Frage zum Laufwerk der neuen Revision

Diskutiere Frage zum Laufwerk der neuen Revision im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wurde in der neuen Revision der PS4 evtl. ein anderes Laufwerk verbaut, welches etwas...
  • Frage zum Laufwerk der neuen Revision Beitrag #1
U

un1que

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wurde in der neuen Revision der PS4 evtl. ein anderes Laufwerk verbaut, welches etwas lauter als das alte ist? Außerdem hat es anfangs stark vibriert, wenn man eine Disk zum installieren eines Spiels eingelegt hat. Beim leichten Drücken auf der linken Hälfte der PS4 oder wenn man unter die rechte Seite etwas weiches druntergelegt hat, verstummte es.

Die Erfahrung mit den starken Vibrationen habe ich nur am ersten Tag gemacht, als die PS so mehr oder weniger unter Last stand - es liefen viele Downloads/Installationen und nebenbei habe ich die Disk-Versionen installiert. Seitdem ist mir das nicht mehr passiert.
Evtl. tritt das nur bei Neuinstallationen von der Disk auf oder wenn die PS zu stark beansprucht wird?
Mittlerweile ist es eher so ein leises rattern, wenn die Disk nicht dreht. Sobald man diese auswirft, wird es ganz leise und angenehm. Diese Wahrnehmung habe ich aber nur, wenn es im Zimmer ganz still ist und man sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Kann man in solch einem Fall von einem möglichen Defekt des Laufwerks ausgehen oder ist es eher normal? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst?

PS. Habe jetzt z.B. auch diesen , aber dort geht es ja um hochfrequentes Fiepen, was ich zum Glück wohl nicht habe.

Thema:

Frage zum Laufwerk der neuen Revision

Frage zum Laufwerk der neuen Revision - Ähnliche Themen

PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben