WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze

Diskutiere WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal, Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich schreibe gerade mit dem größten Frust den ich seit Jahren gefühlt habe. Hier erstmal ein...
  • WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #1
J

JoeHoxworth

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich schreibe gerade mit dem größten Frust den ich seit Jahren gefühlt habe. Hier erstmal ein paar Infos zu meinem "Setup":

Da mein Router nicht die, für die PS4 nötige, Frequenz sendet benutze ich mein Laptop, welches mit dem WLan verbunden ist, wärend es widerum mit einem LAN-Kabel an der PS4 angeschlossen ist. Das funktioniert auch einigermaßen.

Allerdings gab es nie eine ruhige Minute mit diesen $@€!teil. Immer wieder mal, sobald ich die PS4 benutze, sackt das komplette Internet ab. Allerdings nicht nur am Laptop, sondern im ganzen Haus. Ich würde jetzt sagen, das läge nur am Router, allerdings klappt es manchmal. An manchen Tagen, manchmal sogar mehrere Tage hintereinander, funktioniert alles reibungslos. Es sind Tage wie heute, an denen GAR NICHTS geht. Ich hab's bereits mit Port-Freigaben versucht, DNS-Server ändern oder im Router Config Menü die Kanäle durchzuschalten, aber alles ohne Erfolg.

Ich weiß weder wo direkt das Problem liegt, noch was ich noch alles anstellen kann. Ich hoffe wirklich jemand hatte das Problem mal und hat es gelöst. Ich bin echt am verzweifeln.

Danke im Vorraus, Joe.

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze

Anzeige

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #2
Das nennst du Infos zu deinem Setup!? Router & ps4!? Ok dann verrate ich dir jetzt mal was. Dieses Setup haben wir alle ;-)
So und jetzt mal Sarkasmus beiseite. Das ganze hört sich echt besch***** an. Etwas genauere Infos wären allerdings nicht schlecht wenn du willst das man dir hilft.
Z.b. welcher provider, welcher Router & Einstellungen du hast usw wären schon mal ein guter anfang

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #3
Schliess die ps4 per (D)Lan direkt an den router an und lass alles was wireless ist weg, dann läuft auch alles

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #4
Oh Mann. Sorry für die mangelnden Infos. Ich war gestern doch etwas fertig mit den Nerven und hatte schon, war nunmal Samstag Abend, ein paar Bierchen intus.

Also hier mal ein paar genauere Angaben:
>Telekom 50k Leitung
>Router: Speedport W 724V
Und zum PC:
>Windows 10
>Qualcomm Atheros AR5009 802.11a|g|n WiFi Adapter
>Realtek PCIe GBE Family Controller
Ich habe hier jetzt mal nur die Netzwerk Adapter angegeben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass noch etwas Anderes daran beteiligt sein könnte.

Und zu
Schliess die ps4 per (D)Lan direkt an den router an und lass alles was wireless ist weg, dann läuft auch alles
muss ich sagen: Nicht alle haben den Luxus sich das alles so zurecht stellen zu können wie man möchte. Ich teile mir den Router noch mit meinen Eltern im unteren Stockwerk und diese benutzen den Entertain Receiver von Telekom (riesen Geldverschwendung aber wenns ihnen Spaß macht) der eine LAN verbindung vorraussetzt und daher kann ich nicht mal eben den Router umstellen.

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #5
Ein langes LAN Kabel bis nach unten zu verlegen wäre keine Option für dich?
P.s. hab ich das richtig verstanden? Dein Router sendet nur im 5 GHz Bereich? Nicht im 24 er GHz Bereich?

Ein Kumpel von mir hatte mal das Problem das er bei sich im Haus ganz oben wo sein gamer Zimmer bzw Büro war keinen wlan Empfang mehr hatte. Er hat dann einfach eine fritzbox mit dem anderen Router verbunden und damit sein Signal bis oben hin verstärkt. Das müsste doch auch bei dir gehen. Einfach ne fritz Box zwischen schalten und dann die ps4 via LAN Kabel mit der fritzbox verbinden. Dann funzt es sicher

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #6
JoeHoxworth schrieb:
Nicht alle haben den Luxus sich das alles so zurecht stellen zu können wie man möchte. Ich teile mir den Router noch mit meinen Eltern im unteren Stockwerk und diese benutzen den Entertain Receiver von Telekom (riesen Geldverschwendung aber wenns ihnen Spaß macht) der eine LAN verbindung vorraussetzt und daher kann ich nicht mal eben den Router umstellen.

Hast wohl das "D" was in Klammern war vor dem "LAN" übersehen...

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #7
Ich wundere mich, dass sich hier immernoch Leute trauen ein Thema zu eröffnen, bei der Flut an "freundlichen" Antworten ^^

Also was deinen Router angeht, der ist definitiv fähig im 2,4ghz bereich zu senden, ich habe den gleichen Telekomrouter, der hat seine Schwächen, aber immerhin deckt er 2,4 und 5 ghz ab. Damit solltest du die Playstation direkt verbinden können.
Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass alles hübsch und elegant aussehen muss, weshalb man nurnoch interne Antennen verbaut, deutlich zu lasten der Reichweite....

Aber das Problem, dass du schilderst klingt für mich weniger nach einem Problem deiner verwendeten Hardware, als nach einem Problem der Telekom Leitung selbst?
Wenn du sagst, dass das gleiche Setting an manchen Tagen reibungslos läuft, an anderen aber nicht, dann ist vielleicht einfach irgendwo ein Kabel defekt? Isolierung an einem Erdkabel kaputt oder ähnliches.
Vielleicht mal bei der Telekom nachhören und das Problem, bzw die Störung melden?

• WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze Beitrag #8
Wie gesagt, DLAN adapter holen und dann sollte es besser laufen

Thema:

WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze

WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Problem beim Starten der PS4: Guten Tag, es ist kurios aber ich habe dieses Problem jetzt zum 3. Mal. Ich habe die PS4 angeschlossen. Alles läuft super. Ich hol das Hdmi Kabel...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben