Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

Diskutiere Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) im Metal Gear Solid V: Phantom Pain Forum im Bereich M; Was noch lange nicht bedeutet das du Recht hast. Es gibt immer Leute die gegen irgendwas sind bzw aus Prinzip Dinge schlecht reden. Sicherlich ich...
  • Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #41
OCV schrieb:
Mir gefällt auf jeden fall die resonanz hier im thread, die unterstreicht, dass ich nicht alleine dastehe - als fazit kann man bisher festhalten, dass mgs5pp sicherlich ein gutes GAME ist, aber auf garkeinen fall ein gutes MGS, denn diese MARKE hat halt gewisse standards gesetzt, die es nunmal einzuhalten gilt... und fehlende superwichtige fimsequenzen, microtransactions die das game "kastrieren" und langweilige atmosphäre (wüste soweit das auge reicht gepaart mit einem relativ stummem helden der lieber kassetten hört statt zu reden, gepaart mit einem schwachen OST) macht es halt nunmal nicht besser :/

Was noch lange nicht bedeutet das du Recht hast. Es gibt immer Leute die gegen irgendwas sind bzw aus Prinzip Dinge schlecht reden. Sicherlich ich bin auch ein Freund von Zwischensequenzen, aber nicht wie teilweise früher 10 - 30 min nur Gesabbel und null Action
Achja, es wird natürlich genauso immer Leute geben, die gegen Fortschritt und Veränderung sind, aber zum Glück haben die sich nie durchgesetzt.

Warum hast du das Spiel überhaupt gespielt, wenn du in deiner Weisheit schon vorher wusstest das es so schlecht wird.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #42
headus schrieb:
Und auf welchem Spiel basiert es, bzw. nach wessen Idee wurde das Spiel überhaupt möglich? Kojima.

Also ich bezweifle nicht das Kojima ein sehr großes Talent hat, aber in der Auflistung der Mitwirkenden am Schluss eines Spiels steht ja nicht nur sein Name. Da hat idR ein ganzer Pulk von Kreativen, Musikern, Designern, Programmierern usw. mitgearbeitet. Er ist von Konami zu so einer Art Galionsfigur gehypt worden und fühlt sich in dieser Rolle wohl auch sehr wohl. Ich glaube aber nicht, das sich ein einzelner Gamedesigner heute noch so profilieren könnte. Er verdankt Konami viel - genau wie andersrum.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #43
Die gesamte MGS Idee, die Charaktere, die Story, usw...entstammt alles aus der Hand von Kojima. Shinkawa, mit dem er seit Jahren zusammen arbeitet, verwirklichtet seine Ideen. Natürlich sind in den Prozess viele Personen involviert. Dennoch ist er der geistige Vater und Ideengeber und niemand sonst.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #44
@ghostrider: ich bin nicht gegen fortschritt, sondern gegen RÜCKschritt - und genau das ist mgs5 halt meiner ansicht nach... VORHER: lebhafte codec unterhaltungen gehabt, JETZT: kassette + stummer held + schechtere synchronstimme... VORHER: schnell von A nach B gekommen, JETZT: ödes zeitfressendes galoppieren in der pampa, VORHER: ein stealth game mit health bar gehabt, JETZT: ein action game wo man für rambo style nicht immer - aber zu oft belohnt wird... ich könnte endlos weitermachen bis ich 100 vergleiche zusammen hab, aber das würde nichts bringen, weil DU das game aus ganz anderen gründen spielst als ICH... du willst action, findest cutscenes langweilig und kennst die grundlagen der MGS story garnicht - da ist es nur logisch dass du mit nem game was COD gameplay hat und wo wichtige cutscenes sogar fehlen gut beraten bist... ich hingegen spiele es wegen story und herausforderndem stealth - beides konnte nicht gefunden werden bei mgs5, da es nunmal ne hohle "schiessbude" ohne story IST...

Jemand, der die grundlagen der story aber garnicht kennt, darf sich imo nicht als metal gear fan bezeichnen und diskreditiert sich selber, wenn es darum geht bewerten zu dürfen, ob mgs5 ins mgs universum passt, denn das wäre ungefähr so, als wenn ich nie star wars gekuckt hätte und daher garnicht wüsste dass luke der sohn von darth vader ist - und bei star wars 7 wird dann alles neu gemacht: statt raumschiffe gibts uboote die mit wattebäuschen ballern und luke ist auf einmal der bruder vom vader und der opa von yoda... und dann geh ich raus aus dem kino mit den worten: war megacooler film, hat mir richtig gut gefallen und alle die was dagegen sagen sind nur gegen fortschritt und wollen nur alles schecht reden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #45
Und du weiß mehr über die Grundlagen von MGS als Kojima persönlich?
Zum mitschreiben CoD = FPS mit Schlauch Levels und kein Third Person Open World Spiel.

Ich habe wie gesagt alle Teile außer 4 gespielt, also erlaube du dir nicht über mein Wissen bezüglich MGS zu urteilen.
Oder mich als CoD Typen zu bezeichnen, sonst können wir gerne andere Seiten aufziehen.
Ich könnte auch sagen du bist kein richtiger Fan, da du ja anscheinend Raiden so toll und wichtig fandest. Alle die ich kenne oder gesprochen haben, fanden das Raiden der unpassendste Charakter ever war.
Deine Großkotzigkeit und Überheblichkeit nerven einfach, du bist ein typischer Student, kein Plan vom Leben aber alles Tod diskutieren.

Das Star Wars Beispiel ist kindisch, du verstehst es einfach nicht.
Oh Mister QVC Home Shopping sagt, MGS V ist schlecht... Na dann muss sich Kojima wohl persönlich bei dir entschuldigen.

Ich spiele das Spiel gerade wegen den Stealth Elementen in Verbindung mit der Open World, gerade das hebt das Spiel hervor, die unzähligen Gadgets und Möglichkeiten.

Warum gehst du nicht Chingwangho oder eins von dein japanischen Indie Games spielen und lässt die Triple A Titel den Erwachsenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #46
Wer hier draufdrückt ist selber Schuld. (Nur draufdrücken, wenn ihr das Spiel durchhabt)

Ich habe MGS5 gestern durchgespielt.

Wer jetzt sagt, das dieser Teil keinerlei Story-Inhalt hat, bzw. abgesehen vom Namen nicht sonderlich viel mit der Story zu tun hat, der irrt gewaltig.

Es gibt mehrere Endsequenzen, und das "wahre" Ende, welches ihr in "der geheimen Mission" (welche das ist und wie ihr die freischalten müsst, werde ich euch nicht erzählen) deckt die GESAMTE Geschichte von der Zeitspanne von MGS3 ZU MGS1 auf.

Ich habe das Spiel über 50 Stunden lang gespielt. Solange habe ich noch nie für ein MGS gebraucht.

Der Schwierigkeitsgrad ist absolut krass, die KI ist super und das Stealth-Gameplay ist unerreichbar.

Wer die "geheime Mission" nicht durch hat, hat das Spiel auch nicht durch. So einfach ist das.

Und wenn jemand immer noch mit CoD und Rambo ankommt, hat das Spiel einfach nicht gespielt.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #47
headus schrieb:
Die gesamte MGS Idee, die Charaktere, die Story, usw...entstammt alles aus der Hand von Kojima. Shinkawa, mit dem er seit Jahren zusammen arbeitet, verwirklichtet seine Ideen. Natürlich sind in den Prozess viele Personen involviert. Dennoch ist er der geistige Vater und Ideengeber und niemand sonst.

Das stimmt! Eine geniale Idee ist für den Erfolg eines Unternehmens genauso wichtig wie ihre Umsetzung. ;-) Sapowski hat Gerald erfunden, aber ohne Entwickler, Publisher & Co können wir heute nicht mit ihm spielen.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #48
Wow, statt vernünftigen gegenargumenten nur beleidigungen - und im selben post wirft man mir noch vor ICH sei kindisch... hörst du dir selber eigentlich zu? 1. Wer MGS4 nicht gespielt hat, kennt sich nicht mit der story aus, da dort die meiste story und die meisten antworten drinstecken, punkt... 2.chingwangho könnte man noch nichtmal auf japanisch schreiben, wirft da jemand china und japan in einen topf? 3. Woher weisst du wieviel plan ich vom leben hab, du begehst grade quasi den selben faupax wie bei MGS: du erlaubst dir ein urteil über etwas oder jemand, was oder wen du zu 0% kennst und daher hast du dich quasi selber aus der diskussion disqualifiziert, da 1. Rauher ton (was btw auch noch folgen haben wird wenn ich morgen nach hause komme und mich dem moderieren widmen kann) 2. Überhaupt keine stichhaltige argumentation, stattdessen nur angriffe gegen mich als person, statt beim game und dessen inhalte zu bleiben - in jeder diskussionsrunde (egal um welches thema es geht) würdest du untergehen, weil du scheinbar nicht weisst wie man solch eine führen sollte bzw sogar gewinnen kann...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #49
Womit erpresse ich ihn denn? Hab ich etwa gesagt: "finde mgs5 gefälligst schecht oder ich sperre dich!"? Nein, er selber hat sich mit seinem tonfall falsch verhalten, das hat rein garnichts mit erpressung oder modposten ausnutzung zu tun - er hat mich als person anvisiert statt sich auf das game zu konzentrieren...

Und es heisst "saiten" aufziehen, mit seiten eines buches hat es nix zu tun ;)

@thaison: wie gesagt, ich bin ZU OFT mit rambostyle gameplay voran gekommen, was in mgs1/2/3/4 nie hingehauen hätte... darüber hinaus sollte man NIEMALS eine EXTREM WICHTIGE sequenz als GEHEIMES EXTRA verstecken, das war definitiv falsch durchdacht... ich werd es mir aber mal bei youtube ansehen, da ich das game nicht mehr hier habe - vielleicht kippt es ja meine meinung wegen der fast nicht vorhandenen story - was es aber nicht kippen kann ist meine ansichten über gameplay und atmo...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #50
OCV schrieb:
@thaison: wie gesagt, ich bin ZU OFT mit rambostyle gameplay voran gekommen, was in mgs1/2/3/4 nie hingehauen hätte... darüber hinaus sollte man NIEMALS eine EXTREM WICHTIGE sequenz als GEHEIMES EXTRA verstecken, das war definitiv falsch durchdacht... ich werd es mir aber mal bei youtube ansehen, da ich das game nicht mehr hier habe - vielleicht kippt es ja meine meinung wegen der fast nicht vorhandenen story - was es aber nicht kippen kann ist meine ansichten über gameplay und atmo...

Wie gesagt, ich glaube dir einfach nicht. Ich hab um die 100 PSN Freunde, ca. 100 XBL Freunde und noch mehr PC Freunde. Mehrere davon haben sich Urlaub genommen und zocken es bis heute. Was ich auch verstehen kann.

Und gut dass du verrätst worum es geht, hab extra die Spoiler Funktion hingesetzt, weil es ja auch Leute gibt, die das Spiel grad noch spielen, aber trotzdem sich diesen Thread durchlesen..

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #51
@Casanova: ghostrider hat sich also nicht verbal "verirrt"? Dann hier mal ein paar auszüge:

GhostriderGER schrieb:
sonst können wir gerne andere Seiten aufziehen.

-sinnlose und unabgebrachte drohung

Deine Großkotzigkeit und Überheblichkeit nerven einfach, du bist ein typischer Student, kein Plan vom Leben

-glaube, dass muss ich jetzt nicht kommentieren?

und lässt die Triple A Titel den Erwachsenen.

-bedeutet im klartext, er ist erwachsen und ich nicht - und das mgs5 triple A sei, ja wahrscheinlich genau so triple A wie die investmentbanken der amerikanischen finanzkrise 2008, wo der offizielle triple A stamp drauf war, aber als die wirtschaft zusammenbrach erkannte man: ups, da war ja triple Z drin und der triple A stamp wurde erkauft ;)

@thaison: alles easy, solange man nicht erklärt, WIE man den versteckten part triggert bzw WAS dieser enthält ist es auch kein spoiler...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #52
Caasanova schrieb:
Hat er gesagt du A****** oder ähnliches ? Es ist seine ehrliche Meinung zu deinem "Verhalten"!
Es ist meine Meinung dazu ! Du musst sie nicht teilen ! Was ich nicht erwarte von dir ! Eine Verwarnung wäre angebracht aber muss jeder für sich wissen !
Ich hatte noch nicht einmal eine verwarnung für ihn vorgesehen, sondern nur eine warnung, die nur die vorstufe zu einer verwarnung ist, so etwas wie eine gelbe karte quasi...

Aber dass ihr direkt davon sprecht, dass ich vorhatte euch zu sperren ist vollkommen übertrieben und macht mich auch in dem sinne traurig, dass ich offensichtlich als jemand angesehen werde, der hier vorsätzlichen machtmissbrauch betreiben möchte - aber das genaue gegenteil ist der fall, ich poste hier in diesem thread in erster linie als normaler user der eine ansicht vertritt und sie mit argumenten begründet - falls ihr der meinung seid, dass ich zu weit gegangen bin mit meinem posts, ist es euer GUTES RECHT euch über mich zu beschweren und ich werde die beschwerde auch auf keinen fall löschen (was ich theoretisch könnte), sondern ich lasse sie offen für alle anderen mods und admins stehen, da ich eben NICHT ein solcher jemand bin, der seine macht missbraucht - wozu denn auch, was hätte ich davon??

Daher dürft ihr gerne meinen beitrag mit der "drohung" melden, ich verspreche euch ihn stehen zu lassen und unsere admins können dann entscheiden ob ich mich falsch verhalten habe und mir gegebenenfalls konsequenzen aufdrücken - denn schliesslich bin ich "nur" mod und habe noch "chefs" über mir, daher kann ich mir eben nicht alles erlauben, auch wenn mir das gerne vorgeworfen wird...

Mir hat es einfach nicht gepasst, dass man so mit mir redet (ich sei kindisch, unerwachsen, vom leben kein plan etc), obwohl es hier schliesslich nicht um mich geht sondern um mgs5!! (Und ob das game das label "mgs" verdient)

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #53
So..und nun fassen wir uns alle an den Händen....

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #54
Die KI soll krass sein? Sie ist intelligent aber MGSV ist dennoch das wohl einfachste MGS aller Zeiten selbst die Skulls lassen sich mit Decoys austricksen. :D

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #55
Die KI wird wahrscheinlich deswegen als "krass" wahrgenommen, weil sie einen auf 100meter entdecken kann und sie dazulernt (bei zu vielen headshots helme tragen etc), da der oldschool metal gear solid spieler (zu denen ich gehöre) einen genomsoldaten gewohnt ist, der einen nichtmal in 2 meter entfernung wahrnimmt, weil man nicht in seinem "sichtkegel" steht und der nichts dazulernt, sondern immer dieselben routen abläuft...

Allerdings vergleiche ich die MGS5 KI nicht nur mit den KIs aus anderen MGS teilen, sondern mit ALLEN KIs, die ich bei games bisher erlebt habe - und dagegen ist die KI von MGS5 ein witz... betrachtet man aber NUR die KIs aus den MGS games, dann ist die MGS5 KI relativ stark...

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #56
OCV schrieb:
VORHER: schnell von A nach B gekommen, JETZT: ödes zeitfressendes galoppieren in der pampa.

Das hab ich auch erst gedacht; warum die langen Ritte/Fahrten.....aber es gibt an jedem größeren Vorposten "Schnellreisepunkte"... Die muss man erst aktivieren, dann kann man sich mit dem Karton von Punkt zu Punkt transportieren lassen.

Ich bin zwiegespalten, was das Spiel betrifft....ich finde einige Neuerungen gut, vermiss aber auch einiges von früher... Aber dennoch mag ich es spielen.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #57
Hey zusammen ;)

Ich habe alle Teile gespielt, mehrfach. Und Ich finde die MGS Teile vor The Phantom Pain waren Emotional, Lebensweisheiten, viele Lebensperspektive und vorallem haben viele stelle mich wirklich zum heulen gebracht.

Ich spiele mit Herz und Seele Metal Gear Solid.

Aber Metal Gear Solid V - The Phantom Pain ist vom Gameplay her super aber die Geschichte muss Ich auch dazu stimmen es ist nichts da was einen wirklich die Kinnlatte runterhaut.

Zwei stellen haben mir SEHR GUT gefallen, bei einer hab Ich auch geheult.

1te Stelle) Diamond Dogs Mitgieder erschießen als Sie zum letztenmal salutierten und das Peace Walker Main Theme summten. Heulanfall pur.

2te Stelle) Als Big Boss zu Venom sagte dass Er auch Big Boss wäre und Er sich bedankt und Ihn als Freund ansieht. Man hat sein eigenen Big Boss und sein eigenes Outer Heaven und man ist ein freund von BIG BOSS.

Das wars auch schon was mir von der Story von MGS V TPP gefallen hatte.

Aber was hat das jetzt mit den Parasiten auf sich, die Geschichte kenne Ich ja aber was soll das jetzt genau sein, ein Resident Gear Evil Solid oder so ? Es wird nirgendswo dieser Parasite Vorfall erwähnt in andere Teilen und Skull Face auch nicht, dazu kommt das es evtl. auch der Vorgang gewesen ist FoxDie zu machen und die Nanomachinen mit der Parasitenvorlage... oder was soll das jetzt bezwecken mit den Parasiten im endeffekt ?

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #58
Ich hab noch kaum gespielt, momentan aber auch eher weniger Lust dazu. Warum? Ich weiß nicht warum heute mittlerweile jeder scheiss Open-World oder zumindest Ansätze haben muss!? Genau das stört mich bei MGS schon jetzt enorm, dieses blöde rumgetrabe durch eine leblose Gegend um von A nach B zu kommen. Gut, es mag Schnellreisefunktionen geben, macht das Ganze für mich damit aber auch nicht besser. Ansonsten hat man ja einige gute Sachen implementiert und vielleicht revidiere ich meine Aussage ja noch zum Teil, bis jetzt kann ich nicht behaupten übermäßig als Spiel zu gehen.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #59
Ich muss sagen das ich auch sehr enttäuscht bin von MGS5. Die hier angesprochene Rambo Methode kann ich bestätigen! In einer Mission die ich beim erstenmal auf die Stealth Methode machte,bekam ich den Rang B und brauchte ca 20min. Kein Alarm,kein getöttet und kein Reflex. Als ich die selbe Mission ein zweites mal machte nutzte ich die Rambo Methode (Granatwerfer+Raketenwerfer) und siehe da knapp 5min. und Rang S. Nicht sehr motivierend um TAKTISCH vorzugehen wenn man doch mit der Rambo Methode besser dran ist.

• Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) Beitrag #60
Hi,

ich behaupte mal, dass dieses MG die Gamer-Gemeinschaft spaltet wie keines zuvor. Jeder empfindet dieses Spiel auf seine eigene Art und Weise. Genau darin liegt der Knackpunkt.
Ich habe alle Metal Gears gespielt, angefangen auf den Nintendo Ende der 80er.
Jedes Metal Gear auf der Playstation habe ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft (außer Peace Walker PS Vita).

Die Metal Gear Reihe hat einiges von mir genommen, aber dafür so vieles gegeben.
Immer hatte sich das ausgezahlt.

Bis auf Phantom Pain. Es lässt mich völlig kalt und erreicht mich emotional gerade mal zu 0,47%. Was nützt mir eine Vielfalt an Upgrade- und Entwicklungsmöglichekeiten von Items und der M-Base etc., wenn ich dafür inhaltlich über den gesamten Teil nicht mitgerissen werde?
Lediglich bei der Infektion innerhalb meiner Reihen und der anschließenden Tötung meiner Kameraden wurde ich gefühlsmäßig doch mitgenommen.
Aber über den gesamten Teil fehlt mir die völlige Identifikation zu dem wortkargen Protagonisten Boss. Er bleibt zu blass, ebenso wie der Antagonist Skullface.
Und was für eine verblödete Szene, als beide sich gegenübersitzen. So was von langweilig, ein sprechender Holzkopf vs einem stumpfen Holzkopf

Es erreicht mich einfach nicht!!! Wenigstens das hat Hideo geschafft. Ich rege mich über diese Farce auf! Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich zu der Kategorie von Gamern gehöre, die über technische / grafische Schönheitsfehler hinwegsehen können, sofern mich das Gameplay anspricht und vor allem die Story involviert und einen aufsaugt.

Es gibt nur zwei Worte, die meines Erachtens nach dem Spiel gerecht werden:
FOX...DIE!!! [Letzte Szene aus MG Solid, Liquid vs Solid nach der Verfolgungsjagd]

LG,
FD

Thema:

Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) - Ähnliche Themen

Kaku: Ancient Seal landet im Oktober auf PS5: Ein Pig, vier Elemente und jede Menge Abenteuer Bock auf ein neues Open-World-Adventure mit Kreativität, Death Runs und jede Menge WTF-Momente...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben