@Frieda:
Ja, kann man.
Allerdings wurde ich in all meinen Befürchtungen und Annahmen absolut bestätigt. Zumindest scheint es bisher so:
1. Online-Modus:
Offenbar wollen sie wieder mit einem (aus meiner Sicht) dummen Online-Modus abzocken. Im schlimmsten Fall kommt sogar überhaupt kein Single-Player, was schon auf der ein oder anderen Website ebenfalls befürchtet wird.
Und wenn, dann glaube ich, dass die Qualität und der Umfang eines Story-Modus diesmal stark leiden wird, nach dem Motto "Hauptsache, wir machen einen sch*** kleinen Story-Modus, dass die Offliner still sind und konzentrieren uns dann wieder nur auf den Online-Modus..."
2. Das Release:
Ich weiß nicht, wo mod666 dieses her hat, aber selbst wenn es Herbst 2017 sein wird, bestätigt das meine Annahme von Anfang an: Es wird nicht vor Ende 2017 kommen. Jetzt wird erst einmal die offizielle Ankündigung kommen, dass man daran arbeitet.
Dann irgendwann kommt ein erster Trailer, gefolgt von ein paar Screenshots Wochen oder Monate später. Diese werden immer mehr und irgendwann kommt vielleicht ein zweiter Trailer, bis irgendwann im Sommer/Spätsommer 2017 der Launch-Trailer kommt und dann erst Monate später das Release sein wird...
Also mit Ankündigen und paar Wochen später kommt es - wie einige immer wieder geträumt haben - ist nicht. Und schon gar nicht mehr in 2016 oder Anfang 2017.
ES SEI DENN (habe ich auch immer wieder gesagt), RG macht plötzlich alles anders und hat das Game bei der Ankündigung schon fertig. Aber, wer weiß... Online-Modus und so...