Markenrennen

Diskutiere Markenrennen im Gran Turismo Sport Forum im Bereich G; Hallo, ich bin neu hier im Forum und spiele seit kurzem GT Sport online. Mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe an einem Rennen teilgenommen, wo...
  • Markenrennen Beitrag #1
W

willewillswissen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und spiele seit kurzem GT Sport online. Mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe an einem Rennen teilgenommen, wo man in einem Oval fährt. Man kann dort ständig Vollgas geben. Ich war 1. in der Aufstellung und habe 5 Runden lang das Feld angeführt. Ich war ständig am Vollgas und habe auch eine optimale Linie gewält. Die Fahrzeuge der Teilnehmer waren alle in den Leistungen gleich. Dann werde ich von 2 Fahrern zügig überholt die dann beide für den Rest der Runden (5 von 10) im gleichem Abstand vor mir hergefahren sind.
Ich habe auch gesehen, daß einige Teilnehmer nach meiner Auffassung utopische Rundenzeiten haben. Woran liegt das, gibt es hier ev. Manipolationsmöglichkeiten? Ich fahre mit dem Lenkrad G29. Andere Fahen ev. mit einem Gamepad.
Hat jemand eine Erklärung?

• Markenrennen

Anzeige

• Markenrennen Beitrag #2
willewillswissen schrieb:
Ich war ständig am Vollgas und habe auch eine optimale Linie gewält.
Nur weil man die ganze Zeit auf Vollgas ist, heisst das nicht, das andere nicht schneller sein können. Auch die "optimale" Linie ist eher subjektiv. Ein kleiner Fehler und du verlierst Geschwindigkeit. Also nur weil du denkst, dass du "perfekt" gefahren bist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht noch besser ginge.

Die Fahrzeuge der Teilnehmer waren alle in den Leistungen gleich.
Gleiche Leistung? Und Gewicht? Getriebabstimmung?
Nur weil 2 (gleiche) Autos gleichviel Leistung haben, heisst noch lange nicht, dass sie auch gleich schnell sind.

Ich habe auch gesehen, daß einige Teilnehmer nach meiner Auffassung utopische Rundenzeiten haben.
Also aus meine gesamten Rennspielerfahrung seit GT1 (und anderen Spielen) und auch meiner realen Erfahrung aus dem Rennsport kann ich sagen, dass es immer andere Leute gibt, die für mich utopische Rundenzeiten fahren. Ohne genaue Analyse (z.B. von Replays) oder einem Gespräch mit den Leuten (wenn sie es denn verraten wollen) ist es oft kaum rauszufinden, wo genau die noch 1-2s raus holen.

Woran liegt das, gibt es hier ev. Manipolationsmöglichkeiten?
Das es da Cheats/Glitches gibt, will ich mal auch nicht ausschließen.

Ich fahre mit dem Lenkrad G29. Andere Fahen ev. mit einem Gamepad.
Hat jemand eine Erklärung?
Kann sehr unterschiedlich ausfallen. Nur weil du ein (gutes) Lenkrad benutzt, musst du nicht zwangsläufig besser fahren. Ich komme z.B. mit Lenkrad überhaupt nicht klar* und bin mit Gamepad um Welten schneller. Ausser auf sehr schnellen langen Kurven, wie z.B. einem Oval war ich mit Lenkrad besser.

* das liegt aber wohl unter anderem auch daran, dass ich einfach keine optimale Sitzgelegenheit für eine Lenkradbenutzung hatte.

• Markenrennen Beitrag #3
Getriebeabstimmung kann eigentlich nicht sein, denn in den markenrennen kann man da imho gar nichts verstellen.

Thema:

Markenrennen

Markenrennen - Ähnliche Themen

24 Stunden LeMans A-Spec: Guten morgen Racing Fans. Da ich noch eine ganze weile krank geschrieben sein werde, habe ich mich gestern abend um 22Uhr mal an die ersten 2...
Forumcup "Neujahrsrennen 2012": GT5 Forum Rennen "Neujahrscup" 2012 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Januar-Forum-Rennen: Vom 2.1.2012 bis 31.1.2012 wird...
Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen: Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup": GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen: Vom 3.10.2011 bis...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben