Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan und Lan zu langsam
Diskutiere Wlan und Lan zu langsam im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine PS4 und versuche seit dem das PSN zum laufen zu bringen. Erstmal hatte ich garkeine Verbindung, das...
Wlan und Lan zu langsam Beitrag #1
Z
zebirke
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine PS4 und versuche seit dem das PSN zum laufen zu bringen. Erstmal hatte ich garkeine Verbindung, das klappt zwar mittlerweile, ist aber extrem langsam. Ich habe beim Verbindungstest beim Download meistens 2-4 mbit/s, das höchte war 14 mbit/s, ist öfter aber auch im kbit/s Bereich.. Beim Upload hab ich konstant knapp über 3mbit/s,.. Mal zum Vergleich: mit meinem S5 hab ich etwa 80-90 mbit/s download und 4 mbit/s Upload. Es liegt nicht am WLan, da ich auch mit einem Lan Kabel keine viel besseren Werte erreiche.
Ports habe ich freigegeben, MTU, DNS habe ich schon alles ausprobiert.. Was kann man noch versuchen? Ich habe die 1tb neue Revision und hänge an einer Horizon Box von Unitymedia. Danke im vorraus, Adrian
Das ist ein ps4 Problem. Was für ein dsl hast du denn?
Zum Vergleich, ich habe 50.000 und bekomme max 34.000 per lan. Ich lade in 5 MB Schritten, mehr geht eh bucht nur so.
Beim download habe ich das auch manchmal, dass es extrem langsam ist. Der Trick nun: stoppe dem download, Warte 5 sek und lasse ihn weiter laufen. Dies muss man manchmal öfter machen damit der download schneller läuft. Hilft das nicht musst zu zusätzlich dazu noch immer beim Netzwerk ein verbindungstest machen. Danach läuft es dann irgendwann.
Was mir aufgefallen ist, gebe ich beim DNS Server manuell 8888 und 8844 ein wird meine Leitung komplett gedrosselt auf max 20.000. Daher lasse den DNS Server auf 0000 ( automatisch laufen). Dann bekomme ich volle Leistung
Hat er doch geschrieben - garkeins Unitymedia ist Kabelanbieter und bietet kein DSL an - was du wahrscheinlich wissen wolltest ist sein Performance - und da er "Horizon Box" als Router genannt hat, kann er nur eine 150down/5up (alter Tarif bis Okt 2014) oder eine 200down/10up Leitung haben, da man nur bei diesen Tarifen den Horizon Recorder als Router bekommt...
Daher lasse den DNS Server auf 0000 ( automatisch laufen). Dann bekomme ich volle Leistung
Wenn dein DNS Server auf 0.0.0.0 steht, solltest du eigentlich GARkeine Leistung bekommen und offline sein, da diese IP für "keinen DNS Server benutzen" steht!
Wahrscheinlich steht deine SEKUNDÄRE DNS auf 0.0.0.0 denn das ist die PS4 Standardeinstellung... Als primärer DNS Server wird dann der Standardgateway genutzt (die PS4 fragt quasi den Router: was für ne DNS nutzt du denn? die nutz ich auch...)
Wlan und Lan zu langsam Beitrag #4
Z
zebirke
Punkte Reaktionen
5
Gestern habe ich im Network mal einige Downloads getätigt, ich kam im Schnitt etwa auf 3MB/s, was zwar zu langsam ist, aber mit 3mb könnte ich leben..
Ich finde nur komisch dass ich bei den Verbindungstests fast immer bei 3 Mbit/s bin, also noch mal ne ganze Ecke langsamer.
Was mir noch aufgefallen ist: Unten steht, dass mein Router keine IP Fragmentierung kann. Verschiedene MTUs haben das auch nicht lösen können. 0.0.0.0 kann man als DNS garnicht eingeben ^^
Ich rufe morgen mal bei Unitymedia an und Frage wegen der IP Fragmentierung.
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum
Habe mal gleich eine Frage:
Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen,
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen!
Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...