Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #21
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Ist aus dem Playstation-Forum

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #22
Also heute keine PS3 anmachen oder was?
/E: Hab den Post vorher noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #23
Also keine Ps3 anmachen heute?

Boa das is doch zum ....... :angry:
Hab heut Battlefield bad company 2 bekommen :evil::evil::evil:

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #24
Wenn du noch die ältere Generation hast dann lass sie lieber aus. ;)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #27
hi,
kann mir mal jmd ein Link von der sony twitter seite geben, thx

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #30
Das hab ich gerade auf viedeogameszone entdeckt

Weiteres Update vom 1. März 2010:
Durch das offizielle PlayStation-Forum kursiert aktuell ein möglicher Lösungsweg, anhand dessen sich die PlayStation 3 wieder in Betrieb nehmen lässt. Demnach müsse die interne Knopfzellen-Batterie entfernt und wieder eingesetzt werden, die System-Uhr der PlayStation 3 würde sich dann resetten. Doch Achtung: Sobald ihr die Konsole selbst auffschraubt, geht eure Garantie flöten. Wer sich das nicht zutraut, der wartet auf einen möglichen Patch von Sony. Quelle: playstation.com.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #31
okay....
das seh ich jez irgendwie net ein das ich an meiner playsi rumschrauben soll damit die wieder geht
Ich find das alles net so doll da es vor allen dingen erst vor ein paar wochen schon soen fehler gab.
Aber nich das ihr denkt ich wär jez soen zocker der nach 3 stunden entzugserscheinungen bekommt wenn er net zocken kann xD

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #33
Ja,ich auch.Kann nicht mal im offline Modus spielen.Geht gar nichts mehr.Was fürn Müll.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #34
Jetzt leben wir alle wieder in der Vergangenheit.Auf 1999 Leutz:p

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #35
Ich will jetzt zocken und nicht noch 24 Stunden warten.Mann,das ist doch echt saublöd.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #36
bitte die ändern button benutzen. dopplpost sind nicht erlaubt!!!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #37
Entschuldige:shifty: Wusste ich nicht.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #38
Was soll das denn?? Wenn der Fehler nichts mit PSN zu tun
hat, wieso kann man dann nich rein? Wenn ich Internettest
mache, steht bei den ersten beiden Punkten Erfolgreich, bei
PSN aber Gescheitert. Und die Uhr lässt sich nich über Inet
einstellen. Habs dann manuell gemacht und wollte dann HR
zocken. Dann plötzlich iwas mit Trophäen bla bla und dass
es nich gestartet werden kann und beendet werden muss...
Was soll die Scheiße? Sowas kann sich Sony in Zeiten wie
diesen doch auf gar keinen Fall leisten! Zurzeit kotzt
mich Sony wirklich an ey... Wenn bis halb 7 noch kein
vernünftiger Lösungsweg vorhanden is, werd ich mich heut
wohl meiner absolut FEHLERFREIEN Box hingeben müssen...
Sony, du brichst mir ein weiteres Mal mein Herz...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #39
Gut dass ich bei mir nicht automatisches anmelden habe. Bei mir geht bis jetz alles und gehe erst wieder online bis ich hier lese dass es wieder funkt

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #40
Bei mir läuft alles normal :).

Mfg.Andi

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben