Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 verweigert Start von FIFA17
Diskutiere PS4 verweigert Start von FIFA17 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Da ich nicht weiss, ob Hardware oder Software Probleme machen, hab ich es mal hier gepostet.
Bitte an die richtige Stelle schieben, falls es hier...
Da ich nicht weiss, ob Hardware oder Software Probleme machen, hab ich es mal hier gepostet.
Bitte an die richtige Stelle schieben, falls es hier falsch ist.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir mittlerweile FIFA 17 zugelegt. Wollte es voller Euphorie am verlängerten Wochenende daddeln, aber Pustekuchen.
Ich erhielt nach Update den Fehlercode CE-34224-5.
Google ist ja mein Freund, also mal so ziemlich jede gefunde Lösung getestet, die ich so spontan testen konnte.
Ergebnis: Ca. 19x die PS4 neu initialisiert, mit und ohne Internetverbindung. Router (Easybox 804) gecheckt und neugestartet. Spiel auf anderer Konsole getestet+anderer Router getestet = kein Problem. Spiel als Digitale Version gekauft, geladen und klappt auch nicht. Support lieferte nur eine Standard Antwort und empfehlen das Einsenden der Konsole für 150€.
Ich bin nun persönlich mit meinem Latein am Ende.
Das Merkwürdige an der ganzen Situation ist allerdings, ich kann jedes andere Spiel ohne Probleme spielen. Konsole ist auf dem neuestem Stand und technisch unverändert (originale 500GB Festplatte ist drin).
Wenn jemand eine Idee hat, die nicht den miesen Support von Sony beinhaltet, lasst sie mich gerne lesen.
Habe auch mal etwas recherchiert . Hast du schon mal probiert unter den Einstellungen deinen Benutzer zu löschen und dann anschliessend diesen neu erstellt, soll bei manchen wohl das Problem beseitigt haben.
Sonst habe ich auch sehr oft gelesen das dass System neu initialisiert werden muss.
Spontaner Einfall wäre noch Fifa zu deinstallieren und wieder installieren und ohne Update zu starten, manchmal kann es auch den an den Patches liegen.
Wie oben bereits geschrieben, alles versucht und gemacht bzw. auch so im Netz gefunden.
Trotzdem Danke für deine Tipps
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #4
1
1103erik
Gast
Hallo, hatte dasselbe Problem mit Madden 17 , nach mehrfachem initialisieren und neuinstallationen des Spiels, ging aufeinmal garkein spiel mehr. Einen Tag Später wurde dann abwechselnd "Storrage Error" und "legen sie einen Datenträger mit der Version 4.05 oder höher ein". Etwas später kam dann garkein Bildsignal mehr von der PS4 und sie blinkte nur noch blau (Blue Light of Death). Habe sie nun heute eingeschickt, ich fürchte da wirst auch du dann nicht drum herum kommen ????.
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #5
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Wieviel Restkapazität hast du auf deiner Festplatte noch übrig?
Abzüglich OS und Amazon Prime ca. 450 GB? Kann dir die aktuelle Zahl erst später nennen.
Hab nach voller Neuinitialisierung (+vorheriges löschen aller Daten) nur Prime installiert.
Lohnt sich das? Will nicht unbedingt 80-100€ für ne neue Festplatte raus hauen, wenn es am Ende nur Geschwindigkeit und mehr Speicherplatz bringt...
Hab leider keine alte Festplatte zur Hand, um es einfach mal so zu testen.
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #9
G
Gast58173
Gast
Dein Problem ist doch, dass Fifa 17 nicht startet? Oder hab ic hüberlesen, dass es wieder geht?
Wenn es wieder geht, brauchst du keine andere Platte testen. Wenn es nach reinitialisieren und neu installieren von fifa 17 immer noch nicht geht, dann könnte die platte einen weg haben und du brauchst eine andere platte.
Neue Festplatte eingebaut, neue Systemsoftware installiert, aber der Fehler bleibt der gleiche bzw. erscheint weiterhin. :hilfe:
Hab jetzt wenigstens eine schnellere, größere Festplatte.
Noch Ideen?:?:
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #12
G
Gast58173
Gast
Discversion oder digitale Version?
Sony Support schon kontaktiert?
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #13
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Also mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen das es ein Problem mit der Hardware gibt. Wenn alle anderen Spiele laufen nur Fifa nicht, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Und so viel Pech das die Digitale und Disc-Version beide einen Softwarefehler haben ist auch eher unwahrscheinlich.
Hast du probiert, nachdem du deine neue Platte eingesetzt hast, ein anderes Spiel zu installieren und zu starten?
Frage 1: Aktuell nur die CD-Version. Digitale Version wird gerade geladen und später getestet.
Frage 2: Nein, Support konnte ich noch nicht erreichen, da keine Zeit. Vermute mal, dass das Ergebnis das Gleiche bleiben wird.
Frage 3: Test mit Rocket League war erfolgreich. Konnte direkt los spielen. Ladezeit war wenigstens sehr flott k:
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #15
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Okay, ich dachte du hättest schon beide Versionen ausprobiert von Fifa. Also dann ist ja momentan sehr naheliegend das die Disc einen Fehler hat.
Naja wenn es dann später mit der digitalen Version funktioniert, würde ich die Disc umtauschen, sofern dies noch geht und immerhin hast du jetzt eine schneller Festlatte.....
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #16
G
Gast58173
Gast
Ich hätte die digitale Version nicht gekauft sondern beim Händler (oder über Sony / EA) einen Umtausch der Disc gefordert.
Jetzt hast du ja die digitale Version gekauft und ne scheinbar defekte Disc.
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #17
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Zieh mal das Netzwerkkabel und schau mal ob Fifa dann startet .
Da so mancher es wohl überlesen hat:
Disc hat keinen Fehler, da sie bei meinem Schwager ohne Probleme gestartet ist.
Auf die Idee mit dem Netzwerk bin ich selber auch schon gekommen und hatte das vor und nach dem Festplattentausch getestet (mal abgesehen davon, dass die Fehlermeldung auf Festplatte deutet)
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine alte PS4 gegen eine Pro zu tauschen, wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt. So als letzte Variante...
Zuletzt bearbeitet:
PS4 verweigert Start von FIFA17 Beitrag #19
C
cyrano1983
Punkte Reaktionen
35
Das ist wirklich komisch. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es an der Hardware liegt. Funktionierte FIFA16 ohne Probleme?
Hast du schonmal versucht die Lizenzen zurück zu setzen?
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander,
ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen.
Zuerst trat der...
Sniper Elite 4 "Todesstorm Teil 1" Fehler CE-34878-0: Hallo an Alle,
seit der Veröffentlichung von dem DLC Todesstorm Teil 1 für Sniper Elite 4 versuche ich das DLc zu starten, jedoch ohne Erdolg...
Hilfe es laggt!: Moin Community,
Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community,
Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
CE 34878 - 0 bei Rocket League: Hallo Leute ich wende mich an Euch da ich mit meinen Latein am Ende bin.
und zwar geht es um den oben beschriebenen Fehlercode CE 34878 -0 bei...