Von Xbox auf PSN

Diskutiere Von Xbox auf PSN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ja genau das soll es heißen also zumindest die Spiele der 360 sollen dann auf der One laufen. Hab ich heute zumindest im TV aufgeschnappt.
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #41
Ja genau das soll es heißen also zumindest die Spiele der 360 sollen dann auf der One laufen.
Hab ich heute zumindest im TV aufgeschnappt.

• Von Xbox auf PSN

Anzeige

• Von Xbox auf PSN Beitrag #42
Frieda schrieb:
Ja genau das soll es heißen also zumindest die Spiele der 360 sollen dann auf der One laufen.
Hab ich heute zumindest im TV aufgeschnappt.

Und kann man dann Spiele der 360 im Geschäft kaufen und in die One einlegen? Oder kann man sich die nur runterladen. Ich habe solche Produkte lieber in Form einer CD anstatt "Datenmüll".

Unfassbar was es alles zum zocken gibt, wenn man an Zeiten der PS1 zurück denkt..

Ich komm schon mit der One und der PS4 nicht mehr mit dem zocken nach.. ohne dass ich etwas auf dem PC zocke. Jetzt kommt ja auch bald diese Steam Machine... oh mann

• Von Xbox auf PSN Beitrag #43
drivecluber schrieb:
Und kann man dann Spiele der 360 im Geschäft kaufen und in die One einlegen? Oder kann man sich die nur runterladen. Ich habe solche Produkte lieber in Form einer CD anstatt "Datenmüll".

Unfassbar was es alles zum zocken gibt, wenn man an Zeiten der PS1 zurück denkt..

Ich komm schon mit der One und der PS4 nicht mehr mit dem zocken nach.. ohne dass ich etwas auf dem PC zocke. Jetzt kommt ja auch bald diese Steam Machine... oh mann
Es soll auch mit physischen Spielen funktionieren. Allerdings ist es da glaube ich so, dass die digitale Version automatisch heruntergeladen wird wenn man die Disc einlegt, d.h. die Spiele direkt von der Disc wiedergeben kann die One nicht. Es funktioniert nur über die digitale Version.

btw: Ich glaube ja immer noch, dass die Steam Machines der größte Flop der letzten Jahre werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #44
Pointer schrieb:
Es soll auch mit physischen Spielen funktionieren. Allerdings ist es da glaube ich so, dass die digitale Version automatisch heruntergeladen wird wenn man die Disc einlegt, d.h. die Spiele direkt von der Disc wiedergeben kann die One nicht. Es funktioniert nur über die digitale Version.

P.S.: Wozu brauchst du eine Steam Machine wenn du einen Gamer PC hast? :)

Ich weiß noch gar nicht so recht was es mit der Steam Machine auf sich hat weil ich noch nicht wirklich dahinter war mich zu erkundigen.

Würde es reichen nur den Controller von Steam zu kaufen und den Gamer-PC sozusagen als Steam-Machine zu verwenden? Dann würde ich eher das machen.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #45
Die Steam Machines sind so eine Art Zwischending zwischen PC und Konsole. Für mich allerdings nichts Halbes und nichts Ganzes. Für einen PC zu überteuert (wenn man sich dieselben Komponenten selbst in ein kompaktes PC-Gehäuse baut zahlt man wesentlich weniger), ob man mit dem Steam-Controller allerdings gegen Maus und Tastatur-Spieler eine Chance hat sei mal dahin gestellt.

Und auch mit Konsolen sind sie nicht vergleichbar, da eben normale PC-Spiele drauf laufen, die nicht wie bei den Konsolen für ein System optimiert sind, d.h. die Hardware veraltet genauso schnell wie die eines PCs. Ob es überhaupt möglich ist die Steam Machines irgendwann aufzurüsten weiß ich nicht.

Im Prinzip ist es nicht mehr als ein kleiner Fertigbau-PC in Konsolenoptik.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #46
Danke für die Info.
Was ist eigentlich mit der PS4? Sollte die nicht auch abwärtskompatibel werden? Das wurde ja schon ein paar mal angekündigt was ich mitbekommen hab.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #47
drivecluber schrieb:
Danke für die Info.
Was ist eigentlich mit der PS4? Sollte die nicht auch abwärtskompatibel werden? Das wurde ja schon ein paar mal angekündigt was ich mitbekommen hab.
Ach echt? Davon weiß ich nichts. Wäre ja irgendwie auch widersprüchlich, immerhin hat Sony doch gerade erst das kostenpflichtige PS Now zum Streaming von PS3-Spielen auf die PS4 gestartet.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #48
Pointer schrieb:
Ach echt? Davon weiß ich nichts. Wäre ja irgendwie auch widersprüchlich, immerhin hat Sony doch gerade erst das kostenpflichtige PS Now zum Streaming von PS3-Spielen auf die PS4 gestartet.

Holy sh*t! Habe gerade danach gegoogelt. Sieht schon mal gut aus - Habe gerade im PSN nachgesehn, konnte noch nichts zu NOW finden oder wie meldet man das an? Kann man damit wirklich nur Streamen oder auch PS3 Spiele in die PS4 einlegen?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #49
drivecluber schrieb:
Holy sh*t! Habe gerade danach gegoogelt. Sieht schon mal gut aus - Habe gerade im PSN nachgesehn, konnte noch nichts zu NOW finden oder wie meldet man das an? Kann man damit wirklich nur Streamen oder auch PS3 Spiele in die PS4 einlegen?
Gibt's bisher nur in den USA. Ein weltweiter Starttermin ist bisher noch nicht bekannt. Bei PS Now werden die Spiele von einem Server auf die PS4 gestreamt. Man braucht die Spiele also nicht mal selber zu besitzen. Setzt allerdings eine sehr gute Internetverbindung voraus und die Abopreise haben es auch in sich. Da hat es Microsoft nun besser gelöst finde ich.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #50
Pointer schrieb:
Gibt's bisher nur in den USA. Ein weltweiter Starttermin ist bisher noch nicht bekannt. Bei PS Now werden die Spiele von einem Server auf die PS4 gestreamt. Man braucht die Spiele also nicht mal selber zu besitzen. Setzt allerdings eine sehr gute Internetverbindung voraus und die Abopreise haben es auch in sich. Da hat es Microsoft nun besser gelöst finde ich.

Ja finde ich auch. Da besitzt man die Spiele, kann ewig zocken und kann sie auch hinterher wieder verkaufen (Ein Grund warum ich Hardware mehr mag als Streaming). Ab wann soll das eigentlich möglich 360 Spiele auf der One zu zocken?

75mb/s braucht man habe ich bis jetzt gelesen. 20€ für ein Monat ist dick aufgetragen finde ich, wenn man bedenkt dass man ohnehin schon 50€/Jahr zahlt um überhaupt anständig zocken zu können.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #51
drivecluber schrieb:
Ja finde ich auch. Da besitzt man die Spiele, kann ewig zocken und kann sie auch hinterher wieder verkaufen (Ein Grund warum ich Hardware mehr mag als Streaming). Ab wann soll das eigentlich möglich 360 Spiele auf der One zu zocken?

75mb/s braucht man habe ich bis jetzt gelesen. 20€ für ein Monat ist dick aufgetragen finde ich, wenn man bedenkt dass man ohnehin schon 50€/Jahr zahlt um überhaupt anständig zocken zu können.
Wenn man Mitglied dieses Xbox Preview-Programms ist funktioniert es sogar jetzt schon meine ich. Es gibt aber bisher abgesehen von Mass Effect nur relativ unbekannte Spiele, aber mit der Zeit sollen immer mehr dazu kommen, z.B. Halo Reach usw. Das offizielle Update, das das Spielen der 360-Games auf der One möglich machen soll, erscheint aber erst im Herbst.

Das Geile daran ist ja auch, dass man dann mit anderen Spielern, die nur eine 360 besitzen, online spielen kann und bei Xbox Live die Titel für Xbox One und Xbox 360 abstauben kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #52
Pointer schrieb:
Wenn man Mitglied dieses Xbox Preview-Programms ist funktioniert es sogar jetzt schon meine ich. Es gibt aber bisher abgesehen von Mass Effect nur relativ unbekannte Spiele, aber mit der Zeit sollen immer mehr dazu kommen, z.B. Halo Reach usw. Das offizielle Update, das das Spielen der 360-Games auf der One möglich machen soll, erscheint aber erst im Herbst.

Das Geile daran ist ja auch, dass man dann mit anderen Spielern, die nur eine 360 besitzen, online spielen kann und bei Xbox Live die Titel für Xbox One und Xbox 360 abstauben kann :)

Das ist mal ein echter Pluspunkt für die One. Dann werde ich im Herbst anfangen ein paar 360 Spiele zu bestellen :) Schade dass das nicht bei der PS4 auch so gemacht wird. Ich habe die PS3 damals nämlich ausgelassen weil ich in der PS3-Ära nur PC gezockt habe. Rückblickend ärger ich mich aber die PS3 damals nicht gekauft zu haben :/ Da würde ich sofort einige PS3 Spiele bestellen.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #53
drivecluber schrieb:
Das ist mal ein echter Pluspunkt für die One. Dann werde ich im Herbst anfangen ein paar 360 Spiele zu bestellen :) Schade dass das nicht bei der PS4 auch so gemacht wird. Ich habe die PS3 damals nämlich ausgelassen weil ich in der PS3-Ära nur PC gezockt habe. Rückblickend ärger ich mich aber die PS3 damals nicht gekauft zu haben :/ Da würde ich sofort einige PS3 Spiele bestellen.
Freue mich auch schon, ein paar alte Spiele, die ich verpasst hab, nachholen zu können. Red Dead Redemption soll z.B. ganz gut sein, hab ich leider nie gespielt.

Naja, mal schauen vielleicht zieht Sony ja noch nach, denn die Abwärtskompatibilität ist schon ein Riesen Pluspunkt für die Xbox. Denke dass dadurch auch die relativ schlechten Verkaufszahlen der One etwas steigen könnten.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #54
OCV schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein "konsolen-basher" der irgendwie sagt konsole a ist gut und konsole b mist, aber nach DER krassen e3 sony pressekonferenz von eben dürfte wohl klar sein, was für ein system im wohnzimmer stehen sollte... ich sag nur shenmue 3...

Spontan gut. Wer länger überlegt merkt das es noch ein langer Weg ist. Vor 2017 kommt da nichts

• Von Xbox auf PSN Beitrag #55
Pointer schrieb:
Freue mich auch schon, ein paar alte Spiele, die ich verpasst hab, nachholen zu können. Red Dead Redemption soll z.B. ganz gut sein, hab ich leider nie gespielt.

Naja, mal schauen vielleicht zieht Sony ja noch nach, denn die Abwärtskompatibilität ist schon ein Riesen Pluspunkt für die Xbox. Denke dass dadurch auch die relativ schlechten Verkaufszahlen der One etwas steigen könnten.

Hoffentlich zieht Sony da noch nach.
Ich glaube Microsoft hat wirkliche Propleme mit den Verkaufszahlen momentan. Sonst würden sie nicht die One+2 Controller+1 Spiel für nur 288€ raushauen. So günstig war eine neue Konsole noch nie...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #56
Sony wird da in keiner Weise nachziehen, da sie, wie hier schon erwähnt, solch einen Dienst in den USA anbieten bei dem man für das Spielen von PS3 Titeln bezahlen muss. PlayStation Now oder wie das heißt.
So wird es bei uns mit Sicherheit auch kommen.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #57
Streaming ist das eine, aber vielleicht werden sie doch irgendwann eine richtige Abwärtskomp. einführen. Ich lass mich überraschen.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #58
Damit würden Sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Ich halte es für unrealistisch aber toll wäre es trotzdem [emoji16]

• Von Xbox auf PSN Beitrag #59
Frieda schrieb:
Damit würden Sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Ich halte es für unrealistisch aber toll wäre es trotzdem [emoji16]
Ich glaube auch noch nicht so wirklich dran, da sich die PS4 einfach so gut verkauft, dass es Sony gar nicht nötig hat, was an ihrer derzeitigen Politik zu ändern. Da müsste die Xbox One schon drastisch aufholen, dass sich Sony gezwungen sehen würde, nachzuziehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Witzig finde ich übrigens, dass die PS-Fanboys die Xbox One immer als Multimediagerät abgestempelt haben - die PS4 sei zum Zocken da - nun steht die Xbox One durch die Abwärtskompatibilität bald mit einem riesigen Spieleportfolio da :D Allgemein finde ich die One mittlerweile sogar attraktiver als die PS4, 900p hin und her: Stabileres Online-Netzwerk (um wieder mal auf das Thema dieses Threads zurückzukommen, häufig günstigere Spiele, die (bisher aus meiner Sicht) besseren Exklusivgames, hinzu kommt noch die Abwärtskompatibilität und die Integration von Windows 10.

Dennoch bleibt bei mir die PS4 die Main-Konsole, da alle meine Kollegen auf der PS spielen, ich mit dem Controller ein wenig besser klar komme und das Trophäen-System auch um einiges besser finde als den Gamerscore auf der Xbox.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #60
Laridos schrieb:
@headus
@drivecluber Entweder richtig antworten oder gar nicht.

Hattet ihr schon einmal eine XBOX? Mir ist bewusst das es hier ein PS4 Forum ist indem MS als Feind angesehen wird (sehr schade eigentlich), dennoch denke ich nicht das ihr damit viel Erfahrung habt. Sobald die PS4 kritisiert wird setzt es bei vielen aus. Ich würde auch gerne eine Quelle haben für das angeblich so störanfällige XBOX Live. Ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden mir eine PS geholt zu haben, dennoch sage ich, objektiv betrachtet, das PSN zieht in vielen Dingen (Ping, Datenübertragung und Stabilität) den kürzeren. Das ist Jahrelange Erfahrung von vielen Boxern die ich kenne und die mittlerweile auf PS umgestiegen sind weil man mit der One alleine dasteht. Mit dem PSN hab ich im Vergleich zu anderen Leute wenig Probleme. Verweist man auf die Downtimes an Weihnachten wird es sogar noch ein wenig Handfester. Live lief nach ein paar Stunden wieder an. PSN war knapp 3 Tage tot. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem MTU. Wenn Du, headus, mir eine Quelle lieferst oder drivecluber seine Begründung, dann wäre ich bereit meine Meinung zu ändern. Vorher gibts aber nur Erfahrungsberichte aus erster Hand von mir und von vielen Real Life Freunden. Der Satz von Loop trifft genauso bei mir zu. Und noch was an die Leute die immer alles schlecht reden ohne das Zeug zu kennen:
Erst wurde an der 360 rumgemeckert, überwiegend die PS Liebhaber. Zu wenig Leistung, kostenpflichtiges Internet, kein Multimediagerät. Die Leistung hat am Schluss keinen mehr interessiert. Die Spiele sahen nahezu alle gleich oder höchsten anders aus. Zum kostenpflichtigen Internet: Ich empfand das als Segen. Wisst ihr auch warum? Es hat viele heranwachstende Jugendliche ferngehalten die ihrem Kopf etwas freieren Lauf gelassen haben. Es war und behaupte ist immer noch ein Onlinemodus für Erwachsene. Und nun zum Punkt Multimedia: Die XBox One ist nun die Multimediakonsole (auch für Familien etwas besser geeignet) und schon hört man nicht mehr das Argument "Ja, ich wollte ein Multimediagerät. Das ist die PS3, die 360 ist scheiße."

Ich hatte Gott sei Dank beides. Sowohl PS+ als auch Live Gold. Live ist der größte Pluspunkt den MS hatte und vllt. auch noch hat. Bei der PS gibt es auch große Vorteile. Aber unbegründete Aussagen sehe ich halt nicht so gern.

Wer jetzt kommt und mir sagt "Dann spiel doch lieber XBOX" dem sage ich jetzt:
Ich spiele PS4 weil viele meiner Freunde umgestiegen sind und aufgrund der mangelnden Verkaufszahlen die Exklusivtitel darunter leiden. Zudem spiele ich selten und mir sind Ausfälle des PSNs scheißegal. Das ist zudem noch ein Grund wieso ich hier objektiv antworten kann. Ich habe wenig Probleme mit dem PSN, einem Freund aus dem Dorf geht es hier anders, den haut es alle 3 Stunden raus.

Ich mach es mal kurz für dich: xbox seit Tag 1, zeitweise bis 20 xb360 Konsolen daheim gehabt, jahrelang in der Modding- und Chipszene tätig gewesen, Google Platz #2 im Bezug auf technische Hilfe, Reparaturen im Bereich Konsolen, Live-Chat-Support für xb360...könnte jetzt noch einiges aufzählen, aber ich denke, das zeigt, dass ich sehr wohl Ahnung von der xbox habe.

Ich betreue die FB Seite des Forums und bedingt durch Usermeldungen über evtl. Störungen durchforste ich dauerhafte alle namenhaften Statusseiten, und das mehr als einmal täglich. Dabei durchsuche ich die Beiträge insbesondere nach dem Ort, dem Alter der Meldung und vergleiche dies stets mit anderen Diensten.

Die Ausfallzeit im PSN ist im Schnitt bei ca. 45 Minuten. Die Ausfallzeit bei xbl bei ca. 1,5 Stunden. Zudem sind die Zeiträume, über die Meldungen hinweg eintreffen, bei xbl häufiger, ebenso die Meldungen selber auch.

Ich werde mich wohl kaum hinstellen und sagen, dass es bei xbl mehr Ausfälle geben würde, wenn ich das nicht vorher kontrolliert hätte.

Thema:

Von Xbox auf PSN

Von Xbox auf PSN - Ähnliche Themen

Borderlands 4 Mitspieler: Moin zusammen, Bin auf der Suche nach Borderlands 4 Mitspielern. Ich wollte heute Abend starten Wer Interesse hat kann mich gerne Adden Meine...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben