AW: MAG nur online?
Ich finde es absolut unanständig bei den Heutigen Preise ein "Spiel" (verzeiht mir) ohne Offlinemodus, spricht Einzelkampagnie zu verkaufen.
Zudem gefallen mir bei MAG ein paar Sachen nicht.
Der Gravierenste man kann kein Spiel Hosten (!!) man kann zwar das Team (von Max. 4) wechseln doch wer mit dir kämpft ist eine Lotterie Angelegenheit.
Auch gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten was im Kampf gestattet ist, zum Beispiel kommt man nach dem Trainingsmodus auf die 1# Karte bei der Panzerfäuste(!!) erlaubt sind obwohl nur Infanterie ohne jegliche Fahrzeuge oder Batterien auf einander stoßen. Von den eigenen Leute getötet zu werden ist auch nicht abschaltbar, versteht mich nicht falsch ich mag es auch nicht anders, doch für eine Anfangskarte (von insgesamt auch nur 4) und erst recht für Anfänger sollte dies schon angeboten werden, insbesondere wenn dir ein Anfänger zugeteilt wird der nicht nur die Befehle des Teamführer missachtet sonder dich mit einer Granate, Messer oder sonstigem "versehentlich" tötet.
Fazit: leider ist auch bei MAG ein gewisses Schlacht-Chaos wie bei all seinen Vorgänger vorhanden
Auch die Haedset Einstellung lässt etwas zu wünschen, man kann nur komplett leiser stellen aber nicht jeden separat (von insgesamt 8 Mann) einstellen.
Aber es gibt auch Positives insbesondere die wechselnden Aufträge, sollte man einen Bereich erobert (verteidigt) haben oder nicht, vor allem für die Teamführer ergeben sich interessante Möglichkeiten auf das Kampfgeschehen Einfluss zu nehmen, nicht nur die Teamsteuerung sondern auch das anfordern von Bombern, Drohnen etc.