Tun ja alle.
Ich möchte überhaupt kein Spiel einlegen. Ich möchte das einmal beim Kauf des Spiels runterladen und dann per Klick starten können.
Also mein PC ist jetzt 3,5 Jahre alt (also schon älter als die PS4, iirc?), ich hab noch nichts aufgerüstet und ich kann derzeit nicht absehen, dass ich innerhalb des nächsten Jahres etwas aufrüsten müsste. Und selbst danach muss ich nicht aufrüsten. Das muss ich nur tun, wenn ich immernoch neueste Spiele mit Ultra-Einstellungen spielen will.
Treiber, wo muss man sich da noch groß kümmern? Deine Ps4 fragt auch hin und wieder mal nach einem Firmwareupdate.
Und wer hindert dich daran mit einem Controller an einem PC zu spielen?
Ich auch, aber mit nem PC dahinter.[emoji14]
Wie du siehst, hast du keinen einzigen Grund genannt, den der PC nicht erfüllen kann. Sind also eher Ausreden, oder sich-selbst-in-die-Tasche-lügen-zur-Selbstrechtfertigung, als wirklich solide Gründe.
Ich bin übrigens kein PC-Fanboy. Ich kann durchaus verstehen, dass man lieber auf einer Konsole spielen will. Aber das liegt nicht an diesen immer wieder genannten Gründen, denn die sind schlicht Ausreden oder Unwissen. Auch die PC-Platform steht nichtmehr da, wo sie vor 15 Jahren mal war.