Xbox One zusätzlich zur PS4?

Diskutiere Xbox One zusätzlich zur PS4? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Nicht falsch verstehen, ich liebe meine PS4. Allerdings würde ich mir auch gerne ne One holen. Hatte vorher auch immer beide Konsolen. Aber jetzt...
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #61
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine PS4.
Allerdings würde ich mir auch gerne ne One holen. Hatte vorher auch immer beide Konsolen.
Aber jetzt ist erstmal unser Kind an erster Stelle.

Mfg
Cyrano

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #62
Da die Konsolen ja nicht mehr so teuer sind und gerade die Xbox One regelrecht verramscht wird kann man sich da ruhig beide Konsolen gönnen. So verpasst man keinen der Exklusivtitel. Für mich dieses Jahr Highlights definitiv Uncharted 4, Quantum Break, Horizon und Scalebound.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #63
dann streich gleich einen...Scalebound 2017 :D

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #64
headus schrieb:
dann streich gleich einen...Scalebound 2017 :D

man bekommt ja noch ashen, below, gears of war, sea of thieves und vieles mehr. da macht der eine verschobene titel ja nicht viel aus.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #65
habe mir die one damals für 300 mit 2 controllern und 3 spielen gekauft, da der Preis ein Knaller war.

Sunset und Halo sind für mich klasse Spiele auf die ich nicht verzichten mag. Deswegen haben beide Konsolen ein Daseinsberechtigung =)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #66
Also ich habe auch eine Xbox One ich wollte einfach die exklusiv Spiele und habe keinen aktuellen PC mehr für so Games wie Quantum Break, Halo, Dead Rising, RARE Replay Collection, Crackdown 3, Scalebound usw.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #67
dafür ist eine xbox dann auch günstiger als einen Pc, den man immer upgraden muss für die fehlenden Spiele =)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #68
low schrieb:
dafür ist eine xbox dann auch günstiger als einen Pc, den man immer upgraden muss für die fehlenden Spiele =)

Dafür stagniert eine Konsole permanent für die nächsten 5-7 Jahre.
Dann investiere ich lieber in ein Upgrade, anstatt Jahr für Jahr auf dem selben Niveau zu spielen bzw mich einschränken zu müssen.
Daher habe ich mich zb auch dafür entschieden auf dem PC umzusteigen.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #69
Also mir reicht die Grafik der aktuellen Konsolengeneration mehr als aus. Ich brauche kein 4K, da ich sowieso keinen 4K-Fernseher habe. Sicherlich könnte ich mir für den Preis, den ich für meine Konsolen ausgegeben habe mir auch einen halbwegs performanten Rechner zusammenstellen, aber ich bin einfach kein Freund von PC-Gaming, sondern daddel einfach lieber an der Konsole.

Ich muss mir keinen Kopf machen, ob Spiel X auf meinem System läuft, ich muss nicht in den Einstellungen an den Texturen usw. herumspielen, es läuft einfach alles in der bestmöglichen Auflösung. Ich kann mir Spiele gebraucht kaufen, von Freunden leihen und auch wieder verkaufen. Und da ich kein Sammler bin, sondern die Spiele nachdem ich sie durch hab, weiterverkaufe zahle ich für die Spiele auch effektiv weniger als jemand, der sie sich auf Steam kauft.

Außerdem reizen mich die konsolenexklusiven Titel wie Uncharted, God of War, Destiny, Halo, Forza, Super Mario, The Legend of Zelda usw. einfach mehr als die PC-Exklusivtitel.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #70
Noch dazu kommt, dass auf dem PC deutlich mehr Cheater rumrennen, wie auf den Konsolen.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #71
Pointer schrieb:
Ich muss mir keinen Kopf machen, ob Spiel X auf meinem System läuft, ich muss nicht in den Einstellungen an den Texturen usw. herumspielen, es läuft einfach alles in der bestmöglichen Auflösung.

Ich sehe das eher als Vorteil. Der PC Spieler hat zu mindestens die Option, es sich individuell einzustellen. Der Konsolenspieler muss eben das akzeptieren, was geboten wird.
Außerdem hat man bzgl fps deutliche Vorteile gegenüber einer PS4, die doch schon desöfteren bei manchen Spielen Frameeinbrüche gezeigt hat

Pointer schrieb:
Ich kann mir Spiele gebraucht kaufen, von Freunden leihen und auch wieder verkaufen. Und da ich kein Sammler bin, sondern die Spiele nachdem ich sie durch hab, weiterverkaufe zahle ich für die Spiele auch effektiv weniger als jemand, der sie sich auf Steam kauft.

Man ist doch nicht bzgl Spiele kaufen, an Steam gebunden und weiterverkaufen kann man Retail Version genauso. Also da sehe ich jetzt kein Argument.

Frieda schrieb:
Noch dazu kommt, dass auf dem PC deutlich mehr Cheater rumrennen, wie auf den Konsolen.

Ach na ja gut, dass mag ja sein. Aber das sollte ja kein Grund sein, nicht am PC spielen zu wollen. Abgesehen davon, wer nur offline spielt, dem kann es auch völlig wurscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #72
Klugscheisser [emoji23]

Für mich überwiegen die Gründe für die Konsole und gegen den PC...Erst recht seit dem Windows 10 raus ist...absolut unzumutbar dieses Betriebssystem.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #73
Habs ja gelöscht^^

Was überwiegt denn da?
Win10 muss man doch gar nicht drauf spielen, man ist ja nicht dazu gezwungen.

Beim PC ist schon der Vorteil, mehr Power, ich kann nach belieben aufrüsten, die PS4 muss ich so akzeptieren, wie sie mir in die Hände fällt, viel bessere performance, günstigere Spiele, mehr Auswahl an Spiele, weit höhere fps, die PS4 kommt in der Regel mit 30fps daher.

Bei The Witcher 3 zb. , eiert die PS4 teilweise bei 20fps rum, dasselbe Spiel ist bei Fallout 4.
Dort schwankt es auch zwischen 20-30fps. AC: Unity ebenso etc.

Es ist aber auch nur meine persönliche Meinung und Einstellung.Ich finde die PS4 auch nicht schlecht, nur musste ich feststellen, nach über einem Jahr, dass sie nichts für mich ist.
Aber mal ehrlich, 20 oder unter 30fps (wobei ich schon 30fps zu wenig finde ) ist doch nicht befriedigend.

Aber ich will jetzt auch keine PC vs Konsole Diskussion entfachen.
Ich besitze ja immer noch meine PS3, an der ich tatsächlich mehr gezockt habe ( vor allem online), als an der PS4. Die stand meistens nur rum.

Ich hätte mir damals mit ankündigen der PS4, eine stärkere Konsole gewünscht ( nein die ist nicht schwach ) aber irgendwie beeindruckt mich das Teil null. Daher blicke ich eher in Richtung PS5 in 3-4 Jahren.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #74
Kann ja jeder darauf zocken, wo er will.
Ich möchte einfach mein Spiel einlegen und zocken und das ohne mir alle 2-3 Jahre irgendwelche neuen Komponenten zulegen oder auf irgendwelche Treiber achten zu müssen, zudem komme ich mit nem Controller besser klar als wie mit Maus und Tastatur ([emoji6] [emoji16] [emoji23])

Außerdem zocke ich lieber nem TV als auf nem Monitor.

Das alles spricht in meinem Fall halt für die Konsole und gegen den PC...Ich glaube wir driften hier vom Thema ab [emoji16]

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #75
Ja gut, an Maus und Tastatur müsste ich mich auch derbe gewöhnen, jedenfalls was Shooter betrifft, die ich hauptsächlich online spiele.
Offline nutze ich einen 360 Controller und zocke auch am TV von der Couch aus:victory:

Ist ja auch egal:playboy:

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #76
Frieda schrieb:
Kann ja jeder darauf zocken, wo er will.
Tun ja alle. ;)

Frieda schrieb:
Ich möchte einfach mein Spiel einlegen
Ich möchte überhaupt kein Spiel einlegen. Ich möchte das einmal beim Kauf des Spiels runterladen und dann per Klick starten können.

Frieda schrieb:
und zocken und das ohne mir alle 2-3 Jahre irgendwelche neuen Komponenten zulegen oder auf irgendwelche Treiber achten zu müssen
Also mein PC ist jetzt 3,5 Jahre alt (also schon älter als die PS4, iirc?), ich hab noch nichts aufgerüstet und ich kann derzeit nicht absehen, dass ich innerhalb des nächsten Jahres etwas aufrüsten müsste. Und selbst danach muss ich nicht aufrüsten. Das muss ich nur tun, wenn ich immernoch neueste Spiele mit Ultra-Einstellungen spielen will.
Treiber, wo muss man sich da noch groß kümmern? Deine Ps4 fragt auch hin und wieder mal nach einem Firmwareupdate.

Frieda schrieb:
, zudem komme ich mit nem Controller besser klar als wie mit Maus und Tastatur
Und wer hindert dich daran mit einem Controller an einem PC zu spielen?

Frieda schrieb:
Außerdem zocke ich lieber nem TV als auf nem Monitor.
Ich auch, aber mit nem PC dahinter. :p

Frieda schrieb:
Das alles spricht in meinem Fall halt für die Konsole und gegen den PC...Ich glaube wir driften hier vom Thema ab [emoji16]
Wie du siehst, hast du keinen einzigen Grund genannt, den der PC nicht erfüllen kann. Sind also eher Ausreden, oder sich-selbst-in-die-Tasche-lügen-zur-Selbstrechtfertigung, als wirklich solide Gründe. ;)

Ich bin übrigens kein PC-Fanboy. Ich kann durchaus verstehen, dass man lieber auf einer Konsole spielen will. Aber das liegt nicht an diesen immer wieder genannten Gründen, denn die sind schlicht Ausreden oder Unwissen. Auch die PC-Platform steht nichtmehr da, wo sie vor 15 Jahren mal war.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #77
Wenn ich mir die Steam-Sales oder GoG anschaue, blicke ich regelmäßig neidisch auf die PC-Spieler. Und man hat nebem dem Spielen eben noch andere Arbeiten, die man mit dem PC verrichten kann. Der PC hat also nach wie vor als (Spiele)Plattform seine höchste Daseinsberechtigung.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #78
Wurstbrotmacher schrieb:
Man ist doch nicht bzgl Spiele kaufen, an Steam gebunden und weiterverkaufen kann man Retail Version genauso. Also da sehe ich jetzt kein Argument.
Und wie viele Spiele sind das? Kann man wohl an der Hand abzählen. Die meisten Spiele musst du über Steam, Origin & Co. aktivieren, selbst wenn du dir die Disc kaufst. Kannst höchstens deinen Account weiterverkaufen.

Und sicher kann man auch am TV mit Controller PC spielen, nur hast du dann wohl in Online-Shootern gegen einen M & T-Spieler keine Chance.

Da bleibe ich lieber bei der Konsole. Aber wie schon gesagt wurde, soll doch einfach jeder auf der Plattform spielen, die ihm am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #79
Buuuh schrieb:
Tun ja alle. ;)

Ich möchte überhaupt kein Spiel einlegen. Ich möchte das einmal beim Kauf des Spiels runterladen und dann per Klick starten können.

Also mein PC ist jetzt 3,5 Jahre alt (also schon älter als die PS4, iirc?), ich hab noch nichts aufgerüstet und ich kann derzeit nicht absehen, dass ich innerhalb des nächsten Jahres etwas aufrüsten müsste. Und selbst danach muss ich nicht aufrüsten. Das muss ich nur tun, wenn ich immernoch neueste Spiele mit Ultra-Einstellungen spielen will.
Treiber, wo muss man sich da noch groß kümmern? Deine Ps4 fragt auch hin und wieder mal nach einem Firmwareupdate.

Und wer hindert dich daran mit einem Controller an einem PC zu spielen?

Ich auch, aber mit nem PC dahinter.[emoji14]

Wie du siehst, hast du keinen einzigen Grund genannt, den der PC nicht erfüllen kann. Sind also eher Ausreden, oder sich-selbst-in-die-Tasche-lügen-zur-Selbstrechtfertigung, als wirklich solide Gründe. ;)

Ich bin übrigens kein PC-Fanboy. Ich kann durchaus verstehen, dass man lieber auf einer Konsole spielen will. Aber das liegt nicht an diesen immer wieder genannten Gründen, denn die sind schlicht Ausreden oder Unwissen. Auch die PC-Platform steht nichtmehr da, wo sie vor 15 Jahren mal war.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und meine Updates werden im Ruhemodus geladen [emoji14]

Also ich muss jedenfalls nicht vorher die Mindestanforderungen eines Spiels studieren um zu wissen, ob ich es überhaupt spielen kann.

Hat nichts mit "sich selbst in die Tasche lügen" zu tun sondern das sind meine Erfahrungen, da kann auch deine Ich-bin-kein-PC-Fanboy-aber-versuche-trotzdem-Argumente-zu-meinem-Gunsten-zu-verdrehen-Taktik nicht [emoji14]

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #80
Pointer schrieb:
Und sicher kann man auch am TV mit Controller PC spielen, nur hast du dann wohl in Online-Shootern gegen einen M & T-Spieler keine Chance.
Dafür sind Spiele über Steam weit aus günstiger, als die Mondpreise auf der PS4.

Du beziehst dich hier aber nur auf das online spielen.
Jemand der nur offline spielt, bei Spiele die man am Controller zocken kann ( Shooter zb ), ist dieses Argument völlig uninteressant.

Frieda schrieb:
Also ich muss jedenfalls nicht vorher die Mindestanforderungen eines Spiels studieren um zu wissen, ob ich es überhaupt spielen kann.

Was willst du denn da studieren?!
Das ist doch Quatsch.
Also bisher hast du keine wirklichen Argumente gebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One zusätzlich zur PS4?

Xbox One zusätzlich zur PS4? - Ähnliche Themen

Verkaufe Diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
Verkaufe diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
XBOX ONE Werschätzung: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...
Verkaufe oder tausche PS4 XBox One: Verkaufe Metal Gear TPP PS4 USK 18 39 Euro ink Versand (kein tausch) Uncharted Nathan Drake Collection PS4 USK 16 49 Euro ink Versand (kein...
Wertschätzung XBox One mit Zubehör: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben