Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #2
Jap, ich kann zur Zeit gar kein Spiel zocken....andauernd kommt die Fehlermeldung. Echt ärgerlich und das zum ersten Urlaubstag. ;)
Hoffentlich bekommt Sony das schnell hin, hab mich schon vorhin gewundert das die Datums- und Uhranzeige überhaupt nicht stimmen.....01.01.2000 und 0:25 Uhr war es bei meiner Playsi.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #4
Zatoichi schrieb:
Jap, ich kann zur Zeit gar kein Spiel zocken....andauernd kommt die Fehlermeldung. Echt ärgerlich und das zum ersten Urlaubstag. ;)
Hoffentlich bekommt Sony das schnell hin, hab mich schon vorhin gewundert das die Datums- und Uhranzeige überhaupt nicht stimmen.....01.01.2000 und 0:25 Uhr war es bei meiner Playsi.

Hab das gleiche Problem, auch alle Trophäen von RE5 sind momentan weg

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #7
Das Problem soll doch nur auf den dicken PS3 Konsolen sein oder?

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #8
Hallo Leute,
ich hab da ein problem mit PSN. Wenn ich mich mit PSN verbinden möchte, dann steht "Sie wurden von Playstation Network abgemeldet". Dieses Problem hab ich seit heute morgen schon! Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #11
Raick91 schrieb:
Das Problem soll doch nur auf den dicken PS3 Konsolen sein oder?

Ja scheinen nur die alten Probleme zu haben. Slim anscheinend nicht betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #12
Die PS3 Slim Konsolen laufen einwandfrei, betrifft nur die älteren Modelle....also die 60 GB Versionen. Ich kann kein einziges Spiel spielen, werde automatisch ins Hauptmenü zurückgesetzt. Naja, hoffentlich klappts morgen wieder, sehr ärgerlich, wollte eigentlich heute ein paar Trophäen freispielen und jetzt sind alle bei Heavy Rain und MW2 weg.
Soweit ich mitbekommen habe, handelt es sich um ein weltweites Problem und hoffentlich hängen da nicht die Trophy-Server mit dran....

Edit: Genau Skyless, PS3 Slim (120GB/ 250 GB) sind davon anscheinend nicht betroffen, lt Sony.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #13
Ich finde das gerade echt herbe. Alle Konsolen weltweit funktionieren nicht mehr. Bis auf vereinzelte. Bei der Slim ist ads nur ein kleiner Teil. bei der Fat sind folgende total betroffen: 40er,60er,80er 160er wurde glaube ich noch net genannt.

Sony spielt das ganze runter indem sie sagen das es am PSN liegt. Das wird wohl nicht die Wahrheit sein. Ich kennen jemanden der nicht mit seiner konsole online geht. Ihn habe ich vorhin angerufen und er bestätigte mir das seine Konsole ebenfalls betroffen sei. Zudem lese ich es immer häufiger das auch offline konsolen betroffen sind. Meine vermutung ist das es ein Systemcrash ist. Das System wurde zurückgesetzt ( man sieht es ja am datum 1.1.2000, ist glaube ist auch zu werkeinstellung so)Wie und warum das passierte ist unklar. Nichts desto trotz hat der Systemcrash irgend nen Softwareschaden ausgelöst der es nun verhindert das man nicht spielen kann. Ins internet kann die ps3 weiterhin. PSN ist down( via internet/pc ist es online) Trophies werden nicht mehr gelistet oder es fehlen vereinzelt welche.

Spekulation über Spekulation. Mal schauen wann Sony dazu stellung nimmt. Die ganze Welt wartet drauf ^^

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute die nie online gehen, auch Probleme haben.
Zufällig auch noch heute und so, wäre schon unlogisch.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #15
Playstation.Blog sagt sie würden twittern wenns was neues gibt.

Behaltet unseren Twitter Account im Auge. Dort werden wir euch so oft es geht auf den neusten Stand der Situation bringen
.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #16
Ich nehme an das es sich um einen Runtime-Fehler handelt, sonst wären die Offline Konsolen nicht betroffen und nur die älteren Versionen....ist schon komisch.
Wenn es wieder läuft dann werde ich mal meine Trophäen und meine käuflich erworbenen PSN Inhalte überprüfen.
Wenn man ja wenigstens Offline spielen könnte, aber nein nicht mal das funktioniert.....:´(
Mal schauen ob Sony endlich mal ein Statment abgibt und ob wir eine Entschädigung bekommen, für den ganzen Ärger. ;)

Edit: gerade gefunden, der is geil :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #17
Kann mir jemand sagen wenn ich gta spielen will ob das offline geht oder ob da auch die trophys weg sind??? hab angst das ich noch mehr verliere:(

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #18
Wenn ich es richtig verstanden habe gehen nur Spiele, die keine Trophies unterstützen (z.B. Assassins Creed, Blood Siren Curse,...), überhaupt zu starten.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #19
Ich hab jetzt erstmal mein NES ausgepackt und zock grad a bissl Super Mario, wenn ich da durch bin gehts weiter mit Tetris. ;)

GTA sollte auch nicht funktionieren, kannst es aber mal ausprobieren....GT Prologue geht, aber das mag ich nicht zocken.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #20
Problem ist ja wenn ich es teste dann sind ja vielleicht die trophys weg hab schon von mw2 die verloren aber LBP geht komischer weise ohne probleme?? also nicht nur spiele ohne trophy unterstützung ist echt komisch!!

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben