Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutschein für PS Store verschenken?
Diskutiere Gutschein für PS Store verschenken? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich kenne mich selbst leider nicht wirklich mit PS aus, aber ein Freund von mir spielt seit einiger Zeit sehr oft. Wir schenken uns meist...
Gutschein für PS Store verschenken? Beitrag #1
S
SarahFrage
Gast
Hallo,
ich kenne mich selbst leider nicht wirklich mit PS aus, aber ein Freund von mir spielt seit einiger Zeit sehr oft. Wir schenken uns meist Gutscheine und ich habe mir gedacht, ihm vielleicht einen 20€-Gutschein für den PS Store zu schenken.
Nun wollte ich mal fragen, wie sinnvoll das ist. Was für Dinge kann man da kaufen? Spiele, die es nicht oder auch im Handel gibt? Wie weit kommt man da mit 20 €?
Ich habe gelesen, dass der Spieler, um diesen Gutschein nutzen zu können, ein bestimmtes Konto erstellt haben muss. Ist das aufwendig?
Kann ich das problemlos als Geschenk kaufen und er nutzt es dann?
dann will ich mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten:
Um den Gutschein nutzen zu können, muss Dein Freund sich einen PSN (Playstation-Network-Account) erstellen. Geht einfach und ziemlich schnell, entweder direkt an der Konsole oder halt am PC. Hier kriegt man noch eine E-Mail bezüglich der Anmeldung und da halt noch die Anmeldung bestätigen - fertig.
Gekauft werden kann alles, was im PSN-Store angeboten wird. Dies ist mehr, als es im Handel gibt, da die Spiele-Erweiterungen (DLC's) nur über den PSN-Store erhältlich sind; dazu gibt's auch Seasonpäße zu kaufen (nur im PSN-Store).
Wie weit kommste mit 20 Euro? Das lässt sich pauschal nicht beantworten, denn je nach Spielevorlieben kriegste für 5/10/15 Euro sogar komplette Spiele im download; sind halt dann nicht mehr die aktuellsten/neuesten.
Ich dachte, man kann hier auch als Gast einen Thread eröffnen, kenn ich zumindest aus anderen Foren so. Anonsten kannste mein Posting gerne löschen, und oder den Thread einfach schließen.
Gutschein für PS Store verschenken? Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
Ich bin kein Moderator, kann also weder threads löschen noch bearbeiten
Wüsste nicht, dass man hier als Gast posten kann. War mir zumindest damals nicht möglich ohne Registrierung zu posten. Macht auch für einen Forenbetreiber keinen Sinn, dass Gastbeiträge erlaubt sind, sonst könnten ja die ganzen Werbespammer direkt ihren Mist spammen.
Wärst du aber sicher gerne. Oder? Ist jetzt nicht böse gemeint aber man merkt hier echt heftig das du dich hier aufführst als wärst du einer. Bin ja nicht der erste der dir das sagt.
Wieso bewirbst du dich nicht hier bei der Chefin damit du offiziell einer wirst? Mods sind hier ja eh voll die Mangelware und davon werden hier meiner Meinung nach noch mehr von gebraucht
P.s. Sorry für off topic
Thema:
Gutschein für PS Store verschenken?
Gutschein für PS Store verschenken? - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS Plus für Kinderaccount: Hallo
Ich habe für meinen Sohn einen Kinderacount eingerichtet. Er hat nun eine prepaid card für eine Jahresmitgliedschaft für PS Plus. Diese...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS+ - Anfängerfragen: Sers Community!
Während ich gestern Weihnachtseinkäufe erledigte, fiel mir die PS4 ins Auge. 299 Eier. Muss man ja machen. Folgerichtig bin ich...
PlayStation Store – 10-%-Gutscheincode als Entschuldigung für PSN-Ausfall am 25. Deze: Sony Computer Entertainment stellt wie versprochen einen Gutscheincode über 10 % Rabatt auf den gesamten Einkaufswagen zur Verfügung als...