@headus
@drivecluber Entweder richtig antworten oder gar nicht.
Hattet ihr schon einmal eine XBOX? Mir ist bewusst das es hier ein PS4 Forum ist indem MS als Feind angesehen wird (sehr schade eigentlich), dennoch denke ich nicht das ihr damit viel Erfahrung habt. Sobald die PS4 kritisiert wird setzt es bei vielen aus. Ich würde auch gerne eine Quelle haben für das angeblich so störanfällige XBOX Live. Ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden mir eine PS geholt zu haben, dennoch sage ich, objektiv betrachtet, das PSN zieht in vielen Dingen (Ping, Datenübertragung und Stabilität) den kürzeren. Das ist Jahrelange Erfahrung von vielen Boxern die ich kenne und die mittlerweile auf PS umgestiegen sind weil man mit der One alleine dasteht. Mit dem PSN hab ich im Vergleich zu anderen Leute wenig Probleme. Verweist man auf die Downtimes an Weihnachten wird es sogar noch ein wenig Handfester. Live lief nach ein paar Stunden wieder an. PSN war knapp 3 Tage tot. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem MTU. Wenn Du, headus, mir eine Quelle lieferst oder drivecluber seine Begründung, dann wäre ich bereit meine Meinung zu ändern. Vorher gibts aber nur Erfahrungsberichte aus erster Hand von mir und von vielen Real Life Freunden. Der Satz von Loop trifft genauso bei mir zu. Und noch was an die Leute die immer alles schlecht reden ohne das Zeug zu kennen:
Erst wurde an der 360 rumgemeckert, überwiegend die PS Liebhaber. Zu wenig Leistung, kostenpflichtiges Internet, kein Multimediagerät. Die Leistung hat am Schluss keinen mehr interessiert. Die Spiele sahen nahezu alle gleich oder höchsten anders aus. Zum kostenpflichtigen Internet: Ich empfand das als Segen. Wisst ihr auch warum? Es hat viele heranwachstende Jugendliche ferngehalten die ihrem Kopf etwas freieren Lauf gelassen haben. Es war und behaupte ist immer noch ein Onlinemodus für Erwachsene. Und nun zum Punkt Multimedia: Die XBox One ist nun die Multimediakonsole (auch für Familien etwas besser geeignet) und schon hört man nicht mehr das Argument "Ja, ich wollte ein Multimediagerät. Das ist die PS3, die 360 ist scheiße."
Ich hatte Gott sei Dank beides. Sowohl PS+ als auch Live Gold. Live ist der größte Pluspunkt den MS hatte und vllt. auch noch hat. Bei der PS gibt es auch große Vorteile. Aber unbegründete Aussagen sehe ich halt nicht so gern.
Wer jetzt kommt und mir sagt "Dann spiel doch lieber XBOX" dem sage ich jetzt:
Ich spiele PS4 weil viele meiner Freunde umgestiegen sind und aufgrund der mangelnden Verkaufszahlen die Exklusivtitel darunter leiden. Zudem spiele ich selten und mir sind Ausfälle des PSNs scheißegal. Das ist zudem noch ein Grund wieso ich hier objektiv antworten kann. Ich habe wenig Probleme mit dem PSN, einem Freund aus dem Dorf geht es hier anders, den haut es alle 3 Stunden raus.