PS4 Controller startet PS4 immer neu

Diskutiere PS4 Controller startet PS4 immer neu im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin! Ich habe eine PS4 der ersten Generation mit 2 Controllern. Einer der beiden macht seit kurzem Probleme. Während des Gaming-Betriebs ist der...
  • PS4 Controller startet PS4 immer neu Beitrag #1
P

pts

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe eine PS4 der ersten Generation mit 2 Controllern. Einer der beiden macht seit kurzem Probleme. Während des Gaming-Betriebs ist der Controller ohne Probleme zu nutzen. Wenn ich die PS4 aber herunterfahre (egal ob per Controller, Hardware-Tase oder App) geht der Controller nicht aus, sondern wechselt in den Modus mit schnell blinkenden weißen Licht. Dadurch startet er die PS4 sofort neu...

Außerdem ist es mit diesem Controller nicht möglich die Einstellungen zu öffnen. Mit einem Anderen jedoch schon :vogel: Ich lande nach dem Bestätigen mit X sofort wieder auf dem Home Screen.

Meine einzige Möglichkeit die PS4 herunterzufahren ohne das diese sofort durchstartet ist, den Controller außer Funkreichweite zu bringen, wo er sich dann bis der Akku leer ist einen abblinkt.

Ich habe schon den Controller (mittels eines anderen Controllers) aus der Geräteliste entfernt (er verbindet sich SOFORT neu, soweit in Reichweite), Ihn resettet und per USB verbunden...

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann? Sonst bau ich einen Akku-Schalter ein...

Dank und Gruß!

PS: Software ist auf dem aktuellen Stand!

• PS4 Controller startet PS4 immer neu

Anzeige

• PS4 Controller startet PS4 immer neu Beitrag #2
Hau doch einfach den Conroller in die Tonne . Die Einstellungen bekommst du ja auch nicht damit geöffnet . Also keinen Stress und weg damit .

Thema:

PS4 Controller startet PS4 immer neu

PS4 Controller startet PS4 immer neu - Ähnliche Themen

PS4 Controller lädt, wird aber nie voll: Hey mein Problem ist Folgendes, wenn ich mein Controller anstecke leuchtet er Orange als würde er laden. Aber sobald ich ihn abstecke ist er wie...
PS4 Datenbank täglich neu aufbauen: Hallo Leute, jedes mal wenn es ein neues Update muss ich bei meinem Sohn per USB Stick das Update machen, das Teil hängt sich immer auf so das...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
PS4 Controller spinnt: Servus liebe Community, am Montag wurde mein Ps4 Controller sehr heiß und man konnte diesen auch nicht mehr laden --> Akku schrott. Nun hab ich...

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
Oben