Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #41
Das hat nichts mit dem online gehen zutun. Es ist ein Systemfehler. Alle Konsolen mit folgender Kennzeichnungen funktionieren icht mehr:

Hier die Übersicht der Modellnummern (steht auf dem Karton):
CECHA01 – affected
CECHE01 – affected
CECHG01 – affected
CECHH01 – affected
CECHK01 – affected
CECHL01 – not affected
CECHP01 – not affected

affected = der Fehler tritt auf; not affected = kein Fehler tritt auf

01 ist USA. 04 EU. Schaut hinten an eurer PS3 nach oder auf dem karton. ich habe CECHH04 und funktioniert net mehr. Slim Konsolen haben bisher kaum bis keine probleme. Nur bei der FAt tritt das auf.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #43
Och verdammt und das gerade bei Heavy Rain :( looos Sony es wird zeit für ein Update und am besten wäre noch sowas wie ne Entschädigung :D sowas wie 5 euro im playstation network :'D

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #44
Skyless schrieb:
Das hat nichts mit dem online gehen zutun. Es ist ein Systemfehler. Alle Konsolen mit folgender Kennzeichnungen funktionieren icht mehr:

Hier die Übersicht der Modellnummern (steht auf dem Karton):
CECHA01 – affected
CECHE01 – affected
CECHG01 – affected
CECHH01 – affected
CECHK01 – affected
CECHL01 – not affected
CECHP01 – not affected

affected = der Fehler tritt auf; not affected = kein Fehler tritt auf

01 ist USA. 04 EU. Schaut hinten an eurer PS3 nach oder auf dem karton. ich habe CECHH04 und funktioniert net mehr. Slim Konsolen haben bisher kaum bis keine probleme. Nur bei der FAt tritt das auf.

Da stehen die Chancen ja ziemlich hoch, das man einen Code von denen zwei hat ;) Ich natürlich habe CECHK04 -.-

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #45
7_Ribery_7 schrieb:
Ich bereue es gerade das ich nur noch die Ps3 habe und die restlichen Konsolen alle verkauft habe -.-

hahaha
nur wegen dem kalender
und die brauchen auch noch solang um es zubeheben
sollen alle extra schichten nehmen ist mirdoch egal hab geld gezahlt will das was mir zusteht auch nutzen können

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #46
Bin ja mal gespannt ob die freigespielten Trophys wiederkommen, zu Heavy Rain und CoD MW2 ist bis auf den letzten Speicherstand alles weg (es fehlen Patches und die Installationsdateien).

Edit: Konnte ich mir doch denken, Sony sitzt das Problem aus.

PSN Error Update

As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.

We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.

Errors include:

* The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
* When the user tries to sign-in to the PlayStation Network, the following message appears on the screen; “An error has occurred. You have been signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
* When the user tries to launch a game, the following error message appears on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install trophies. Please exit your game.”
* When the user tries to set the time and date of the system via the Internet, the following message appears on the screen; “The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
* Users are not able to playback certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

As mentioned above, Please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologise for any inconvenience caused.

For the latest status on this situation please check either PlayStation.Blog, Twitter or PlayStation.com.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #47
Neues Update bezüglich des Fehlers

Laut Sony soll das Problem innerhalb der nächsten 24 Stunde gelöst werden. Dennoch emphielt man allen Kunden die fetten PS3 Konsolen auf gar keinen Fall einzuschalten.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #48
eine entschädigung wäre angebracht also bitte man kann ja nicht mal offline spielen
10€ 5€ bringt nichts^^
dennen kostet es ja eh nichts sind ja nur daten die runtergeladen werden

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #49
toll -.-
ich habse 2mal eingeschaltet -.-

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #50
schaltet euere ps3 ein hofft das sie kapput geht und verklagt sony! beste was man machen kann
werden dir halt ps3 ersetzen und hast ne neue

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #51
unglaublich... da hab ich in der woche 1x zeit mein neugekauftes cod mf2 zu zocken und da kommt sowas... wie kuranyi jetzt sagen würde: das kotzt mich an!

kann doch nicht sein, dass man jetzt einfach warten soll, oder?

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #52
Ach quatsch thedark, die geht nicht kaputt.....wenn du versuchst ein Spiel zu starten, dann gehen dir die Daten verloren, wie eben die Trophys usw.

Also locker bleiben, so was kann passieren.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #53
Ich finds auch total blöd,aber wir können nur warten.Hab sie vorhin mal eingeschaltet und versucht das Datum zu ändern.Hat aber auch nichts gebracht.Ich schalte sie jetzt nicht mehr ein.Nicht dass ich sie schrotte.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #54
ich habe meine kosnole noch net eingeschaltet gehabt. da hatte ich vllt nochmal glück. aber trotzdem ist es ein absolutes disaster für Sony. Weltweit gehen alle dicken Konsolen ( und das ist sicherlich der größte teil aller besitzer)nicht mehr. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich bin nun gespannt was sony uns als Lösung anbietet. Bisher wurde im PS forum gesagt das man seine PS3 aufmachen soll und die BAtterie rausnehmen und nach 5 minuten wieder einsetzen. das soll es angeblich beheben. Das läuft aber dann auf eigene gefahr weil dann die garantie erlischt. Somit, supi Sony, das habt da toll hinbekommen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #55
tjaaa...hallo erstmal mit meinem ersten beitrag hier
und dann gleich zu so nem unangenehmen thema :-/

hatte das problem mit dem fehlercode auch vorige woche bei COD6--hat aber nextn tag wieder gefunzt...

gestern hab ich mir heavy rain aus der videothek geholt - beim ersten mal hatte er schwierigkeiten die disc zu lesen...dann hats aber gefunznt und ich hab spielen können ---
heute wollt ich weitermachen - und jetz kam der fehler---wie bei cod6 --- mein browser funzt nicht mehr --- gar nix --- und die trophys von heavy rein sind auch weg...

hab die "alte" 40gb

lösung dafür gibts scheinbar noch keine ---

soll ich das spiel jetzt löschen?! neu installiern?!?! oder einfach nur abwarten?!?!?!?! auf jeden fall is das ganze verdammt ärgerlich...

salü!

ja und wenn ich jetz n andres spiel starte?!?! löscht er die trophys davon auch oder wie?!?!?!

ich mach jetz mal nix --- is wahrscheinlich das beste...?!?!?!?! ODER?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #56
Hi

Also ich habe die PS3 Fat 80GB und bei mir funktioniert alles einbahnfrei. Kann Online zocken Games spielen alles wie immer da habe ich wohl glück den fehlercode nicht zu bekommen :)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #57
Wie sie alle fluchen nur weil sie einen Tag mal nicht zocken können. Dann macht ihr halt mal was anderes außer zocken.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #58
@Skyless : Du hast Recht.Ich fass sie nicht an und ich nehm auch ganz sicher nicht die Batterie raus.
@Maffuzius : Das liegt nicht am Spiel.Lass die Konsole aus und warte ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #59
wenn ich jeden abend zocken würde, würde ich mir auch denken: ja gut, zockste halt heute mal nicht... aber ich kann nicht jeden abend zocken!!! vielleicht 1-2 in der woche, weil ich sonst arbeiten muss!!!!

trotzdem muss ich über dieses video lachen :)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #60
ich sag ja nicht das sie kapput geht das hatte ein andere gesagt
falls ja einfach einschalten
kriegst so 1000000% eine neue

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben