Xbox One zusätzlich zur PS4?

Diskutiere Xbox One zusätzlich zur PS4? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Entweder du liest nicht, was ich schreibe, oder du verstehst es einfach nur nicht, oder du machst beides nur halb. Ich habe doch ausdrücklich...
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #101
Frieda schrieb:
Man hat hier überhaupt nicht vernünftig versucht zu diskutieren, ich hab von Anfang an gesagt, dass MIR PERSÖNLICH zu kompliziert ist und dann kommen solche "Argumente" wie "in so einem Fall gibt es kein 'mir persönlich'"
Entweder du liest nicht, was ich schreibe, oder du verstehst es einfach nur nicht, oder du machst beides nur halb.
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich durchaus verstehen kann, das man eine Konsole einfacher findet, sie ist es ja in manchen Punkten auch (noch). Ich habe auch Punkte genannt, die ich in der Hinsicht druchaus als Arguemente ansehe, z.B. auf der PS4 gibts halt aktuell keine Viren/Trojaner. Man braucht sich also schonmal nicht um einen Virenscanner kümmern. DAS ist defintiv so.

Das es kein "mir persönlich" gibt bezog sich EXPLIZIT, und das habe ich deutlich geschrieben, auf die beiden Punkte Gamepad und TV. Oder muss ich jetzt in jedem Beitrag nochmal alle Argumente wiederholen, zu denen ich dir schon zugestimmt habe?
Bei DIESEN BEIDEN Punkten, geht es mir darum, dass diese nicht valide sind, das sind aber umgekehrt die häufigsten und "wichtigsten" "Gründe", die man in solchen Diskussionen immer wieder hört. Und DIESE BEIDEN Punkte sind halt schlicht und einfach falsch, da gibts auch nichts zu rütteln, weil das geht halt nunmal auch mit einem PC. Umgekehrt allerdings nicht, also zumindest M+T geht an einer Konsole nicht (für Spiele), an einem Monitor kann man die ja mittlerweile auch problemlos anschließen.

Ich habe dir auch nicht unterstellt zu faul für irgendwas zu sein. Das hat jemand anders geschrieben.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #102
Puuuhhh ist das anstrengend mich solchen Menschen.

Erst mal, solltest du darauf achten @Frieda, dass du mit deinem Vorwürfen auch die Person ansprichst, die es geschrieben hat. So wirfst du alles nur durcheinander.

Ich habe auch nicht geschrieben das DU faul bist, sondern ich finde das es reine Bequemlichkeit/Faulheit ist, mal eben nach zu sehen, ob mein System passt.
Und wenn ich dieses "Argument" was dich ja laut eigener Aussage 1000% bestätigt nicht nachvollziehen kann, dann akzeptiere das doch. Es ist für mich doch kein Ding, ob du lieber vor der PS4 hockst. Trotzdem darf man sich doch zu deinen Aussagen äußern, wenn sie einem suspekt sind. Wenn du da zu sensibel bist, dann wäre es vielleicht besser, sich zu solchen Themen nicht mehr zu äußern.

Ich habe nebenbei immer wieder extra erwähnt, dass ja jeder das machen soll was er meint, genau um solche Action zu vermeiden.

Mir ist das aber jetzt auch Latte. Wenn ich schon lese Arroganz und Ignoranz,kriege ich das kotzen.
Das Ganze kann man nämlich auch bestens auf dich projizieren.
Ich bin jetzt raus.Schönen Abend noch

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #103
Dann komm ich euch jetzt mal einen Schritt entgegen, damit wir hier mal auf einen grünen Zweig komm mit einer einer Frage an Buuuh:
Mal abgesehen von der besseren Grafik, die mir nämlich nicht so wichtig ist, warum sollte ich mir einen PC holen, wenn ich danach sowieso mit einem Controller am TV zocke?

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #104
Frieda schrieb:
Mal abgesehen von der besseren Grafik, die mir nämlich nicht so wichtig ist, warum sollte ich mir einen PC holen, wenn ich danach sowieso mit einem Controller am TV zocke?
Jetzt komme wir wieder auf einen Nenner. :)

Du drehst die Argumentation also um, und fragst nicht mehr, warum Konsole, sondern warum PC.
Meiner Argumentation kommt das sehr entgegen, auch abseits der "besseren" Grafik.

Ich habe im wesentlichen zwei Hauptargumente, warum ich nach 5 Jahren PS3-only doch wieder am PC gelandet bin:
1. Ich will bestimmte Spiele einfach absolut nicht mit Gamepad spielen, z.B. jegliche Shooter. Am PC kann ich auch mit M+T spielen, was mir auf Konsolen ja künstlich verboten wird. Für mich hat das nicht mit der effektiven Spielleistung zu tun. Gegenüber 90% der Onlinespielerschaft bin ich trotz allem einfach "so schlecht", dass ich selbst mit M+T in einem Gamepad-Spiel mitspielen könnte und immernoch gnadenlos verlieren würde. Aber ich will sowas einfach nicht mit Gamepad spielen, egal wie schlecht ich absolut gesehen bin.
2. Auf der Konsole fehlen mir komplette Genres, die ich halt einfach gerne spiele, z.B. sämtliche Strategietitel, von mir bevorzugt sogar rundenbasiert. Also sowas wie Civilization als Beispiel.

Am PC kann ich einfach spielen, wie es mir beliebt. Trackmania z.B. spiele ich am TV mit Gamepad. Ebenso Trine. Nur als Beispiel. Speedrunners spiele ich am Monitor mit Gamepad. Strategiespiele bevorzuge ich grundsätzlich am Monitor, aber mit M+T.
Shooter wie z.B. Fear, BF, Cod, Bioshock will ich einfach nicht mit Gamepad spielen. Ich zocke die aber sehr wohl von der Couch aus mit M+T. Das geht völlig problemlos.

Einen PC brauche ich sowohl beruflich als auch privat sowieso. Es macht also kaum einen Unterschied, ob ich mir eine 300€ Konsole UND einen 400 Office-PC der dann sonst aber auch nichts taugt kaufe. Und da mein PC jetzt auch schon 3,5 Jahre alt ist und ich bisher NICHTS aufgerüstet habe, aber bisher trotzdem alle Spiele die ich spielen wollte in Ultra spielen konnte, kann man das auch nicht mit den aktuellen 300€ für eine PS4 vergleichen, sondern muss das mit den 400€ für eine PS4 von vor 3 Jahren vergleichen und da war die PS4 eben noch bei 400€ und mein PC hat damals eben 800€ gekostet, also genau das gleiche, was mich eine PS4 und ein Schwurbel-Office-PC damals zusammen auch gekostet hätte. Wobei der PC aber schon vor 3,5 Jahren für Spiele der PS4 deutlich vorraus war.

Ich habe mich bis jetzt auch nicht sonderlich um Treiber oder ähnliches kümmern müssen. Der PC läuft seit den ganzen 3,5 Jahren mit der selben Installation. Mag sein, dass ich vor nem Jahr oder so mal den Grafiktreiber upgedatet habe, aber sonst habe ich nichts aktiv machen müssen. Es läuft immernoch alles.

Wie ich vorher auch schon gesagt habe, ich verkaufe auch meine Spiele nicht gebraucht weiter. Ich spiele ein Spiel nicht durch und verkaufe es dann weiter, ich hänge idR länger an Spielen und spiele die immer mal wieder. Ein weiterverkauf meiner Spiele erscheint mir von Preis und Aufwand auch nicht gerechtfertigt, weil bis ich ein Spiel weitergeben würde, ist es eh kaum mehr soviel wert, dass ich mir den Weg zur Post überhaupt noch antue, das war selbst zu PS1 Zeiten schon so.
Mittlerweile ist es mir auch schon zu blöd, für jedes Spiel überhaupt die entsprechende Disc einlegen zu müssen. Ich kaufe also so oder so online und lad mir das Zeug runter.
Auch was ich von diversen PS3-Titeln noch mitgekriegt habe, erfordern diese eine Onlineaktivierung, ein uneingeschränkter Weiterverkauf ist also hier auch schon nicht mehr möglich.

Wie ich bereits sagte, die Konsolen haben nachwievor den Vorteil, dass wenn PS4 draufsteht, halt auch einfach PS4 drin ist. Virenscanner oder sowas braucht man auch nicht. Spieleupdates kommen automatisch, das tun sie aber am PC via Steam auch.

Wer wirklich NUR spielen will, kann sich auch einen PC hinstellen, und Steam auf Autostart im BigPictureMode stellen. Dann gibts wirklich kaum mehr Unterschiede zu einer Konsole. Tv, Gamepad, geht alles. Die Spiele haben mittlerweile auch alle Autoerkennung der Hardware, die justieren sich also selbst auf die Hardwareleistung. Will man sich nicht mit sowas beschäftigen, akzeptiert man das einfach und spielt mit den automatisch ermittelten Settings. Auf einer Konsole hat man die Möglichkeit gar nicht, da noch zu entscheiden, was einem wichtiger ist oder irgendwas zu tunen. Nur weil der PC die möglichkeit bietet, muss man die nicht auch zwangsläufig nutzen.
Wenn man selbst eine Zwangsneurose hat, da rumstellen zu müssen, ist das kein Problem von PC oder Konsole, sondern ein persönliches Problem.
Ich aktiviere z.B. auch am PC IMMER VSync, weil mich Tearing einfach enorm stört, das ist aber unter "Hardcoregamern" eher verschrien, weil es die Framerate ja auf 60fps begrenzt (willkommen bei 30fps auf Konsolen bei diversen Titeln).

Einige meiner Punkte sind natürlich sehr relativ, aber auch nur insofern, dass ich mich am PC entscheiden kann, aber eben nicht muss. Der PC ist nunmal nichtmehr da, wo er vor 15 Jahren war. Es ist auch nichtmehr aktuell, dass man alle 6 Monate die Grafikkarte aufrüsten müsste.

Konsolen haben halt immernoch den Vorteil, dass wenn PS4 draufsteht auch PS4 rauskommt. Man muss sich keine Gedanken machen, ob das Spiel auf der eigenen Hardware genauso aussieht, wie auf den Screenshots auf der Verpackung (sofern der Publisher nicht beschissen hat). Es gibt halt nur PS4 oder nicht-PS4. Also keine CPU sowieso, GPU sowieso, RAM, etc.
Ich kenne auch genug Leute, die am PC zocken, weil sie einen PC sowieso brauchen, aber dann immer bei mir anklingeln, wenn irgendwas nicht wie erwartet geht. Solchen Leuten würde ich auch eine gerne eine Konsole empfehlen.

Du hast schon recht, für PC sollte man sich etwas mehr mit der Hardware beschäftigen, das will aber nicht jeder. Aber die schwere, inwieweit man das wirklich tun muss, hat in den letzten Jahren enorm abgenommen und so wirklich viele Unterschiede bleiben dann nicht mehr.

Es war doch neulich erst die News, dass Microsoft Upgrademodule für die XBox anbieten will? Wenn die das tatsächlich tun, dann hat eine Konsole gegenüber PC absolut keinen Sinn mehr, denn dann hat man exakt das gleiche Problem auch auf Konsolen. Läuft es? Läuft es nicht? Wie läuft es? Hab ich Upgrade XY oder nicht?

Die Grafik ansich sehe ich da gar nicht als so entscheidend an. Das was am PC wirklich "besser" ist, muss man schon mit der Lupe suchen, und ohne Screenshotvergleich, sieht man da meistens exakt gar nichts.
Das zeigt aber andersrum auch, dass viel von dem, was der PC mehr leisten kann, praktisch kaum relevant ist. Man kann es in einem laufenden, sich bewegenden Spiel ohnehin kaum wahrnehmen.

Aber bei dem Argument, PC im Wohnzimmer, PC am TV oder PC geht nicht mit Gamepad, gehe ich absolut auf die Barikaden. Das war vielleicht vor 10, 15 Jahren so, ist mittlerweile aber absolut überholt.
Und ja, wenn man online spielt, hat man am PC das Problem, dass man ggf. als Padspieler gegen M+T Spieler antreten muss. Leider Gottes ist das ein reines Softwareproblem, das die Spielehersteller gewissenhaft ignorieren. Man könnte das so einfach lösen. Aber das Problem ist nunmal aktuell halt vorhanden.

Ausserdem sehe ich das Argument Gamepad gegen M+T auf diesem Niveau als Hardware für den (möchtegern-)professionellen Spieler. Wenn man ganz vorne mitspielen will, dann muss man eben auch Equipment benutzen, das es einem ermöglicht ganz vorne mitzuspielen. Ich kann auch nicht mit Holzskiern zum Olympiaweitsprung antreten und behaupten, das wäre ja unfair, weil alle anderen Ultra-Carbon-Wasweißich-Skier benutzen.

War das jetzt ausführlich genug? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #105
Du bist ja jetzt auch nur auf deine persönliche Situation eingegangen und das ist ja auch völlig okay und akzeptiere ich ja auch und deshalb habe in meinem Fall extra ausdrücklich vorher erwähnt, das ich für mich die beste Entscheidung getroffen habe und mich für die Konsole entschieden habe.
Du sagst ja selbst, dass der Vorteil mit einem PC im Gaming Bereich nur minimal ist, also bietet mir persönlich der PC keine großen Vorteile denn an der Grafik möchte ich nicht herumspielen, da hab ich noch nie eine Affinität zu gehabt.
Für Office Aufgaben und surfen habe ich mein kleines Netbook und wenn ich mal was mit Photoshop oder Sony Vegas mache, nehme ich den Laptop meiner Freundin, kommt aber eher selten vor.

Nochmal zum Gamepad-Desaster :D
Ich habe nie gesagt, dass es nicht möglich ist, am PC mit einem Controller zu spielen, nur wenn ich sowieso nicht unbedingt mit Maus und Tastatur spielen möchte, weil mir das besser liegt oder so, dann kann ich auch bei der Konsole bleiben, da ich da ja sowieso mit Controller zocken muss, wobei es mittlerweile wohl auch mit Maus und Tastatur gehen soll, habs aber noch nicht probiert, werde ich auch nicht weil ich das, wie schon gesagt, nicht so gut finde wie mit nem Controller.

Du sagst auch, dass man sich schon etwas mit der Hardware auseinander setzen sollte, bevor man sich nen PC kauft. Das muss ich halt bei der Konsole nicht und somit ist das unkomplizierter und aus meiner Sicht ein Vorteil zumal man sich, wenn man sich eine Konsole kauft, sicher sein kann, dass es über komplette Konsolengeneration nicht notwendig sein wird Hardwaremäßig nachzurüsten. Das muss beim PC ja auch nicht der Fall sein, dafür muss man dann aber wie in deinem Fall etwas tiefer in die Tasche greifen. Mir persönlich wären 800€ zuviel. Ein sehr guter Kumpel von mir ist auch eher auf dem PC unterwegs und der hat sich vor ca. 1,5 Jahren ne Grafikkarte geholt, die alleine schon den Wert einer PS4 hatte wo ich mir denke WTF.

Noch Grund für mich ist, das ich unheimlich Platz spare.

Das was MS mit der Xbox plant, sehe ich haargenau so wie du und das habe ich in dem dazugehörigen Thread auch schon vor ner Weile geschrieben ;)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #106
Zwei Konsolen sind besser als eine. Einen PC hat auch jeder, als ich kann die Frage des TE eindeutig mit ja beantworten

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #107
Ich bin mittlerweile wieder davon abgekommen mir zusätzlich eine xbox zuzulegen. Es gäbe schon ein paar Titel und Angebote, die mich reizen würden, aber ich habe jetzt schon Freizeitstress. ;D Und ich muss ja nicht alles haben. ;)

PS: Ich habe keinen PC, sondern arbeite sowohl beruflich wie privat mit Mac-Produkten. Müsste mir also ein Gaming Notebook odg. zulegen um PC-Titel zu zocken. Hab ich mir auch schon überlegt, aber mich nervt es ja jetzt schon tierisch, wenn mein Computer ein update braucht. Von daher lasse ich es lieber. ^^ Tastatur und Maus finde ich auch nicht so angenehm. Habe ein paar Mods für das MacBook, aber alle nicht durchgespielt.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #108
Preise sind super im Moment. Problem ist der Sommer. Keine Zeit

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #109
Werde mich von meiner Xbox One demnächst vermutlich trennen. Hab nicht mal die Zeit für alle PS4-Spiele, die mich interessieren. Dazu kommt noch der Sommer und ab Herbst das Studium. Da zählen einfach andere Prioritäten als zocken.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #110
Also ich mit meiner 40-Stunden-Woche, gut aufgestelltem Freundeskreis und vielen Interessen, komme dennoch oft genug dazu, meine PS4 und die XBox zu nutzen. Und wenn es nur an einem Sonntag mal für 5-6 Stunden ist. Deswegen würde ich keine der beiden Kisten verkaufen. Die 200,-€, die da noch rausspringen würden, verdiene ich mir mit einmal Auflegen zum Samstag. :D

Zumal ich vor allem die One als Multimedia-Center nutze (Netflix, YouTube, etc.)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #111
wolli23 schrieb:
Die 200,-€, die da noch rausspringen würden, verdiene ich mir mit einmal Auflegen zum Samstag. :D
Auch wenn ich das Geld nicht unbedingt bräuchte, schmerzt es mich doch zu sehen, dass 200€ einfach so ungenutzt herumstehen. Ich nutze die One nur für Exklusivtitel und der nächste interessante Exklusivtitel erscheint erst im Oktober, nämlich Gears 4. 90% der Spiele erscheinen sowieso für beide Konsolen und ich bin damit mehr als ausgelastet^^ Gut, die Forza-Reihe würde ich schon schmerzlich vermissen. Und auch die Games with Gold, die meiner Meinung nach immer besser sind als die PS Plus-Titel. Aber zum Spielen der Gratis-Spiele bin ich ohnehin nie gekommen, da mein Backlog noch so groß ist :blush:

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #112
Aus Deiner Sicht ist das natürlich nachvollziehbar, Pointer. Ich habe vor wenigen Wochen mein iPad Air verkauft, weil es eher ungenutzt herumlag und es einfach keinen Nutzen für mich erbrachte. Also verkaufte ich es. Verstehen kann ich das also definitiv. Ich hätte nur die Angst, dass, wenn ich eine der beiden Konsolen verkaufe, ich in wenigen Wochen oder Monaten denke "Ach ****, das hättest jetzt gern ... und das. Und dies ... "

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #113
Wollte euch mal fragen wie so der Vergleich bzgl. Preisen bei den digitalen Games im Store für die Xbox One und der PS4 ist.
Bin ganz zufrieden mit der Pro und kann aktuell eine neue One X für 369€ bekommen.
Da die One X in meinen Augen ein sehr gutes Gerät ist, überlege ich natürlich was ich letztendlich davon hätte. Versprechen würde ich mir einen kleinen Tick bessere Grafik und eine sehr leise Konsole.
Aktuell habe ich Monster Hunter World im Angebot für 35€ geholt, davor Mafia III für 30€ usw..
Kaufe gerne Games nach 6-9 Monaten im Angebot, 60-70€ zahle ich ungern da die Spiele nach 6 Monaten auch nicht schlechter sind, im Gegenteil meistens ohne Bugs.

Habe ca. 70 Spiele die ich so gekauft habe, und mehr als die Hälfte würde ich dann in den nächsten 12 bis 18 Monaten auf der One holen.

Hier habe ich aber keine Vorgaben wie MS hier wöchentlich neue Angebote raushaut. Bei Sony kommen ja regelmässig Games für PS+ die ziemlich stark reduziert sind.

Gibts hier jemand der seine Erfahrung mit mir teilt und sich die Games auch regelmässig digital kauft und beide Seiten kennt?

Indies spiele ich selten, gerne open world rpg‘s, gta v, mafia 3, witcher 3, fallout, monster hunter world, diablo 3, ff xv, die gibts ja alle für beide Konsolen.

Danke schonmal

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #114
Hat sich eigentlich erledigt, konnte nicht widerstehen und jetzt steht sie schon im Regal und updated gerade das Betriebssystem.
Als erstes werde ich mir wohl Sunset Overdrive und das neue Assassins Creed holen.
Denke Biomutant dann auch eher auf der One :)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #115
Ich hab auch eine lange Zeit mit dem Gedanken gespielt. Wollte mir dann die Xbox One S holen...

Thema:

Xbox One zusätzlich zur PS4?

Xbox One zusätzlich zur PS4? - Ähnliche Themen

Verkaufe Diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
Verkaufe diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
XBOX ONE Werschätzung: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...
Verkaufe oder tausche PS4 XBox One: Verkaufe Metal Gear TPP PS4 USK 18 39 Euro ink Versand (kein tausch) Uncharted Nathan Drake Collection PS4 USK 16 49 Euro ink Versand (kein...
Wertschätzung XBox One mit Zubehör: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben