Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild mehr über HDMI
Diskutiere Kein Bild mehr über HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
gestern wollte ich mal wieder ne Runde FIFA 10 zocken und schalte also meine PS3 an. Die grüne Lampe leuchtet, die blaue ebenfalls, aber auf...
Kein Bild mehr über HDMI Beitrag #1
T
troglo
Punkte Reaktionen
0
Hi,
gestern wollte ich mal wieder ne Runde FIFA 10 zocken und schalte also meine PS3 an. Die grüne Lampe leuchtet, die blaue ebenfalls, aber auf meinem Fernseher kein Bild. Das obwohl ich rein gar nichts verändert oder umgestellt habe. Also habe ich das HDMI-Kabel abgezogen und die PS3 über das mitgelieferte AV-Kabel angeschlossen. Damit bekomme ich ein Bild, wenn auch im Vergleich natürlich ein maximal bescheidenes. Also im Menü wieder auf HDMI gestellt. Doch der Bildschirm bleibt schwarz. Das Kabel ist nicht defekt, der Eingang am Fernseher auch nicht. Ein Reset der Konsole (Startknopf gedrückt halten) bringt auch nichts... Ich weiß nicht mehr weiter... Hat jemand eine Lösung für mich?
das liegt daran das du einen HD gernseher brauchst des geht nicht bei jeden tut mir leid ich bin mit zwar nicht sicher aber ich glaube es
Kein Bild mehr über HDMI Beitrag #3
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
PS3-Reset hast du also schon gemacht - wäre auch meine erste Idee.
TV anschalten, TV mit PS3 per HDMI-Kabel verbinden und eben den Reset durchführen.
Hast du ein anderes Gerät, welches du an den TV via HDMI anschliessen kannst (Blu-Ray-Player, DVD, PC...)
Du solltest checken, ob es am TV (bzw. HDMI-Eingang des TV) liegt.
Kannst du deine PS3 vielleicht per HDMI an einen anderen TV anschliessen.
Du bist sicher, den richtigen Eingang am TV gewählt zu haben?
Die PS3 sollte nach einem Reset den HDMI-TV erkennen-komisch.
Nochmal über AV-Kabel dran und Video-Settings ausfüren, da HDMI einstellen, dann HDMI-Kabel dran...
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild mehr über HDMI Beitrag #4
firattas
Punkte Reaktionen
61
woher weisst du denn das das hdmi kabel nicht den geist aufgegeben hat?
hast du evtl ein anderes ( vom kumpel vielleicht ) hdmi kabel womit du es ausprobieren könntest?
klingt für mich ganz danac hdas das kabel nicht mehr macht.
Kein Bild mehr über HDMI Beitrag #5
T
troglo
Punkte Reaktionen
0
Also, ich besitze einen Receiver fürs Fernsehen, der auch per HDMI angeschlossen wird. Also habe ich diesen mit dem PS3-Kabel angeschlossen, an exakt den Eingang, an dem die PS3 die ganze Zeit hing. Es funktionierte. Somit kann ich sicher ausschließen, dass weder das Kabel noch der Eingang am TV kaputt sind. Und ich habe die PS3 auch an allen drei HDMI-Eingängen angeschlossen. Keiner funktionierte. Ich bin echt verzweifelt...
Kein Bild mehr über HDMI Beitrag #6
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Falsche Einstellung der PS3 sollte nach Restart behoben sein.
TV geht, Kabel geht...
Sorry, mir fällt nichts mehr ein, ausser dass es deine PS3 am HDMI-Ausgang erwischt hat und du sie zur Reparatur bringen musst. Ich hoffe, du hast noch Garantie.
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch
hallo ihr lieben.
vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
Kein Bild am Fernseher: Da ich gestern noch gespielt habe, wundert es mich umso mehr, dass beim anschalten der Ps4 kein Bild mehr auf dem Fernseher angezeigt wurde. Ich...