- PS4 Laufwerk "liest" nur langsam? Beitrag #1
K
Kebo1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der installation kam natürlich direkt die Fehlermeldung das die CD nicht gelesen werden kann, solle ja gucken ob sie sauber ist.. CD war sauber, nichts dran.. Ne Stunde hin und her probiert, nichts, hab es einfach nicht gestartet bekommen, anderes Spiel getestet, genau das gleiche Problem.. Also hab ich die PS4 aufgemacht, den Laser gereinigt und siehe das ich krieg die Spiele gestartet.. Nur jetzt hab ich das Problem, dass die Playsie mit dem Laden der CD nicht hinterher kommt, Sprich wenn zB das anfangsvideo kommt ist das mega am ruckeln.. Wenn ich es aber so laufen lasse und später wieder neu an mache, läuft das soweit flüssig, bis zu dem Punkt wo ich das aus gemacht hatte.. Habe die PS4 schon platt gemacht und alles neu installiert, immer noch das gleiche Problem.. Wollte eine andere Festplatte teste, ging aber nicht weil dann immer die Meldung kommt das ich eine aktuelle Firmware nehmen soll (war 6.50).. Ist einfach nur das Laufwerk hin? Wäre schön wenn ich das Problem beseitigt bekomme.. Achso, Digital spiele, sprich die aus dem Store, laufen alle ohne Probleme.. Weiß jemand rat? 
mfg
mfg