PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?

Diskutiere PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen...
  • PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #1
R

roli_29_al

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen:

Jeder meiner beiden Söhne hat sich PS4 Slim gekauft, um im eigenen Zimmer zocken zu können. Die eine PS4 ist schon aktiv, die zweite PS4 ist noch auf dem Postweg und wird wohl morgen ankommen.

Da der eine 14 und der andere 13 Jahre alt sind, habe ich jedem über mein Hauptkonto ein Unterkonto eingerichtet.

Nun möchten die beide auch gerne online mit- bzw. gegeneinander spielen. Dafür ist ja eine PS Plus Mitgliedschaft notwendig.

Nun frag ich mich, ob es möglich ist, dass ich über mein Hauptkonto die PS plus Mitgliedschaft aboniere, die Spiele im PS Store kaufe und meine Söhne dann mit ihren Unterkonten, jeder auf seiner PS4 die Spiele und die PS plus Mitgliedschaft gleichzeitig nutzen können.

Klappt das, wenn eine PS4 als primär und die andere als sekundär aktiviert ist?

Können beide dann gleichzeitig online mit- bzw. gegeneinander spilen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG

roli_29_al

• PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?

Anzeige

• PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #2
AW: PS plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?

Wenn es insgesamt 3 konten sind klappt das nicht.

• PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #3
AW: PS plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?

also ich spiele auf den PS4 nicht. Ich hab das Hauptkonto nur, damit ich die Unterkonten für Minderjährige einrichten konnte.

Spielen wollen nur die Jungs mit ihren Unterkonten.
Aber eine Plusmitgliedschaft kann man ja nur über ein Hauptkonto erwerben.

• PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #4

Das wird nicht klappen.
Entferne alle 3 Accounts und erstellen den Jungs 2 neue hauptkonten. Diese unterkonten bringen mehr Probleme als sie nutzen haben.
Bei dem alter der Jungs würde ich etwas schummeln wenn du neue accounts erstellst. sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein bei der Anmeldung.
So... dann machst du einen der neuen Accounts auf konsole a und abonierst damit ps+ !
Auf konsole b kommen dann beide Accounts drauf. Auf konsole b aktivierst du dann mit dem account welches ps+ hat die ps4 als primäre Konsole.
Dann können beide online zocken. Zur selben Zeit und wenn sie möchten gegeneinander, miteinander oder gegen die ganze Welt .

so hab ich das gemacht damit mein Junior mit seiner ps4 in den Genuss meiner ps+ Mitgliedschaft kommt und kein extra Abo braucht um online zocken zu können!

P.s. ganz wichtig: notier die die Fake Geburtstage beider accounts. Die könnten irgendwann wenn es mal Probleme gibt sehr wichtig sein. Auf keinen Fall vergessen sonst hat man nachher die arschkarte

Zuletzt bearbeitet:
  • PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #5
Wie hast de es gelöst @roli_29_al?

• PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? Beitrag #6
Habe ähnliches Problem. Würde mich interessieren wie du es im Endeffekt gelöst hast?

Thema:

PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?

PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar? - Ähnliche Themen

Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Playstation Plus: Wie Onlinespiele spielen?: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 3 Jahren eine PS4 und komme leider beruflich bedingt jetzt erst dazu...
Neuling, Sharing, Plus, Now und Familienkonto: Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu im Thema PS. Meine wird jetzt bald hier einfliegen ;) Nun hab ich die möglichkeit das Männe mit mir...
Zwei PS4 in einem Haushalt: Hallo zusammen, ich google mir hier momentan einen Wolf. Folgendes Szenario ist bei uns anzuztreffen. Mein Sohn hat eine PS4 und diese steht in...
Zwei PS4 und zwei Accounts: Wir haben bisher zwei Ps4 und darauf zwei Accounts. Heute kaufen wir uns eine zweite Ps4 und wollen dort den primären Account registrieren. Auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben