Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Diskutiere Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Gestern abend war mal wieder Videoabend angesagt ;) erst das Original Scarface über Al Capone, dann Sin City (ich liebe diesen Film)
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #181
Gestern abend war mal wieder Videoabend angesagt ;) erst das Original Scarface über Al Capone, dann Sin City (ich liebe diesen Film)
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Anzeige

  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #182
an donnerstag habe ich Iron Sky im Kino gesehen.
Als ich von dem Film vor mehreren Jahren hörte hatte ich mich mächtig drauf gefreut und wollte unbedingt das der film so schnell wie möglich in die kinos kommt. leider wartete ich mehr als 2jahre und gab schon die hoffnung auf... doch dann kam er endlich!

Ich ging mit sehr hohen erwartungen und kritischem blick ins kino.
23uhr vorstellung-und sieh an er war im größten kinosaal fast restlos ausverkauft,was ich schon vorweg als positives indiz auffasste (auch wenn es natürlich keine auswirkung auf einen film hat)

Als der Film beginn merkte man sofort das der film leicht trashig gedreht wurde,was eigentlich logisch ist, da so ein film anders gar nicht umgesetzt werden kann. - Dennoch gefiel mir die Optik des Films sehr gut,die Besetzung der Schauspieler war bis auf die Präsidentin der USA bestens(! Es gab viele Lacher im Film und schicke Bilder,richtig schönes Popcorn-Kino sogar an ein paar Stellen was mich für ein so "geringes" budget echt aus den socken gehaut hat,die witze waren nicht zu makaber und wurden meist an den richtigen stellen eingesetzt. Sehr gut gefallen hat mir vorallem die Szene mit dem Schwarzen Astronauten ,dem Gespräch mit dem Wissenschaftler und einer Substanz Namens "Albinosierer" :).

Nur sehr wenige stellen im film gefielen mir nicht und trotz der späten uhrzeit konnte man sich vollends ohne anstrengung auf den film einlassen.

Im Großen und Ganzen ist dem finnischen regisseur timo vuorensola ein kleines meisterwerk gelungen was nicht nur für fanatasy nerds und freaks gedacht ist, sondern ein ziemlich weites spektrum der zuschauer decken wird!
Ergo verteile ich 8,75 von 10Möglichen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #183
Verblendung

Da es in den USA nicht üblich ist ausländische Filme zu synchronisieren, dreht man lieber 1:1 Remakes. So auch bei Stieg Larsson`s erstem Teil der Millennium Trilogie. Selten geht so etwas gut, aber wenn kein geringerer als David Fincher die Regie übernimmt, dann kann man schon einiges erwarten. Zumal der Mann sich für so Filmperlen, wie Sieben und Fight Club verantworlich zeigt.

Da ich das Original, als Kino- und auch Directors-Cut, mehrfach begeistert gesehen habe, wartete ich die BD Veröffentlichung ab. In der schwedisch-deutschen Originalversion sticht Noomi Rapace mit Ihrer Darstellung der Lisbeth Salander extrem heraus, obwohl auch Mikael Niqvist den Mikael Blomkvist hervorragend mimt und es somit auch einen starken männlichen Gegenpart gibt.

Die US Version hat sehr gute Kritiken bekommen und ist auch meines Erachtens ein durchweg guter Film. Leider kommt dieser aber nicht ansatzweise an die geniale Originalversion heran. Das liegt zu sehr großen Teilen an den starken Charakterdarstellungen des Originals. Lisbeth Salander ist Noomi Rapace und halt nicht Rooney Mara. Letztere macht ihre Sache gut, aber sie schafft es meines Erachtens nicht an die Intensität des Original heranzukommen. Das Gleiche gilt auch für die Rolle von Daniel Craig. Zudem schafft es Fincher im Gegensatz zum Original nicht, die beklemmende Spannung über den ganzen Film zu halten. So plätschert der Film des Öfteren einfach dahin. Wie gesagt, immer im Vergleich zum extrem starken Original. Eines ist bei Finchers Version aber auch eindeutig besser und zwar der Look des Filmes an sich. Hier merkt man halt, dass es sich um eine teure Kinoproduktion aus Hollywood handelt.

Alles in allem war ich nicht enttäuscht, kann aber auf der anderen Seite auch die Lobhudelei nicht ganz verstehen. Für Leute die das Original nicht kennen, sicherlich einen Blick wert, die anderen können sich das Remake sparen. Noch ein kleiner Tipp am Rande, für alle Leute die mit der Handlung nicht vertraut sind, es ist eine Trilogie und somit ein Dreiteiler. Wer also wissen will, wie es endet, der sollte zur schönen BD-Box mit dem DC des Originals greifen und sich das Wochenende frei nehmen. Es lohnt sich - versprochen!

Nach der ganzen Lobhudelei habe ich mir da echt mehr versprochen.

Wertung Fincher Remake: 8,5/10

Wertung Original Kinocut: 9,5/10

Wertung Original Directors-Cut: 10/10
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #184



Jackass 3



Als ich am Samstag in der MediaMarkt Bluray Abteilung rumlungerte um mir ein paar neue Filmchen zu kaufen,bin ich auf den Film Jackass 3 gestoßen,von dem ich damals viel gehört habe und auch selber die vorgänger gesehen habe.
Das war also Grund genug den Film mit an die Kasse zu nehmen!
Zuhause angekommen,habe ich den Film als 1. von 10 anderen inne PS3 Geschoben und es mir aufer Coutch gemütlich gemacht.

Schon am Anfang des Filmes merkte ich,wie krank es noch werden kann! Doch das war zuwenig geschätzt

Steve o, Jonny Knoxville,Bam Margera,Wee man,Preston lacy und andere würden sich diesmal richtig fertig machen

Mal davon abgesehen,von einer Riesenhand umgeklatscht zu werden,oder in einem Dixi Klo festgebunden zu werden und in die Luftkatapultiert zu werden (Das Klo war mit inhalt) finde ich Extrem Schlimm,dass man einen Schweis Cocktail zu sich nimmt oder sich mit nem Bock anlegt!

So abgedrehte sachen im Film... mir kahm selber 1-2 die Kotze hoch als ich gesehen hab,was die da mit sich gemacht haben...

Am meisten find ich hats Steve O im Film erwischt... der wurd da am meisten ran genommen
Schweißcocktail,Dixi Klo Jumping,Baseball in die Eier usw usw usw
Ich persönlich find den Film sau Lustig und kann ihn jeden Empfehlen^^



Ekel 7/10
Lachflash Effect 9/10
Dauer des Films und Besetzung 10/10
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #185
The Raid

The Raid ist ein Indonesischer Action Film, der nur mit einen mini Budget von 1 Mio$ gedreht wurde, aber mittlerweile das vielfache schon eingespielt hat.
Es geht um eine Spezialeinheit die vor hat einen Drogenboss fest zu nehmen der sich in einen Hochhaus versteckt hält. Es gelingt auch der Spezialeinheit unbemerkt in das Hochhaus einzudringen und es Stock für Stock zu "säubern", bis die Gangster den "Besuch" bemerken und alle Ausgänge verriegeln. Und ab da geht der Film erst so richtig los...
Sehr gut Choreographierte Kämpfe, Schusswechsel und jede menge Blut bis zum Schluss. Die Story ist zwar bisschen dünn aber wer braucht schon Story bei einer Non Stop Action?;)
Für mich ist das der Beste Action Film den ich dieses Jahr gesehen habe und ein Absoluter Geheimtipp!

 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #186
Zuletzt gesehen :

A Serbian Movie


bewertung :

0/10

Ekelfaktor

100/10


ja 100/10

weil was es in diesem Film zu sehen gibt,kann man einem normalen Menschen nicht zuordnen.
Die neugierde hatte mich dazu getrieben mir denn Film anzugucken als ich dann an einer sehr prikanten Stelle ankam ,musste ich denn film ausmachen weil er sogar aus meiner sicht her zu krank ist.
Bis heute frag ich mich noch was denn regisseur dazu getrieben hat so einen haufen mist zu produzieren.

So und nun :D tut mir ein gefalln.guckt nicht wo es denn film gibt,weil sowas sollte nicht unterstützt werden.
lest euch die WIKI durch von dem film (hätte ich besser auch machen sollen)
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #187
Irreversible
top film 8/10
und hier die geilste szene^^



[YOUTUBE]http://youtu.be/m_5848fS6Us[/YOUTUBE]
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #188
Alice im Wunderland
Ich weiß, dass den Film schon vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, aber ich hab ihn vor 3Tagen erst gesehen. Ich muss sagen, Tim Burtons Filme finde ich einfach nicht so anziehend wie früher.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #189
gestern habe ich 28 days later geshen und heute 28 weeks later.

28 days later: der film beginnt schön stimmig und vermittelt einem eine sehr düstere atmosphäre.
das postapokalyptische london sieht fantastisch aus und auch die protagonisten wissen zu gefallen.
alles läuft perfekt.........bis zum punkt in dem sie in dieser basis ankommen.
der ach so schwache und ruhige jim (hauptcharakter) wird plötzlich zum rambo der alles und jeden umbringt. die story nimmt in der zweiten hälfte extrem ab und wirkt nur noch lächerlich.

28 weeks later: hier habe ich mir ein wenig mehr erhofft und der anfang ist auch wirklich gut, doch zu früh gefreut. die charaktere sind vollkommen stumpf und zum kotzen.

die kinder (hauptcharaktere/ eine ältere tochter und ein kleiner junge) flüchten aus einer militärbasis (sichere zone), um ein bild ihrer tot geglaubten mutter aus ihrem alten haus zu holen. sie sind sich der gefahr zwar bewusst, denn gefährliche hunde und ratten sind immer noch unterwegs, aber das kümmert sie nicht.
nun sollte man eigentlich denken, dass die militär futzis es wenigstens hinbekommen (wenn sie ihre basis schon nicht sicher können), die kinder in kürzester zeit zurückholen.......weit gefehlt. naja, im haus findet der sohn seine tot geglaubte mutter die scheinbar ein wirt für den virus ist. sie wird unter quarantäne gestellt, aber glücklicherweise ist der vater eine art hausmeister und hat sämtliche schlüssel, die wirklich alles öffnen (auch wenn er selbst ein enfacher zivilist ist).
er entschuldigt sich bei seiner frau dafür, dass er sie im stich gelassen hat, als sie am anfang des films auf einem bauernhof attackiert wurden
natürlich nimmt sie an und beide küssen sich. er wird infiziert, tötet sie, und infiziert alle anderen auch noch. (jegliche art der überwachung ist in solch einer situation auch völlig überbewertet -__-)
man sieht kurz aus der "third person perspektive" wie er die soldaten befällt und diese scheinen angewurzelt zu sein, denn sie bewegen sich keinen millimeter oO ....ich dachte mir echt nur "WTF!?"
völlig desinteressiert habe ich mir den rest angetan und jetzt keine lust noch mehr zu schreiben.

btw. beide titel sind absolut nicht gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #190
Animal27 schrieb:
Zuletzt gesehen :

A Serbian Movie


bewertung :

0/10

Ekelfaktor

100/10


ja 100/10

weil was es in diesem Film zu sehen gibt,kann man einem normalen Menschen nicht zuordnen.
Die neugierde hatte mich dazu getrieben mir denn Film anzugucken als ich dann an einer sehr prikanten Stelle ankam ,musste ich denn film ausmachen weil er sogar aus meiner sicht her zu krank ist.
Bis heute frag ich mich noch was denn regisseur dazu getrieben hat so einen haufen mist zu produzieren.

So und nun :D tut mir ein gefalln.guckt nicht wo es denn film gibt,weil sowas sollte nicht unterstützt werden.
lest euch die WIKI durch von dem film (hätte ich besser auch machen sollen)

Total überzogen...der Film hat ungefähr zwei Szenen, die über die Grenzen treten aber nicht extrem. Vielleicht im Kopf aber visuell nicht.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #191
Das hat mich jetzt so interessiert, dass ich auf Wiki gegangen bin...

Der Film wird wegen der dargestellten Gewaltszenen insbesondere gegen Kinder und Frauen höchst kontrovers beurteilt. Heftige Kritik über die Sinnhaftigkeit wird beispielsweise an der Szene der Misshandlung eines neugeborenen Babys („newborn-porn“), sowie an den Gewaltsequenzen insbesondere in den letzten 15 Minuten des Filmes geübt.

Wenn ich das nur lese kommts mir hoch.
Da frage ich mich wie sich manche Leute sowas anschauen, geschweigedenn so ein Drehbuch schreiben können.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #192
Ja genau, am besten darüber urteilen, obwohl mans noch nicht gesehen hat -.-

Diese Newbornporn Szene spielt sich beinahe komplett im Kopf des Zuschauers ab. Man bekommt so gut wie nichts gesehen außer der Geburt des Kindes. Ich fand die Snuff Szene um einiges deftiger aber nichts, was einen verstört. Da sollte man mal August Mordum gucken.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #193
err0r schrieb:
Ja genau, am besten darüber urteilen, obwohl mans noch nicht gesehen hat -.-

Die Beurteilungen zum Film reichen mir um zu sagen, dass das nur was für Gestörte ist. Weil solche Filme schaut bzw. wählt man nicht zufällig aus, sondern schaut sie bewusst, eben weil sie so... abartig sind.

err0r schrieb:
Diese Newbornporn Szene spielt sich beinahe...

"Beinahe"...
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #194
Hä, was ist das denn für eine dumme Aussage :D Das macht gar keinen Sinn. Ich gucken generell überhaupt keinen Film zufällig.

Der Film ist vor allem total low :D Da gibts nicht viel schlimmes zu sehen, wenn man sich schon länger in diesem Genre bewegt. Da gibt es einiges heftigeres. Besonders weil A Serbian Film ne richtige Story und Hintergrund hat + professionell produziert ist. Wie gesagt...ich verweise da nur auf die August Underground Reihe.

EDIT:
Die Beurteilungen zum Film reichen mir um zu sagen, dass das nur was für Gestörte ist

Sei mal etwas toleranter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #195
err0r schrieb:
Sei mal etwas toleranter.

Gegenüber Leuten die sich gerne anschauen wie Neugeborene missbraucht werden?
Bestimmt nicht.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #196
Wo hast du das gerne her?

Vergiss nicht, dass wir bei einem Film sind du Gehirn.
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #197
Ich Gehirn xD Sehr kreativ!

Das hab ich nicht vergessen, nein. Wieso? Hab ich irgendwann von der Realität gesprochen?
Ich beende jetzt die Diskussion für mich... Aber irgendwie passt dein Geschmack was Unterhaltung angeht zu dir! :)
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #198
Bitte... kein Smalltalk hier :D
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #199
Wir haben über den Film diskutiert.
Du scheinst auch nur noch der "Bitte-kein-offtopic-hier-Typ" zu sein. :clap:
 
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #200
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wir haben über den Film diskutiert.
Du scheinst auch nur noch der "Bitte-kein-offtopic-hier-Typ" zu sein. :clap:

haha sehr gut...
wieso haben so viele leute ein problem mit offtopic? Foren und threads sind doch zum diskutieren da...!
 
Thema:

Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... - Ähnliche Themen

Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben