PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen

Diskutiere PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Den MTU kannste auf Automatisch stellen. Schau im Router mal die IPV4 Firewall an .Stell die auf niedrig oder mittel .
  • PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #21
Den MTU kannste auf Automatisch stellen. Schau im Router mal die IPV4 Firewall an .Stell die auf niedrig oder mittel .

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #23
!AW: PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen

ach kacke geht auch damit nicht, was ich nicht verstehe ist einfach warum ging es bei COD AW und jetzt bei black ops 3 gehts nicht man das ist echt schwach !!!!

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #24
Hallo, bin seit März 2014 Kunde, hatte nie Probleme vorher, habe aber durch das Telefonat mit UM erfahren das sie meine IPv4 auf IPv6 DS Lite umgestellt haben, seitdem habe ich Probleme. Stimmt es das die ps4 IPv6 nicht unterstützt und wenn ja wieso wird dann seitens Sony nichts unternommen, denn ich habe die 2.Ps4 version 1216A?? Und gibt's es noch andere Lösungswege außer Providerwechsel und kann ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen denn ich kann meine BEZAHLTE Leistung nicht mehr nutzen!????? Grüße

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #25
AW: !AW: PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen

Ifatal schrieb:
ach kacke geht auch damit nicht, was ich nicht verstehe ist einfach warum ging es bei COD AW und jetzt bei black ops 3 gehts nicht man das ist echt schwach !!!!
Wenn alles geht, nur BO3 nicht, schonmal auf die Idee gekommen, dass das Problem dann evtl gar nicht bei dir liegt, sondern bei deinem Provider?

Und was heisst dieses dauernde "es ging". Ging es früher in anderen Spielen und du weißt nicht, ob es jetzt auch noch geht, oder gehen auch jetzt noch andere Spiele, dann schreib aber bitte nicht dauernd, die "gingen" mal, sondern sie "gehen" immernoch.

Damon9696 schrieb:
Stimmt es das die ps4 IPv6 nicht unterstützt
Ja, stimmt.

Damon9696 schrieb:
und wenn ja wieso wird dann seitens Sony nichts unternommen, denn ich habe die 2.Ps4 version 1216A??
Das weiß keiner ausser Sony. Ein Grund könnte aber sein, dass es vielleicht nicht so einfach ist, weil es bringt weder dir noch Sony irgendwas, wenn nur die PS4 IPv6 kann, es muss das ganze PSN, alle Spieleserver, etc dann auch IPv6 können. Vielleicht reicht das an Vorstellung, warum man nicht mal eben IPv6 einschalten kann.

Damon9696 schrieb:
Und gibt's es noch andere Lösungswege außer Providerwechsel und kann ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen denn ich kann meine BEZAHLTE Leistung nicht mehr nutzen!????? Grüße
Mit Sonderkündigungsrecht könntest du durchkommen. Was man so millionenfach in Internetforen liest (was du übrigens auch selbst hättest finden können), kann man beim Anbieter anrufen und auf IPv4 zurückstellen (falls man umgestellt wurde), bzw umstellen (falls man einen Neuvertrag direkt mit DS-Lite gekriegt hat), lassen.
Ja, das die da klangheimlich die Anschlüsse umstellen, ist eigentlich eine Frechheit, aber ausser kündigen kann man sich da nicht wirkliche "wehren".

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #26
Ok sry, ja das ist alles Neuland für mich habe bis vor paar monaten eine xbox360 gehabt da kenne ich das mit Porten vom Router usw aber sowas ist einfach neu für mich, was ich jetzt getan habe ist mit anderen games online zugehen, komischer weise geht es nur bei Cod Aw ohne probleme ich meine NAT ist ja offen aber vom gleichen Hersteller sollte es doch wieder kein Problem sein selbst wenn ich die Inet Verbindung teste kommen werte wie 59Mbits Download und 4mbit upload Zustande und die Verbindung ist stehts vorhandenen auch bei mehrmaligem probieren steht dran das alles erfolgreich verbunden ist und ich bin nicht so der Checker bei sowas, ich meine ich weiß nicht mal welchen Ipv ich habe ???? Oder wie ich sowas herausfinde, im i net gibt es paar Tests da kommt bei mir beides raus also keine Ahnung:( wie kann ich den vorgehen kann ich UM ebenfalls dazu bringen das die mir das ipv4 freischalten wenn ich ipv6 habe oder keine Ahnung hätte ich Chancen auf eine Sonderküdigung weil selbst wlan funktioniert ein Zimmer nebenan nicht ich wäre echt froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #27
Du redest gerade etwas wirr und ohne punkt und komma...

Was genau ist denn deine frage?

