Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

Diskutiere Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) im Metal Gear Solid V: Phantom Pain Forum im Bereich M; Der Punkt ist nur eines von vielen Satzzeichen! #winkmitdemzaunpfahl#
  • Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #21
PS4Fluesterer schrieb:
Stimme zu 100% mitein das Spiel ist kein MGS sondern eher was COD Fans aber es wurde vermarktet als ob es für langjährigen fans gemacht wurde.

Ich habe mich immer gewundert warum in den Trailer so wenig gezeigt wird jetzt weiß ich es besser das Spiel hat kaum Cutscenes und es ist keine Story vorhanden das ganze Spiel fühlt sich wie ne Gigantische Nebenmission an.

Bin total enttäuscht den die Trailer zeigen Szenen gib es im Spiel gar nicht gibt. Keiner der Charaktere spricht die Bosskämpfe sind total öde gab es eigentlich nur Quiet von Volgin musste man ja nur wegrennen. Und den Metal Gear zähl ich gar nicht erst dazu war ne riesige Ballerorgie ala COD.

Von mir kriegt dieses Spiel nur 1/10 ich fühle mich total ausgeraubt. Erst mit GZ und jetzt TPP und über das Ende oh man... da fand ich den Twist von Yugi Muto und Yami in Yu-Gi-Oh ja besser. :D
Der Punkt ist nur eines von vielen Satzzeichen!
#winkmitdemzaunpfahl#

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #22
OCV schrieb:
Richtig, denn dieser thread ist vor allem an die leute gerichtet, die das game durchgespielt haben und in der lage sind über die "story" zu diskutieren... daher braucht man sich nicht wundern, wenn in einem thread wo spoiler alert dransteht auch spoiler vorkommen ;)

Dennoch sind alle Spoiler grundsätzlich zu verbergen. Letztendlich hat jeder das Recht, den Thread zu lesen.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #23
Da hast du zwar mit sicherheit recht, denn ich möchte hier sicherlich niemanden ausschliessen - allerdings ist die zielgruppe dieses threads natürlich eben solche leute, die unzufrieden mit dem game sind...

Und unzufrieden sollte man erst dann sein, wenn man alles gesehen hat, also quasi sichergestellt hat, dass das game garnichts mehr beinhalten KANN, was einen dazu bringen könnte es vlt doch zu mögen...

Jeder mitleser ist hier herzlich willkommen, allerdings sind die leute der nicht-zielgruppe quasi "auf eigene gefahr" hier im thread unterwegs, weil das hier ja nunmal ein thread ist, der die inhalte des games behandelt...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #24
Ich habe mir einen Stream zu dem Spiel angesehen. Ca. 3 Stunden. Also ich blicke da überhaupt nicht durch. Bei dem Prolog dachte ich die ganze Zeit nur "WTF?"

Für interessierte Einsteiger bzw. "Noobs" ist das Spiel echt ungeeignet. Koshimas Ideen sind so abgedreht... einerseits cool, anderseits ziemlich krank. Ich glaube, der sieht sich selbst schon mehr als Künstler. ^^ Die neuen Teile von Resident Evil kann man ja auch gut spielen, ohne die komplette Story zu kennen. MGS V scheint aber wirklich nur etwas für Leute zu sein, die sich gut im MGS Universum auskennen - oder keinerlei Wert auf den Plot legen und nur die Missionen spielen möchten.

Ein Geniestreich ist das Spiel (nachdem, was ich bisher gesehen habe) jedenfalls nicht.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #26
Ich finde es ist das beste mgs von allen. Witzigerweise genau aus den von dir genannten Gründen welche ich als absolute Stärke des Teils erlebe.

Das die Story nicht alle 15min vorangetrieben wird ist bei einem ow Game ja normal und stört mich nicht.

Kann mir aber vorstellen das wirklich eingefleischte Fans es lieber altbacken gehabt hätten , da stehst du sicher nicht allein da.

Technisch ist es nicht ganz zeitgemäs und hier und da gibbet auch Sachen die mich nerven aber alles in allem eines der besten Spiele auf dem System und ever...imho ;)

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #27
@Artifer

Es gibt bei youtube ganz gute Story zusammenfassungen , danch ist es immer noch abgedreht aber das ist ja das schöne...imho ;)

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #28
Für mich ist es einer der ersten Mgs-Teile den ich richtig spiele. ( leider )
Ich finde das Spiel super gut, Setting finde ich zwar auch nicht so gut aber den Rest wie z.b. Die Entwicklung der Waffen das sammeln von Materiiallien, was wie ich finde bis jetzt jedenfalls nicht sehr aufwendig ist, die Missionen und das Gameplay an sich ist wirklich alles sehr gelungen. Ich machen sogar alle Nebenmissionen weil ich mit einem so guten Spiel nicht schnell durchsieb möchte .
Unter den Top 3 Ps4-Spielen für mich ist es absolut dabei.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #29
Aaaarghl schrieb:
@Artifer

Es gibt bei youtube ganz gute Story zusammenfassungen , danch ist es immer noch abgedreht aber das ist ja das schöne...imho ;)

Ja, ich muss echt mal auf die Suche nach einer Zusammenfassung gehen. ^^

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #30
Ich hab das Game noch nicht zu 100% durch. Aber mir geht es ähnlich wie dem Tread ersteller. Mir kommt es vor als wenn Kojima mit dem Game viel mehr wollte, aber durch Konami gebremst wurde (gibt ja sogar aus kostengründen gestrichene Missionen). Wenn ich so durch die Landschaften laufe/reite, ist mir irgendwie zu wenig los. Es ist alles so leer als wenn was fehlt. Die Missionen sind auch nicht MGS würdig. Also ich bin echt ein wenig enttäuscht. Aber was mir echt gefällt, ist dieser Management Modus (Mother Base/Personal/Forschung). Trotzdem ist MGS 5 ein Spiel was mir spass macht, und was ich nicht so schnell vergessen werde. Ich glaube echt, wenn Mr. Kojima komplett Finanzielle Freiheit gehabt hätte, dann hätten wir noch ein bisschen länger auf das Game warten müssen, aber dann währe es viel größer, besser und Metal Gear mäßiger geworden als es jetzt ist.

Trotzdem I Love Metal Gear und I Love Hideo Kojima.

I HATE KONAMI!!!!!!

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #31
Hört auf an den Eiern von Kojima zu nuckeln. Unter ihm wurde die GZ Demo verkauft und jetzt TPP was unvollständig ist und keine Story hat! TPP basiert auf betrügerisches Marketing mehr nicht.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #32
Ich muss OCV in vielen Dingen recht geben.
Für mich ist es ein solides gutes Spiel, aber von einem Metal Gear kann man einfach nicht mehr sprechen.
Die Dinge die OCV angesprochen hat treffen eigentlich ziemlich den Nagel auf den Kopf.
TPP hat keine großartigen Bosskämpfe, eins der Herzstücke der Solid reihe. Sniper Wolf, Liquid Snake, Vulgin, The Boss und wie sie alle heissen. Da kam richtig Gänsehaut feeling auf.
Die Story bleibt dochgehend flach ohne irgendwelche extremen Emotionen. Als Beispiel in MGS1 wo ihr Sniper Wolf getötet habt und Emmerich bei ihr stand. Episch !. Oder so einfaches zeug wie in Snake Eater, wo man die Treppe hochläuft und die Musik einsetzt.
Apropos Soundtrack. Der ist echt Megaschwach. Nüchtern gesehen bestehen fast alle Missionen aus einen Schema. Spotte die Base, Markiere alle gegner überlege dir deine Taktik und greif an.
Hört sich gut an, aber dieses Schema zieht sich stundenlang durchs Spiel und das nervt mich mega.
Trotzdem gibt es sehr gute Elemente. Die Steuerung sowie Grafik sind einfach nur Bombe. Der Basenausbau ist ok, bräuchte ich aber nicht. Die Optionen die Missionen auf seine Weise zu bewältigen ist ja auch ne Geile Sache aber ist für mich kein Metal Gear.

Also Spiel selber würde ich ne 8/10 geben
als Metal Gear fan gebe ich eine 3/10 dafür das es angeblich ein Metal Gear Solid sein soll.

Witcher bleibt bis jetzt für mich GOTY und bis jetzt muss ich leider sagen hat mich selbst ein Until Dawn besser unterhalten wie ein tpp, und das ist echt traurig.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #33
Das peinlichste war als Skullface und Medic im Wagen sitzen und plötzlich Sins of Father losspielt während es in MGS3 epic war die Leiter hochzuklettern völlig kaputt und voller Emotionen kam bei MGSV NIX rüber!

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #34
PS4Fluesterer schrieb:
Hört auf an den Eiern von Kojima zu nuckeln. Unter ihm wurde die GZ Demo verkauft und jetzt TPP was unvollständig ist und keine Story hat! TPP basiert auf betrügerisches Marketing mehr nicht.
Wieso an den Eiern von Kojima Nuckeln?

Lies dir mal im Internet nen ausführlichen Bericht über Konami durch. Die haben schon vor Ground Zeroes angefangen ihr ganzes Konzept als Firma zu verkacken. Ich gebe immernoch Konami die Schuld an dem ganzen Desaster. Kojima ist nunmal bekannt dafür, daß er in seine Spiele sehr viel Liebe steckt, und das kostet auch sehr sehr viel Geld. Ist doch klar das Konami dann sagt, ne mach das Spiel mit Summe X fertig, und wenn es fertig ist bist du gefeuert. Und da Metal Gear ne starke Marke war/ist, machen die jetzt nochmal richtig Geld damit. Ich finde es einfach nur traurig, und MGS 5 war das letzte Spiel was ich mir kaufe. Obwohl bestimmt noch irgendwelche komischen Ableger der Metal Gear Reihe kommen werden...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #35
Kojimas Name steht überall im Spiel er Spoilert alle Missionen vorab! Ich Frage mich wirklich was er bei Töte/Rette XY Missionen directed hat.

Kojima hat es einfach übertrieben er wollte mit Kojima Productions Konami in den Arsch treten und die Hand abreißen die ihn füttern. Konami hat darauf nur reagiert sich wie ein Kleinkind darüber aufzuregen und Konami zu beleidigen bringt uns nicht weiter.

MGSV ist einfach kein richtiges MGS und es liegt nicht mal an der Open World sonder nur an der bescheuerten "Story".

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #36
PS4Fluesterer schrieb:
Kojimas Name steht überall im Spiel er Spoilert alle Missionen vorab! Ich Frage mich wirklich was er bei Töte/Rette XY Missionen directed hat.

Kojima hat es einfach übertrieben er wollte mit Kojima Productions Konami in den Arsch treten und die Hand abreißen die ihn füttern. Konami hat darauf nur reagiert sich wie ein Kleinkind darüber aufzuregen und Konami zu beleidigen bringt uns nicht weiter.

MGSV ist einfach kein richtiges MGS und es liegt nicht mal an der Open World sonder nur an der bescheuerten "Story".
Wie gesagt lese dir im Internet mal die Umstrukturierung von Konami durch. Einfach Google füttern und du wirst einiges finden ;-)

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #37
Snake_Ex schrieb:
Ich glaube echt, wenn Mr. Kojima komplett Finanzielle Freiheit gehabt hätte, dann hätten wir noch ein bisschen länger auf das Game warten müssen, aber dann währe es viel größer, besser und Metal Gear mäßiger geworden als es jetzt ist.

Trotzdem I Love Metal Gear und I Love Hideo Kojima.

I HATE KONAMI!!!!!!

Ein guter Entwickler sollte aber auch in der Lage sein ein Spiel mit einem gewissen Budget innerhalb einer gewissen Zeit zu produzieren. Vor 10 Jahren waren die technischen Möglichkeiten zB noch beschränkter und trotzdem wurden unterhaltsame Spiele produziert, die sich super verkauft haben, ganz ohne das man sie vorab in den Himmel gelobt hat.

Ich denke, das war ursprünglich auch ganz anders geplant. Kojima wollte Silent Hills machen, vielleicht noch weitere Metal Gear Teile produzieren und Konami hat sich irgendwann einfach dagegen entschieden. Ist ja auch legitim, wenn sich eine Firma umstrukturieren will/muss. Ich finde es nur falsch, wenn man den Kunden alles verspricht und im Endeffekt ... na ja. Also ich finde nicht, dass MGS V der neue Meilenstein in Kojimas beruflicher Entwicklung ist. Aber ich bin auch kein Fan von ihm.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #38
Ich denke das Konami es ohne Kojima besser hinkriegt ich kann euch da nur Metal Gear Ghost Babel empfehlen.

Das Spiel ist also eindeutig eine alternative Handlung. Der Grund hierfür ist, dass dieser Titel von Konami ohne den ursprünglichen Erfinder entwickelt wurde.

Ist definitiv nicht so abgedreht wie aktuellen Teile sondern hat noch die Leidenschaft aus Teil 1 und 3.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #39
PS4Fluesterer schrieb:
Ich denke das Konami es ohne Kojima besser hinkriegt ich kann euch da nur Metal Gear Ghost Babel empfehlen.

Das Spiel ist also eindeutig eine alternative Handlung. Der Grund hierfür ist, dass dieser Titel von Konami ohne den ursprünglichen Erfinder entwickelt wurde.

Ist definitiv nicht so abgedreht wie aktuellen Teile sondern hat noch die Leidenschaft aus Teil 1 und 3.

Und auf welchem Spiel basiert es, bzw. nach wessen Idee wurde das Spiel überhaupt möglich? Kojima. Vielleicht kommt jetzt noch, dass Metal Gear Rising das beste MG-Spiel war....

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #40
Mir gefällt auf jeden fall die resonanz hier im thread, die unterstreicht, dass ich nicht alleine dastehe - als fazit kann man bisher festhalten, dass mgs5pp sicherlich ein gutes GAME ist, aber auf garkeinen fall ein gutes MGS, denn diese MARKE hat halt gewisse standards gesetzt, die es nunmal einzuhalten gilt... und fehlende superwichtige fimsequenzen, microtransactions die das game "kastrieren" und langweilige atmosphäre (wüste soweit das auge reicht gepaart mit einem relativ stummem helden der lieber kassetten hört statt zu reden, gepaart mit einem schwachen OST) macht es halt nunmal nicht besser :/

Thema:

Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) - Ähnliche Themen

Kaku: Ancient Seal landet im Oktober auf PS5: Ein Pig, vier Elemente und jede Menge Abenteuer Bock auf ein neues Open-World-Adventure mit Kreativität, Death Runs und jede Menge WTF-Momente...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben