Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden
Diskutiere PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen...
Ich möchte gerne meine ps4 pro mit meinem Asus Monitor über den Display Port verbinden, weil nur darüber eine Auflösung von 4 k...
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #1
F
Fransey
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Ich möchte gerne meine ps4 pro mit meinem Asus Monitor über den Display Port verbinden, weil nur darüber eine Auflösung von 4 k möglich ist. Gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
Alle meine Versuche mit diversen Portierungskabeln sind fehlgeschlagen :girl_cray2:
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #2
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
AW: Ps4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden
HDMI anschließen und Fertig
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Geht afaik nicht, weil DisplayPort ein HDMI-Signal nur bis HDMI 1.2 kann, und das kann noch kein 4K.
Heisst, die PS4 hat zwar HDMI 1.4, aber dein Monitor kann via Displayport nur maximal HDMI 1.2.
Demnach brauchst du einen aktiven Konverter. Ein einfaches Kabel wird dafür nicht ausreichen.
Dabei unbedingt auf die Richtung achten! HDMI (Quelle) -> DP (Monitor) ist was anderes als DP (Quelle) -> HDMI (Monitor). Letzteres geht afaik nämlich gar nicht ohne aktive Komponenten.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #4
F
Fransey
Punkte Reaktionen
0
Hallo buuuh, erstmal danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht auch einen empfehlen, denn alle die ich gefunden habe bei Amazon u.s.w funktionieren laut Bewertung der Käufer nicht bzw. unterstützen kein 4 k .
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ich hab den Fall leider nicht, kann daher keine Geräte empfehlen. Kann nur sagen, dass es mit einem einfachen Adapterkabel wohl nicht geht.
Bei den Amazonbewertungen unbedingt auch auf die Richtung aufpassen. Viele der Bewertungen verwenden Adapterkabel oder solche Konverterboxen in die falsche Richtung und dann funktionieren die selbstverständlich nicht.
Auch bei den Nur-Kabeln funktioniert z.B. DP->HDMI durchaus, HDMI->DP aber nicht. Da an Kabeln beide Stecker weiblich sind, kann man die Kabel aber durchaus so rum anstecken.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden Beitrag #6
F
Fransey
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werde ich einfach mal einen bestellen und testen.
Dankeschön für eure Mühe :wink2:
Thema:
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden
PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden - Ähnliche Themen
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor: Hallo zusammen,
ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften
UWQHD
Höhenverstellbar
Scharfes Bild
Nach Möglichkeit...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...