Deine externe IP nach draussen kannst du bei wieistmeineip.de nachsehen - da stehen dann beide externen IPs, sowohl die IPv4 als auch die IPv6

Deine interne IP des jeweiligen gerätes kannst du halt je nach gerät einsehen, bei ps4 zB unter einstellungen-netzwerk-verbindungsstatus anzeigen und dann bei punkt 4 siehste deine interne IP adresse, die immer mit den 2 bytes 192 und 168 anfängt...

Deinen maximalen MTU wert ermittelst du am besten am PC mit "ping -f -l 14xx y"

Das minus f steht für fragmentierung verboten, die beiden xx für eine zahl zwischen 00 und 99, sodass du quasi 1400 bis 1499 als testwerte hast und das y steht für die anzupingende ziel ipadresse...

Du musst dir halt noch 28byte dazu denken und dir im klaren sein, dass 1500 die maximale grösse an bytes ist, die über ethernet übertragbar ist, daher kommt spätetens ab dem wert 1473 eine fehlermeldung, dass fragmentiert werden muss (was aber durch den -f parameter verboten wurde), da 1473 + 28 halt 1501 ist und daher 1 byte zuviel...

Das ist aber alles nur theorie die im moment niemandem weiterhilft (mir ebenfalls nicht), denn grundsätzlich liegt das poblem bei sony (warum in aller welt haben die keinen nativen IPv6 support gemacht??? Im jahre 2013!!!!) Und bei den internet providern (für die sind konsolen zocker halt unbedeutend, solange der benutzer mit PC oder tablet poblemlos ins netz kommt ist für die ihre pflicht nunmal erfüllt, da wird keine rücksicht drauf genommen, ausser natürlich wenn man tiefer in die tasche greift und mehr zahlt - dann kriegt man ja noch schön brav die IPv4 -.-)

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #28
Ja ok, habe mit UM gesprochen und wenn ich eine fitzbox will soll ich 30€ Anschlussgebühr zahlen +10€ Versand +5€/Monatlich ich meine gut die Vertragslaufzeit bleibt gleich hat Sie gemeint, aber unsicher bin ich mir würde es mit der Fritzbox funzen????

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #29
Die fritzbox macht nichts besser...

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #30
Aber die Fritzbox arbeitet doch mit ipv4 und ipv6 hat die von UM gesagt deswegen bin ich mir unsicher aber was kann ich dann machen das es funzt :( habe sogar vor kurzem erst ps plus geholt black ops 3 damit es abgeht und jetzt kann ich nicht:(

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #31
Sag UM doch am Telefon einfach, dass du Ei-pi-vau-vier brauchst, weil die Playstation mit De-es-lite unbenutzbar ist, die sollen dich bitte wieder umstellen.

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #32
Das habe ich dann kam ich sollte meinen vertrag wechseln wo ich 45€ im monat zahle ich würde das horizon bekommen und des soll die günstigste Variante sein wo mein Vertrag sich um 2 Jahre verlängert

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #33
Bei der Fritzbox hast du auch keine öffentliche IPV4 .Bei DSLite hängst du hinter eine Nat Carrier. Deine IPV4 teilst du somit mit zig anderen Leuten.Die Fritz läuft etwas besser als das TC Teil .Wäre mir die 5€ aber nicht wert.
Bei der Horizon bekommste wieder eine Öffentliche IPV4 ,weil dieses Schrottteil nicht IPV6 Fähig ist.
Setzt dich mit den Leuten auf Facebook in Verbindung und schilder dein Problem ,vielleicht müssen die die Entsprechenden Ports im Nat Carrier nur einstellen .Ansonsten versuch früher aus dem Vertrag zu kommen .

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #34
Pah :( ja cool wen kann ich da in Facebook anschreiben??? Hoffe die können mir da helfen

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #35
Unitymedia Hilfe schreib die per Pn an . Habs selber noch nicht gebraucht ,aber viel im Netz davon gelesen das die schneller un Kompetenter helfen als die Hotline .Die Hotliner gehen meist nur nach Schema F vor .

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #36
Schon jemand mit ner neuen Box versucht ?

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #37
welt101 schrieb:
Schon jemand mit ner neuen Box versucht ?

Ich hab noch ne alte Zigarettenbox rumliegen, meinst du die?

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #38
Mit der hab ich´s schon versucht klappt nicht :( ... Liegt wahrscheinlich ehh nicht an dem Router, meinte natürlich Fritzbox oder so...

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #39
Thread auch gelesen, oder nur mal so gepostet? DSLite ist DSLite, egal mit welchem Router, das klappt nicht.

• PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen Beitrag #40
Hab die MTU auf 1450 gestellt bei mir läufts seid einer Stunde etwa Stabil

Thema:

PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen

PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem: Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben