen Onlinemodus willst musst Du bei der PSN bleiben. Ich kenne beides und hatte mit PSN nie ein Problem. Das Xbox Live ist vor allem bei den Downloads sehr langsam und stürzt gelegentlich ab. Wer viel Online zockt soll zur PS4 greifen. Wer gelegentlich defekte Laufwerke und viele Wartungsarbeiten verkraften kann sollte zur Xbox greifen. Außerdem nimmt Microsoft defekte Konsolen zurück. Zu laute Konsolen (defekter Lüfter) werden repariert. Noch dazu kaufen immer weniger Leute die Xbox, da sind die Server auch nicht so voll. Wieder ein Grund für Xbox.

Ich hoffe du hast verstanden wie tief und nutzlos dein Text ist. Das klingt mir eher nach Basherei was du da machst.

Meine Meinung: Es gibt bei beiden Konsolen Leute die diverse Probleme damit haben. Manche mehr manche weniger manche garnicht - sieht man ja im Inet. Ich bin mit beiden Konsolen sehr zufrieden. Ich werde da nicht den Fehler machen wie damals bei der PS1/PS2+Spiele zu verkaufen *ärger* - Aber von angeblichen Freunden aus irgendwelchen Dörfern zu erzählen die es alle 3 Stunden raushaut - sorry :D Wahrscheinlich ist er der einzige dem es so geht. Oft hat man ein Pech im Leben :D

• Von Xbox auf PSN Beitrag #23
Ging es nicht ursprünglich mal um PSN und LIVE in diesem Thread?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #24
Ähm, dir ist schon klar das es hier um die Onlinedienste geht und nicht um die Lüfter und die Laufwerke? Probleme gibt es auf beiden Seiten und ich habe gesagt Du sollst es relativ sehen.
Irgendwie hast Du dir gerade den Beweis selbst geliefert mit der allestoerungen Seite. Beim Link von 1q2w3e4r sieht das beim PSN nämlich etwas schlimmer aus. Es tut mir, ich kann Dir nicht folgen wieso Du auf einmal mit einem ganz anderen Thema anfängst. In dem offiziellen Forum hab ich dir eine Übersicht geliefert. PSN Support Überblicksseite ---> 4 Themen mit "kann mich nicht anmelden."
XBox Live Überblicksseite --> 1 Thema mit "kann mich nicht anmelden. Wenn es Dir um die Lüfter und Laufwerke und Auflösung und Verkaufzahlen und… und.. geht, dann können wir das in einem anderen Thread diskutieren, hier gebe ich dir recht. Das ist hier aber fehl am Platz und um das gings hier gar nicht.

Zur verdeutlichung deiner Statistik bitte ich dich noch einmal die beiden Links anzuschauen
https://allestörungen.de/stoerung/xbox-live

Deutlicher wird es nicht. Hier sind PS3+PS4 und 360+One gemeint. Die Verkaufszahlen unterscheiden sich hier um ca. 10%. Sony hat von beiden ca. 110 Millionen verkauft. MS ca. 100 Millionen. Beim PSN hast Du das doppelte bis dreifache an Störungen.

Seit wann ist heise unseriös?

PS: Ich habe dir zudem einen Gesamtüberblick geliefert. Du jedoch nur aus einzelnen Foren. Das erlaubt mir keinen Schluss daraus zu ziehen. Wenn ich mit google PSN oder Xbox Live Störungen suche, hab ich die Qual der Wahl. Wenn ich aber auf einer Plattform suche kann ich durchaus behaupten und einen Schluss ziehen wo die Probleme liegen. Die Ausrede das so etwas aus Foren nicht gilt ist Schwachsinn. Hier nochmal der Punkt mit dem relativ sehen. In ein Forum schreibt man, wie von dir schon gesagt, wenn man technische Probleme hat. Der Prozentanteil der PSN Probleme sagt darüber etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #25
Ich glaube er wollte dir nur zeigen, dass wenn du nach Fehlern gezielt im Internet suchst, dann findest du immer was, egal ob bei Sony oder MS.
Ich glaub auch nicht das solche Sachen im Netz aussagekräftig sind denn diese Meldungen kommen doch von registrierten Usern oder?
Also ich hab bisher nie das Bedürfnis gehabt, mich bei irgendeiner Seite anzumelden um dort mitzuteilen, dass ich keine Verbindung zum PSN habe.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #26
@Frieda

Das weiß ich, habe auch nicht das gegenteil behauptet. Aber worauf ich immer hinaus will ist der Prozentuale Anteil. Über den kann ich rein durch google nichts aussagen. Das Bedürfnis hatte ich auch nie. Es schreiben ja nur Leute die auch technische Probleme haben.

Ich erklär das jetzt mal ausführlich weil es hier anscheinend zu Missverständnissen kommt:

Man stellt sich 200 Leute in einem Raum vor. 100 Xboxer und 100 PSler. Alle haben technische Probleme. Auch wenn es durch die guten Verkaufzahlen der PS4 viel mehr Probleme gibt, was ja klar ist, tut das in diesem Moment nichts zur Sache. Das ist wie bei den Hochrechnungen von Wahlergebnissen. Dann stellen die Leute ihre Probleme vor. Von den Boxer haben haben 10 Probleme mit dem Onlinemodus. 90 haben Laufwerksprobleme oder zu laute Lüfter. Von den PSlern haben 30 Probleme mit dem Onlinemodus und 70 mit Headsetverbindung oder Backupsicherungen. Somit haben 30% der PSler mit ihrem Onlinedienstprobleme und nur 10% der Boxer mit ihrem.
Das habe ich mit den Überblicksseiten verdeutlichen wollen. Mehr nicht. Das lässt sich in einzelnen Foren nicht zusammenfügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #27
Sorry aber das lässt mich kalt, da es nur die Störungen der letzten 24 Stunden sind und in diesen letzten 24 Stunden konnte ich problemfrei zocken so wie viele andere auch. Sonst würden nicht so viele Leute TESO online spielen können. Gibt sicher auch Zeiten wo die PS weniger Störungen hatte. Hast du einen Link wo man ALLE Störungen sieht??

"PS: Ich habe dir zudem einen Gesamtüberblick geliefert. Du jedoch nur aus einzelnen Foren. Das erlaubt mir keinen Schluss daraus zu ziehen."

Ähm nein hast du nicht. Du hast doch nur einzelne Threads aus diversen Foren eingefügt. Satte 7 deiner 10 Links sind nämlich einzelne Threads... Soll nach deiner Logik bedeuten dass du es dir selber nicht erlauben würdest aus deinem eigenen Text Schlüsse zu ziehen weil du selber nur derartige Links eingefügt hast^^ Ich hab dir lediglich gezeigt dass man solche Threads von der Xbox genauso leicht findet. Darum habe ich diese Links eingefügt. Hast du nicht gecheckt, auweia...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #28
Frieda schrieb:
Ich glaube er wollte dir nur zeigen, dass wenn du nach Fehlern gezielt im Internet suchst, dann findest du immer was, egal ob bei Sony oder MS.
Ich glaub auch nicht das solche Sachen im Netz aussagekräftig sind denn diese Meldungen kommen doch von registrierten Usern oder?
Also ich hab bisher nie das Bedürfnis gehabt, mich bei irgendeiner Seite anzumelden um dort mitzuteilen, dass ich keine Verbindung zum PSN habe.

Frieda 1:0 Laridos

• Von Xbox auf PSN Beitrag #29
Laridos schrieb:
Man stellt sich 200 Leute in einem Raum vor. 100 Xboxer und 100 PSler. Alle haben technische Probleme.

Hahahaha :D :D :D
Zuerst die Geschichte vom "Freund im Dorf" und jetzt das :D sorry ich kann nich mehr :D
Hast du davon auch Links? Nimm es mir nicht übel aber du bist der Knaller :D

Edit: Ich komme erst am Abend wieder. ich hoffe du hast bis dahin ein paar Witzige Geschichten verfasst :D

• Von Xbox auf PSN Beitrag #30
Dazu gibt es keine Link, keine Quellen. Das ist ein Gedankenmodell und so in etwa funktioniert ein Forum. Du hast Dir den Beweis selbst geliefert, vom Thema abgelenkt, meine Texte nicht wirklich verstanden und Dir die Übersichten (Die PS Support übersicht habe ich gepostet.) der offiziellen Foren nicht angeschaut. Ich möchte hier nicht mehr diskutieren.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #31
Boah Leute... ich kriege Magengeschwüre wenn ich das hier lese! Jetzt hört mal auf diesen Thread hier in ein "Battle"-Spielplatz zu verwandeln, diese endlos Diskussionen werden zu nichts führen...

Muss letztendlich jeder selbst abwägen ob PS4 oder Xbox one, so eine Entscheidung kann kein Forum abnehmen. Selbst wenn bei mir das PSN einmal täglich Probleme machen würde, würde ich nicht zur Xbox wechseln, isso.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #32
Dann will man einmal kurz ne Info schon wird sich hier zerfetzt seit ja richtig erwachsen hier. Manche hinrissigen Menschen hab den Thread wohl nicht gelesen. Geht euch woanders bekriegen oder verbuddelt euch einfach. Schande über jeden Einzelnen ü18 der sich hier mit in solche belanglose Diskussionen einmischt. #Peace

An den Rest der den Thread verstanden hat, danke für eure Info. :)

• Von Xbox auf PSN Beitrag #33
Ging es dir jetzt eigentlich einen Vergleich der Netzwerke XBL und PSN oder um einen Vergleich der Konsolen...Das geht aus deinem Startpost nicht ganz eindeutig hervor ;)
Weil steht steht "von XBOX auf PSN"

Es müsste eigentlich "von XBL auf PSN" oder "von Xbox auf PlayStation" heißen ;)

• Von Xbox auf PSN Beitrag #34
Ich habe beide Konsolen und hatte und habe keine Probleme mit XBox Live geschweige mit PSN.

Die Störungen die ich ganz selten mal hatte bei beiden Konsolen halten sich in der Waage.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #35
Ich bin ja eigentlich kein "konsolen-basher" der irgendwie sagt konsole a ist gut und konsole b mist, aber nach DER krassen e3 sony pressekonferenz von eben dürfte wohl klar sein, was für ein system im wohnzimmer stehen sollte... ich sag nur shenmue 3...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #36
Shenmue 3 sieht gut, aber für die Xbox kommen auch ein paar nette Exkl.Titel raus.
Freue mich auf Fable Legends und Halo 5. Es kommt auch bald Rare Replay. 30 Klassiker Games für 30 Euro.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #37
OCV schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein "konsolen-basher" der irgendwie sagt konsole a ist gut und konsole b mist, aber nach DER krassen e3 sony pressekonferenz von eben dürfte wohl klar sein, was für ein system im wohnzimmer stehen sollte... ich sag nur shenmue 3...

Witz komm raus in 3....2....1....

• Von Xbox auf PSN Beitrag #38
die pressekonferens war ja mal gar nichts, können froh sein das wir ein paar games wenigstens bekommen [emoji17]

• Von Xbox auf PSN Beitrag #39
Also ich bin der Meinung das die Xbox alleine schon wegen dem neuen Controller und der geplanten Abwärtskompatibilität gewonnen hat, da können Spiele alleine schlecht mithalten.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #40
Frieda schrieb:
Also ich bin der Meinung das die Xbox alleine schon wegen dem neuen Controller und der geplanten Abwärtskompatibilität gewonnen hat, da können Spiele alleine schlecht mithalten.

Soll heißen es werden auch Xbox1 und 360 Spiele für die One funktionieren??? Das würde ich wirklich cool finden. Aber der neue Controller sieht für mich trotzdem nicht gut aus^^ Ich mag es lieber wenn die Sticks auf gleicher Höhe sind.

Thema:

Von Xbox auf PSN

Von Xbox auf PSN - Ähnliche Themen

Borderlands 4 Mitspieler: Moin zusammen, Bin auf der Suche nach Borderlands 4 Mitspielern. Ich wollte heute Abend starten Wer Interesse hat kann mich gerne Adden Meine...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben