Von Xbox auf PSN

Diskutiere Von Xbox auf PSN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Huhu, also nun mal wirklich ist das hier euer ernst? Jeder der etwas Ahnung von Server hat weiß das Serverprobleme passieren können, und wenn af...
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #61
Huhu,

also nun mal wirklich ist das hier euer ernst?

Jeder der etwas Ahnung von Server hat weiß das Serverprobleme passieren können, und wenn af einem Server zu viele Leute sind können Sie auch zusammen krachen. Vielleicht hat Sony einfach von der Menge her gesehen mehr probleme? Und wer kauft sich bitte eine Konsole danach ob es weniger Serverprobleme gibt? Ich habe die Ps4 und keine xbox ich hatte auch noch nie eine xbox, aber das liegt nicht daran das manche sagen sie sei schlecht oder sowas, sondern daran das jeder für sich selbst entscheidet welche Spiele einem mehr interessieren, und diese Exklusiv Titel von er Xbox interessieren mich überhaupt nicht hat es auch noch nie und ich hatte auch noch nie den Gedanken daran mir eine Xbox anzuschaffen.

Es ist doch egal wer mehr störungen hat, wichtig ist das einem die Spiele zufrieden stellen :)

Und das man auf der Xbox auch die älteren Spiele spielen kann ist auch nicht bei allen Spielen so.

Das problem von solchen Störungsseiten ist auch das jeder die Störungen melden darf, also niemand weiß ob es wirklich stimmt (nein ich will nichts unterstellen) glaube ich. Und ich habe meine Ps4 im November 2014 gekauft und bisher ganz selten also höchstens 1-3 mal eine Störung mit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xbox auf PSN Beitrag #62
headus schrieb:
... Die Ausfallzeit im PSN ist im Schnitt bei ca. 45 Minuten. Die Ausfallzeit bei xbl bei ca. 1,5 Stunden...

Woher hast du diese minutiösen Zeiten?
Ganz ehrlich? Das ist einfach unseriös und polemisch.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #63
von mir aus kann jeder spielen mit was er will. Ich hab mich nach den Konferenzen 2013 gegen MS entschieden, da ich als jahrelanger Kunde das Gefühl hatte, dass man mir sagen wollte, was und wie ich zu spielen habe.

Zudem haben sehr viele Leute mit denen ich jahrelang zusammen online gespielt habe, ebenfalls einen Konsolenwechsel vollzogen. Und natürlich wollte ich mit diesen Leuten auch weiterhin zusammen spielen.

Bei Exklusivtiteln muss ich auch immer den Kopf schütteln. Wenn es danach gehen würde, hätte man nur bei Nintendo oder auf dem PC was zu zocken.

Klar ist das PSN nicht sehr prall...das liegt aber auch daran, dass dreimal so viele User das PSN nutzen und die Server leider nicht zu 100% in Sony Händen sind, sondern ein Großteil nur gemietet ist. Und zudem muss sowas ja auch finanziert werden.

Ich persönlich bin mit der PS4 sehr zufrieden, auch mit online-Gaming. Die Downloads sind hingegen tatsächlich (noch) eine Qual, die laufen nur rund, wenn man relativ früh am Morgen den DL startet.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #64
Was anderes: Kann man bei dem Streaming PS-Now auch Trophys ergattern wenn man dann PS3 Spiele auf der PS4 zockt?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #65
Denke mal schon...sind ja alles gespielte Spiele

• Von Xbox auf PSN Beitrag #66
1q2w3e4r schrieb:
Woher hast du diese minutiösen Zeiten?
Ganz ehrlich? Das ist einfach unseriös und polemisch.
Wenn du dir seinen Beitrag nochmal durchliest, kannst du dir die Frage selber beantworten.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #67
Frieda schrieb:
Wenn du dir seinen Beitrag nochmal durchliest, kannst du dir die Frage selber beantworten.

Steh auf dem Schlauch. Er hat "Erfahrung" und durchforstet täglich"namhafte Statusseiten"? Meinst du das? Reicht das als Quelle?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #68
ist das echt so schwer zu verstehen?...

Sobald eine Anfrage kommt hinsichtlich einer Störung, sehe ich mir an, wann und wo weitere Störungen gemeldet wurden. Die hauseigenen Statusseiten von xbl und psn kannst du meistens leider vergessen, da diverse Störungen gar nicht angezeigt werden.

Die angschauten Seiten vergleiche ich natürlich vorher, bevor ich auch anderen User eine Info geben, wie lange eine Störung bereits gemeldet ist oder ob z.B. bereits wieder behoben wurde.

Und so ergibt sich in der Regel ein Muster, an dem man erkennen kann, wie lang Störungen in gewissen Regionen dauern. Daraus entwickelt sich ein Mittelwert und schon hast du die Zeiten. Natürlich dauert es mal länger und auch mal kürzer, die Zeiten sind ja nicht gleichbleibend.

Ob du diese Art und Weise nun unseriös findest, bleibt dir überlassen. Was das allerdings mit polemisch zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.

Wenn es dir nicht als Quelle reicht, dann musst du auf die Statusseiten von xbl und psn zurückgreifen, die sind aber wie bereits gesagt, meistens sehr spät mit den Meldungen, bzw. wenn alles wieder vorbei ist.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #69
So und können wir jetzt endlich mal aufhören auf die Quellenangaben herumzureiten! Das scheint hier echt zu nem Standardspruch geworden zu sein.
Ein Forum lebt davon, dass sich Leute untereinander Erfahrungen und Meinungen austauschen. Wenn wir hier alles nur noch mit Quellen zuballern, dann können wir uns solch ein Forum auch sparen und in Zukunft alles selber Googeln.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #70
so sieht es aus...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #71
Das mit dem polemisch war aber wirklich fehl am Platz :D

Was anderes: Kostet der Diesel wirklich schon knappe 2€ in Deutschland?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #72
headus schrieb:
ist das echt so schwer zu verstehen?....

Nein, nicht schwierig.

Du hast keine Quelle, sonst würdest du sie nennen.

Hast dir einfach die Ausfallzeiten selbst ausgedacht.

Zurück zum Thread-Thema:

Ich lese gerade auf offiziellen Statusseiten das das PSN monatlich im Schnitt 115 Minuten ausfällt, XBOX Live hingegen nur 19 Minuten!

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Als IT-Berater kann ich das gut beurteilen.

• Von Xbox auf PSN Beitrag #73
na wenn du das sagst...

Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die FB Seite des Forums werfen, dann wirst du sehen, dass dort ständig Infos über Ausfälle kommen, selbst wenn sie nicht auf den offiziellen Seiten zu finden sind.

Quellen? Facebook, Twitter, xbl, psn, downdetector, allestörungen, usw usw...

Woher die Zeiten? Wenn User A z.B. aus Miami eine Störung meldet, schaue ich sehr wohl, ob aus dieser Gegend noch mehr Meldungen vorliegen, und vergleiche es dann mit einer Aussage von User B, C usw...und wenn dann eine Meldung kommt, dass es wieder läuft, geht das ganze von vorne los.

Und aus der Zeitspanne zwischen den Meldungen ergibt sich ein Mittelwert. Und über den Zeitraum der letzten 1,5 Jahre erhält man so einen guten Überblick.

Aber wenn du sagst, das wäre alles nur ausgedacht, bitte...kannst dir mal die Mühe machen, das alles zu probieren und auszurechnen..dann werden die angeblichen 19 Minuten ganz schnell viel mehr...

• Von Xbox auf PSN Beitrag #74
Wir sollten das beenden, sinnlose Diskussion.
Ist wenigstens der Thread-Ersteller klüger als zuvor?

• Von Xbox auf PSN Beitrag #75
Ich glaub es ist jetzt noch schlimmer als vorher [emoji23]

• Von Xbox auf PSN Beitrag #76
Frieda schrieb:
Ich glaub es ist jetzt noch schlimmer als vorher [emoji23]

:) er ist bestimmt ins Nintendo Forum abgewandert

• Von Xbox auf PSN Beitrag #77
Gut möglich [emoji23]

• Von Xbox auf PSN Beitrag #78
Nein ich lebe noch. Bin nur am Kopf schütteln Haha. PS4 bestellt danke ;)

• Von Xbox auf PSN Beitrag #79
Nicht zu lange schütteln gell.

Ah ja wegen der Abwärtskomp. für die Xbox One. Da war ich heute beim Media Markt und stellte fest, dass es eigentlich alle Spiele für die Xbox 360 gibt die ich für die PS3 auch gewollt hätte. So gesehen ist es egal ob die PS3 noch abwärtskompatibel wird oder nicht, da es die meisten Spiele für beide Konsolen gibt. Das Streaming PS Now brauche ich dann auch nicht.

Thema:

Von Xbox auf PSN

Von Xbox auf PSN - Ähnliche Themen

Borderlands 4 Mitspieler: Moin zusammen, Bin auf der Suche nach Borderlands 4 Mitspielern. Ich wollte heute Abend starten Wer Interesse hat kann mich gerne Adden Meine...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben