Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen
Diskutiere PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Freunde, ich habe mir nun auch endlich eine Ps4 zugelegt, natürlich sofort angeschlossen. Nun habe ich gemerkt das immer nach ca 1 Minuten...
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #1
D
Damon9696
Gast
Hallo Freunde, ich habe mir nun auch endlich eine Ps4 zugelegt, natürlich sofort angeschlossen. Nun habe ich gemerkt das immer nach ca 1 Minuten meine Verbindung zum Psn abbricht, kann mich aber sofort wieder erfolgreich anmelden. Nach der Anmeldung dauert es wieder 1 Minute bis die Verbindung zum psn abbricht, das geht die ganze Zeit so weiter, wenn ich aber nun spielen möchte und das Spiel im Multiplayer läuft funktioniert alles nur wenn ich wieder im Menü bin bricht die Verbindung nach genau einer Minute ab, also ganz komisch,is mir bei CoD aufgefallen aber auch bei Fifa bricht die Verbindung ab. Bevor ich mir die ps4 kaufte, könnte ich mit meiner ps3 etwa 1,5 Jahre problemlos spielen(online) nun meine Frage:kann mir jemand bei diesem problem helfen? Bin Kunde bei Kabel BW, Verbindungstests auf der ps4 immer erfolgreich, Verbindung durch Kabel, Routermodel weiß ich gerade nicht genau.
Bor, schwere nuss... ich hab informatik leider nur 3 semester und nicht zuende studiert, sonst fiele mir vielleicht ne lösung ein hm... ich tippe mal spontan auf die DHCP lease zeiten, also dass der router sie nur auf 1min gesetzt hat und dass die ps4 dann wieder eine neue interne IP beantragt... weiter weiss ich jetzt auch nicht
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #5
Caasanova
Punkte Reaktionen
78
Kann morgen mal unseren etler fragen der hat seinen Master gemacht
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #6
D
Damon9696
Punkte Reaktionen
0
Ja technicolor, bricht nach genau 1 Minute ab, wenn ich online reinkomme und das Spiel losgeht läuft es, und mit meiner ps3 die vorher 1,5 Jahre lief war nie etwas. Kann es sein das es an der ps4 liegt?
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
OCV schrieb:
ich hab informatik leider nur 3 semester und nicht zuende studiert, sonst fiele mir vielleicht ne lösung ein hm...
Ne, eher nicht, die sind meisten blödstudiert und sehen das offensichtliche nicht mehr.
OCV schrieb:
ich tippe mal spontan auf die DHCP lease zeiten, also dass der router sie nur auf 1min gesetzt hat und dass die ps4 dann wieder eine neue interne IP beantragt...
Gute Idee, würde dann aber auch im Spiel für Verbindungsabbrüche sorgen.
Das kann an der PS4 liegen, muss aber nicht. Wenn du mit keinen anderen Geräten ähnliche Probleme hast, wäre ein PS4-Umtausch eine Idee. Kannst du nochmal mit der PS3 testen, oder hast du die jetzt nicht mehr?
Andere Frage: Erklärt zwar auch nicht, warums im Spiel geht, im Menü aber nicht. Hast du an deinem Internetanschluss vollwertiges IPv4, oder ist das so ein PSLite-Krüppel?
Wenn sich durch DS-Lite dene IPv4-Adresse alle paar Minuten ändert, könnte das unter umständen eine Erklörung für dein Problem sein.
Die Kabelnetzbetreiber sind leider dafür bekannt, sowas mal eben über Nacht ohne Hinweis umzustellen. Würde mich also nicht überraschen, wenn das gar nicht an der PS4 liegt, sondern dein Anbieter einfach deinen Anschluss umgestellt hat.
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #8
Also ich schliesse es aus, dass sich exakt alle 60sek die simulierte bzw getunnelte IP4 ändert, das ist viel zu oft...
Ich habe schon bei 7 unterschiedlichen leuten ps4 gezockt, wo ich definitiv weiss, dass sie einen IP6 anschluss mit dual stack light haben, 6 der 7 personen waren bei unitymedia bzw damals "kabelBW" und ja, man fliegt AB UND ZU mal raus, weil die IP 4 und somit auch der nat typ wieder von 2 auf 3 switched aufgrund, dass die portfreigaben nur für die aktuelle session galten... aber alle 60sek kam das nicht vor, auch nicht alle 6min
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #9
D
Damon9696
Punkte Reaktionen
0
Ok Ich werde das mal checken und eventuell mal bei Unity Media anrufen, ansonsten Tausch ich die Schüssel um. Danke für die Hilfe!
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #10
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Ich hatte ja auch 14 Monate die Schrottbox ,aber nicht so starke Probleme wie du .Ich musste die Kiste aber auch alle paar tage mal vom Strom nehmen. Der DHCP Server bricht bei dem Teil auch öfters zusammen.
Mach mal ein Werksreset beim TC .Ansonsten bei der Hotline anrufen und nach der neuen Connect Box fragen ,vielleicht läuft die besser . Hier mal ein LINk von der Neuen Box .Neukunden sollen die jetzt erhalten.
Wenn du an der Hotline nicht weiterkommst ,mach das über Facebook Unitymedia Hilfe .Dort scheinen kompetentere Leute zu sein ,als bei der Abwimmel Hotline ;-)
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #11
W
welt101
Punkte Reaktionen
0
Habe dass gleiche Problem bin auch bei unitymedia mit dem TC-Router schon andere Lösungen ausser neue Box in Sicht ?... Hatte übrigens anfangs auch dass Problem nur im Menü jetzt kickt es mich auch aus Games raus...
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #12
D
Damon9696
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe nun das Problem, sie haben auch bei mir auf IPv6 umgestellt, habe nun eine ps4 und da geht online nichts mehr, mit der ps3 nachwievor alles gut. Nun zu meiner Frage, kann ich anrufen und sagen ich möchte wieder eine IPv4 Adresse oder verlangen eine Fritzbox zu erhalten wenn das mein Verbindungsproblem löst. Und wenn das nicht geht kann ich dann von einem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, denn meine gewünschte Leistung die ich bezahle erhalte ich ja nun nicht mehr? Habe angerufen und sie sagte sie haben auf IPv6 umgestellt, um aber IPv4 wieder haben zu können müsste ich Geschäftskunde sein und ein Gewerbe anmelden!!??? Sie sagte auch das online spielen nun nicht mehr geht,und indirekt meinte sie das ich nun einfach Pech habe. Aber so einfach geht das doch nicht oder? Grüße
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #13
D
Damon9696
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das selbe bei mir anfangs nur im Menü inzwischen geht Garnichts mehr. Aber schau oben was is geschrieben habe, habe bei der Hotline angerufen.
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #14
Als business kunde bekommst du ne leitung mit IPv4 dafür muss man allerdings kein gewerbe haben oder anmelden, es ist einfach eine andere tarif sparte, die nicht beworben wird, weil es den 0815 privatnutzer nicht intressiert ob er ip6 oder ip4 hat...
Und wie kommst du darauf, dass eine fritzbox abhilfe schafft? Die hat genauso IPv6 und DSLite...
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #16
W
welt101
Punkte Reaktionen
0
Also muss ich extra die Tarifsparte wechseln und eventuell mehr Bezahlen ?
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #17
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Die Business Tarife lohnen aber nicht mehr seit der letzten Preisanpassung .
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #18
W
welt101
Punkte Reaktionen
0
Komme ich aus dem Vertrag raus durch das Problem ? Mindestvertragslaufzeit ist nicht abgelaufen.
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #19
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Wie wäre es denn wenn du mal schilderst was du bisher unternommen hast um das Problem zu lösen .
Besteht das Problem von Anfang an ,also seit du den Vertrag hast bei Unity ?
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #20
W
welt101
Punkte Reaktionen
0
Okey bisher habe ich den TC-Router auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, LAN-Verbindung hergestellt statt WLAN, Spiel neu installiert, MTU auf 1473 gestellt.... Ich glaub das war alles.Seit ich Black Ops 3 hab alle anderen spiele Funktionieren ja auch nur das nicht
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem:
Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...