Traffic umleiten/PS priorisieren

Diskutiere Traffic umleiten/PS priorisieren im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich hab mich gefragt, ob man nicht vielleicht den Traffic, also den Hauptteil meiner Bandbreite auf die PS4 bekommt. So würde ich...
  • Traffic umleiten/PS priorisieren Beitrag #1
N

Nizzard

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich hab mich gefragt, ob man nicht vielleicht den Traffic, also den Hauptteil meiner Bandbreite auf die PS4 bekommt. So würde ich beim online zocken nicht eingeschränkt, wenn nebenbei jemand was am Laptop macht. Ist das überhaupt möglich?

Habe nen Telekom Hybridport als Router.

Grüße Lukas

• Traffic umleiten/PS priorisieren

Anzeige

• Traffic umleiten/PS priorisieren Beitrag #2
Nizzard schrieb:
Ist das überhaupt möglich?
Ja, sowas ist möglich....

Nizzard schrieb:
Habe nen Telekom Hybridport als Router.
..aber nur mit entsprechender Hardware, die man dann aber erst eher Richtung profesionellem Equipment findet, und dafür auch fähig sein sollte, diese entsprechend einstellen zu können.
Also eher nicht mit den typischen Standardroutern, die Provider so an ihre Kunden ausgeben.

Die einfachste Möglichtkeit, ohne gleich einen teueren, fähigen Router nutzen zu müssen (vorallem, falls man den Router nicht beliebig austauschen kann), wäre wohl ein Managed Switch der fähig ist, die Bandbreite pro Port zu beschränken. Allerdings ist das auch keine dynamische Regelung, sondern der Port (also andem der Laptop angeschlossen ist) wäre dann permanent auf die gesetzte Bandbreite gedrosselt, auch wenn die PS4 gar nicht benutzt wird.
Sollte WLAN vom Router selbst kommen, umgeht das natürlich wieder alles.

Thema:

Traffic umleiten/PS priorisieren

Traffic umleiten/PS priorisieren - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 findet meinen Router nicht: Hallo, Wie bereits im Titel beschrieben findet meine PS4 meinen Router nicht, wenn ich nach verfügbaren Netzwerken suche. Ich muss dazu sagen...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben