Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Diskutiere Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; gestern abend gesehen: Paul - Ein Alien auf der Flucht oh man, der war echt lustig... an ein paar stellen hab ich mich echt weggelacht anfangs...
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #141
gestern abend gesehen: Paul - Ein Alien auf der Flucht

oh man, der war echt lustig... an ein paar stellen hab ich mich echt weggelacht
anfangs wenn man paul zum ersten mal sieht, denkt man "oh man, wie billig"
aber man gewöhnt sich dran und dann wirds echt gut :D

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Anzeige

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #142
Gerade eben habe ich "REC" gesehen und muss sagen :

Mann muss sich an die Kamera führung gewöhnen , Der Kameramann hat auch einen Namen "Pablo"
Anfangs wird alles verständlich erklärt. ab ca. 50 Minute gehts richtig los.

Am Ende leider stört mich der Spruch "Hast du das Pablo?" , also auf der Kamera obwohl er eigentlich....
sehts euch an ^^

Velleicht schau ich in den nächsten tagen mal Rec 2 ein.

Story bekommt von mir nach 4 Kritikpunkten :

Anfang : 8/10
Mittelteil 9/10
Ende 5/10
Horroreffekt (persönlich) 3/10 (2 Stellen !!!)

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #143
Ich habe zuletzt Black Hawk Down gesehen...

Den Film finde ich hammer

Story: (15/10)
Handlung: (15/10)
Spannung: (15/10)

Der Film ist einfach der HAMMER!

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #144
Gestern abend am 15.6" Laptop "The Strangers" gesehen
Und ich muss wirklich sagen :

Der FIlm ist selbst auf dem kleinen Laptop ein Hammer ,
Die Masken sind hammer , und die Schockeffekte sind ja geil.

Was ein bisschen nervt ist das sie (Achtung Spoiler)
ca. nah am Ende die Masken ausziehen , das gesicht sieht man Teilweise nicht.

Tatsache , den Film kann man eigentlich nur einmal anschauen.
Wer´s nicht im Dunkeln anschaut , wird an dem Film keinen Gefallen finden .

Jedenfalls von mir ne Klare Empfehlung , ACHTUNG : DER FILM HANDELT AUF EINER WAHREN BEGEBHEIT..

Bewertung :

Film : 9/10
Story : 8.5/10
Einleitung 7/10
Mittelteil 9/10
Ende 6/10
Horroreffekt 8/10

Nebensächlich , Muss auf jeden Fall nachts angeschaut werden , Horror , aber weniger Splatter. Ich habe die "Cut" Version angeschaut , und über diese Fassung schreibe ich hier.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #145
Habe derzeit wieder meine Band Of Brothers Bluray Box rausgekramt. Derzeit bei Teil 5, absolut super Serie, dürfte aber hinlänglich bekannt sein.
Der inoffizielle Nachfolger The Pacific ist auch gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Charaktere etc von BoB ran.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #146
Gerade eben habe ich Napoleon Dynamite gesehen und muss sagen: klasse Film! Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Mischung aus Comedy, Drama und Romanze mit echt super Dialogen und witzigen Darstellern. Besonders Napoleon fand ich einfach nur gut :D

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #147
Sucker Punch
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #148
Hmm das ist eine der einzigen positiven Meinunge, die ich zu diesem Film bis jetzt gelesen habe. Alle anderen sind sehr kritisch und vergeben ueberwiegend niedrigste Wertungen. Werde mir den aber wohl auch mal ansehen und nen Bild.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #149
Ich fand Sucker Punch auch cool. Man muss halt "offen" für diese Art von Filmkunst sein.

Ich habe vor ein Paar Stunden "Insidious" gesehen und muss sagen, dass der Horroranteil (und damit meine
ich Spannung in den gewissen "oh ich schau mal eben nach, was da war"-Szenen, keine Schreckmomente) in
der ersten Hälfte des Film auf einem "gesunden", niedrigen Level ist - was keinesfalls negativ ist. Dann jedoch
wird der Film durch den Auftritt zweier Männer seltsamerweise für ein paar Minuten zu einer leichten Komödie,
weil die sich Sprüche um die Ohren kloppen und schauspielerisch wie in einem Comedy-Film agieren. Danach
wird der Film etwas strange und schließt letztendlich mit einem (für mich) nicht befriedigenden Ende ab.
Nicht, weil es kein Happy End ist (Überraschung!), sondern weil ich einfach nicht verstanden hab, wer
diese Oma ist und warum sie ihn heimsucht.

Die Gesamtnote in Form einer 1-10 Skala wäre von mir: 6,5/10
Er wusste vor allem in den ersten 30-40 Minuten zu unterhalten, büßt aber dann durch die plötzlichen und
irgendwie inadäquaten Comedy-Einlagen seine Seriösität ein. Außerdem erschienen mir ein paar Dinge einfach
zu erzwungen.
Horrorfans können gerne einen Blick wagen und sich den Film mal für nen Abend ausleihen!

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #150
insidious werd ich mir nur auf blu-ray anschauen.
wenn´s dann rauskommt.

der nächste film, den ich mir im kino anschaue, wird wahrscheinlich planet der affen: prevolution

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #151
err0r schrieb:
Hmm das ist eine der einzigen positiven Meinunge, die ich zu diesem Film bis jetzt gelesen habe. Alle anderen sind sehr kritisch und vergeben ueberwiegend niedrigste Wertungen. Werde mir den aber wohl auch mal ansehen und nen Bild.
Liegt vielleicht daran, dass der Trailer den potentiellen Zuschauern einen falschen Eindruck vermittelt. Wenn man dann mit der Erwartung hereingeht, dass halbnackte sexy Mädels mit Waffen den Planeten platt machen, dann kann man nur tief enttäuscht werden. Ich brachte den Vergleich mit Watchmen nicht ohne Grund, denn auch dieser spaltete die Lager.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #152
Hab mir auch Sucker Punch am Wochenende gegeben, und ich fand ihn nach anfänglicher Verwirrung ^^ wirklich gut.
Wie Blacky schon gesagt hat man muss offen sein für diese Art von Film, und man darf halt nicht mit falschen Erwartungen an den Film ran gehen.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #153
Eayson schrieb:
Gestern abend am 15.6" Laptop "The Strangers" gesehen
Und ich muss wirklich sagen :

Der FIlm ist selbst auf dem kleinen Laptop ein Hammer ,
Die Masken sind hammer , und die Schockeffekte sind ja geil.

Was ein bisschen nervt ist das sie (Achtung Spoiler)
ca. nah am Ende die Masken ausziehen , das gesicht sieht man Teilweise nicht.

Tatsache , den Film kann man eigentlich nur einmal anschauen.
Wer´s nicht im Dunkeln anschaut , wird an dem Film keinen Gefallen finden .

Jedenfalls von mir ne Klare Empfehlung , ACHTUNG : DER FILM HANDELT AUF EINER WAHREN BEGEBHEIT..

Bewertung :

Film : 9/10
Story : 8.5/10
Einleitung 7/10
Mittelteil 9/10
Ende 6/10
Horroreffekt 8/10

Nebensächlich , Muss auf jeden Fall nachts angeschaut werden , Horror , aber weniger Splatter. Ich habe die "Cut" Version angeschaut , und über diese Fassung schreibe ich hier.

Hab mir den gestern auch gesehen und fand ihn auch sehr gut.. wie gesagt kanman sich nur einmal anschauen.
das ende sehr schlecht gemacht -.-

Einleitung: 7/10
Mitteteil: 8/10
Ende: 3/10

in ganzem: 6/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #154
6/10 und dann sagst du, der war sehr gut? Da passt was nicht.
Und warum findet ihr das Ende so schlecht? Braucht ihr immer nen Happy End, wo die Bösen verlieren?

Also ich hab mir vor einiger Zeit nochmal Haus der 1000 Leichen und den Nachfolger The Devils Rejects angesehen. Beides richtig geile Filme für Genre Fans. TDR nochmal besser als Haus der 1000 Leichen. Einer der besten Horrorfilme, die ich gesehen habe. Und Captain Spaulding ist der geilste Horrorcharakter aller Zeiten.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #155
err0r schrieb:
6/10 und dann sagst du, der war sehr gut? Da passt was nicht.
Und warum findet ihr das Ende so schlecht? Braucht ihr immer nen Happy End, wo die Bösen verlieren?

Ich mache Film Kritiken als Beruf bei Filmstarts.de und bei anderen Seiten, wie würde das aussehen wenn ich jedes Film eine 10/10 oder 9von 10 geben würde?? nur weil ich es gut fand. Ich hab nicht gesagt das es eine happy end geben sollte aber zu mindestens besser umsetzen könnten die es. Das ende war mir zu billig gemacht, einfach das Film beenden und oK. Und eine 6von 10 ist eine befriedigende Note. Wäre das ende besser hätte ich ihn sogar ne 8 geben können. Aber wie gesagt ich fand ihn gut aber das wars auch. Nur weil es mir gefiel gebe ich keine Note was er nicht verdient, dafür muss er mir das ende erneut drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #156
Er hat schon recht... wenn man bedenkt das du das beruflich machst (wie auch immer das aussieht) dann ist deine wortwahl schon etwas unglücklich. Im ersten Satz war er noch der Hammer... jetzt am ende findest du ihn nur noch gut. Vielleicht sollte man die Wertungen einfach weg lassen wenns nicht klappt den entsprechenden Worte für die Zahlen zu finden.

Aber mach dir nix draus... das problem haben die meisten.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #157
Du hast gesagt, dass dir der Film "sehr gut" gefallen hat. Sehr gut entspricht der Schulnote "1", also 13-15 Punkte bei Oberstufenbewertung. Daraus ergibt sich ne Prozentzahl (kann sehr variabel sein) von ungefähr 90-100% also die von dir genannten 9/10 oder 10/10. 6/10 hingegen würde 60% entsprechen, was dann nur noch ein ausreichend bzw. die unterste Grenze von befriedigend wäre, was meines Erachtens nach ziemlich weit entfernt von sehr gut ist.

Ich wills nicht zu ernst nehmen 8/10 oder vielleicht auch noch 7/10 könnte ich noch nachvollziehen. 6/10 hingegen kommt mir zu wenig vor, dass du Kritiken schreibst ändert daran nichts.

Und natürlich ist das Ende Geschmackssache aber zu behaupten es sei "schlecht umgesetzt" find ich ziemlich mager. Da frag ich mich, was denn überhaupt umgesetzt werden soll? Es ist eben kein typisches Mainstream Ende aber führt die klare Linie des Films konsequent weiter.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #158
oh Leute Leute,

Es ist meine Meinung zum Film. Akzeptiert es doch einfach so und diskutiert nicht mit mir. Als ich geschrieben habe das es sehr gut war habe ich auch sofort eine 6von 10 gegeben das heißt also ich hab da nichts geschummelt oder später meine Note gegeben. Und außerdem wenn ich es nach schul Noten geben würde dann hätten wir nicht bis 10 sonder nur bis 6. Und ich würde niemals schreiben das ich es "SEHR GUT" finde.

Ich hab auch nicht mit Einleitung, mitteteilung und das ende mit meine kompletten Note gerechnet. Es ist meine Meinung. jeder hat natürlich eine eigene Meinung. Ich denke das der Film wie vorher gesagt "SEHR GUT" ist aber das ende fand ich dann wieder so schlecht das es von mir nicht das Note bekommt das EUCH zufrieden stellen wird. Warum macht ihr so ein Diskussion daraus?

Ich gucke mir ein Film mit unterschiedlichen Perspektiven an und nicht nur von einer Seite. deswegen kommen immer so unterschiedliche Noten dabei heraus. Und es ist meine Note. 6 von 10. Und eine 6 von 10 ist keine schlechte note ;). ließt bisschen kritiken im internet durch und ihr wird sehen das viele gute filme eine 6 bekommen was ihr aber vielleicht eine 9 oder 10 geben würdet. So sind die Kritiker drauf für die muss alles 100 prozent sein damit die eine sehhhr gute note bekommen, Die gucken sich einfach viel zu viele filme an.

EDIT: achja hier guckt euch das mal an :
warum eine 6 von 10 ?? komisch oder? Users: (41,000 votes) 619 reviews

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #159
Es ist meine Meinung zum Film. Akzeptiert es doch einfach so und diskutiert nicht mit mir.

Na und? Man kann doch trotzdem drüber diskutieren? Dazu sind Meinungen unter anderem da.

Und außerdem wenn ich es nach schul Noten geben würde dann hätten wir nicht bis 10 sonder nur bis 6.

Deswegen habe ich das mit der Prozentverrechnung geschrieben -.-

Und ich würde niemals schreiben das ich es "SEHR GUT" finde.

Hab mir den gestern auch gesehen und fand ihn auch sehr gut

das ende fand ich dann wieder so schlecht das es von mir nicht das Note bekommt das EUCH zufrieden stellen wird

Ich will auch nicht von deiner Note zufrieden gestellt werden? Ich hab lediglich gesagt, dass ne 60% Wertung zu einem Film, der sehr gut gefallen hat, nicht passt. Mehr nicht.

• Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... Beitrag #160
Ich möchte nur nicht das der ganze thread mit spamm voll wird. Schließlich ist der thread zum Bewertungen da. Sonst können wir diskutieren wie lange ihr wollt :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen...

Gerade eben habe ich... gesehen und muss sagen... - Ähnliche Themen

Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• Flowman
Oben