Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt?

Diskutiere Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hab meine Fat Lady (80GB) am 27.12.08 gekauft und sie läuft noch. Hatte bisher nie Probleme außer 4-5x aufgehangen in versch. Spielen aber sonst...
  • Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #21
Hab meine Fat Lady (80GB) am 27.12.08 gekauft und sie läuft noch. Hatte bisher nie Probleme außer 4-5x aufgehangen in versch. Spielen aber sonst nichts. ;)

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt?

Anzeige

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #22
ich hab meine fat 60gb seit okt. 08 glaub ich und bisher ist nix dran gewesen...
ist denke ich mal wie mit autos... manche haben halt ein montagsmodell erwischt...

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #23
meine fatlady (60gb) is auch nach 1 jahr und glaub 2 monaten kaputt gewesen konnte aber noch spielen war nur immer ein zeit auf wand von ner halben stunde bis die bd gelesen wurde. mittlerweile ist seh ganz kaputt und hab ne slim seit 3 wochen

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #24
Mmmm,ich habe meine schon so lange und sie läuft und läuft.Na hoffentlich bleibt das auch so.

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #25
Hi, meine 60 GB hat ca. 2 1/2 jahre gehalten. dann hat mich der ylod (yellow light of death) einen strich durch die rechnung gemacht. hab mir material im netz angeschaut zum reparieren, aber dafür hab ich nicht das werkzeug und das nötige ruhige händchen für sowas. hab die dann bei ebay für ca. 150 euro verkauft und ne slim 120 GB angeschaft. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. ab und zu knackt das gehäuse, kommt aber durch das plastik und der wärme. kennt man ja vom fernseher.

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #26
Hallo Leuts,

meine erste Fat Lady (60 GB) ist genau 14Tage vor Ablauf der Garantie komplett verreckt. Es kam keine Verbindung mit dem TV mehr zustande. Man hatte kein Signal von der PS3.

Seltsamerweise hatte danach mein TV ein Tonproblem. Mainboard vom TV getauscht. Ton ging wieder richtig, nur immer noch keine Verbindung zum TV mit der PS3.

Hab sie dann eingeschickt, aber die konnten (oder wollten) den Fehler nicht finden.

Hab dann aber ne neue Fat Lady im Austausch bekommen. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her und ich hoffe, das die länger hält.

Grüße

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #27
Danke leuts für die Antworten.

Was mich aber noch brennend interessiert ist, wie oft ihr so spielt und auch wie lang.

Vielleicht lässt sich klären warum es bei mehrern Leuten länger halt und bei anderen Leuten nicht.

Ich meine : Wenn man oft und lang spielt geht sie schneller kaputt, ob das stimmt? (ich hoffe nicht)

Ich freu mich auf eure Antworten.

MFG Red

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #28
Also die Dauer und Häufigkeit variieren bei mir (wie wahrscheinlich jedem anderen auch ;) ) .
Könnte schon ein Grund sein, aber bestimmt kein Hauptkriterium. Meiner Meinung nach spielt die Empfindlichkeit der PS3 eine große Rolle, genauso wie die "Möchtegern-Updates" von Sony. Die nun nachweisbar auch für Spieleabstürze verantwortlich sind.

Des weiteren kommt es halt auch immer drauf an, wer und wie sorgsam mit der PS3 umgegangen wird. Ist halt ein hochempfindliches "Technikbiest". Wenn das dann auch noch falsch behandelt wird, streikt es halt.

Aber Sony hat ja anscheinend auch kein wirkliches Vertrauen in sein Produkt, wenn es gerade mal 12 Monate Garantie anbietet, oder sollte uns das nicht zu denken geben?

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #29
Capricorner schrieb:
Also die Dauer und Häufigkeit variieren bei mir (wie wahrscheinlich jedem anderen auch ;) ) .
Könnte schon ein Grund sein, aber bestimmt kein Hauptkriterium. Meiner Meinung nach spielt die Empfindlichkeit der PS3 eine große Rolle, genauso wie die "Möchtegern-Updates" von Sony. Die nun nachweisbar auch für Spieleabstürze verantwortlich sind.

Des weiteren kommt es halt auch immer drauf an, wer und wie sorgsam mit der PS3 umgegangen wird. Ist halt ein hochempfindliches "Technikbiest". Wenn das dann auch noch falsch behandelt wird, streikt es halt.

Aber Sony hat ja anscheinend auch kein wirkliches Vertrauen in sein Produkt, wenn es gerade mal 12 Monate Garantie anbietet, oder sollte uns das nicht zu denken geben?

Jo das stimmt schon.
Das mit der einjährigen Garantie ist schon sehr seltsam bzw. armselig die haben echt kein vertrauen in ihren Produkten :(.
Hab gehört das in Uk glaub ich ne garantie verlängerung gegen Geld gibt. Ich glaub 30 dollar für ein Jahr mehr oder so -.-

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #30
meine Slim ist ein halbes Jahr alt und bisher keine Probleme...aber ich kenn jemanden der hat jetzt schon seine dritte Ps3 weil die Vorgänger immer wieder kaputt gingen.

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #31
Meine PS3 wurde gekauft als se in Deutschland rauskam und bis jez is halt mal der Laser kapputt gegangen (kein wunder bei dem dauergezocke von mir und meinem Bruder^^)

MfG TO_Leckn

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #32
Meine ist auch in Gewissermassen Defekt.
Siie ist ist genau 31 (1Monat) nach der Garantie kaputt gegangen und ich verstehe immer noch
nicht Wieso sie hat sich selten Bewegt und steht an einem Guten ort ich reinige sie Ein paar mal im Monat so
1 - 2 mal und sie ist gut Belüftet in CD´s mache ich auch normal rein.

Velleicht Verträgt die das einfach Nicht.

PS: es ist nachgewiesen das PS3 Slim mehr schaden nimmt wenn sie irgendwo runter fällt
als die Normale PS3 (40GB,60GB,80GB...,)

Hoffe konnte Helfen :)

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #33
AW: Geht die Ps3 wirklich so schnell kaputt?

winnetou schrieb:
Da wirds etwas schwierig, eine entsprechende Antwort zu bekommen. Auf Wikipedia steht zur PS3:

HAHAHA

HAHAHA

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #34
Also ich hab meine Ps3 jetzt schon einige Zeit 2 Monate nachdem sie erschienen ist und ich hatte noch nie Probleme mit der Ps3 ausser das vll mal ein Spiel stehen geblieben ist (2-3 mal passiert).
Ich spiele eigendlich täglich min 1-2 Stunden also ich weiß nicht bei guter haltung geht sie wohl kaum kaputt!

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #35
AW: Geht die Ps3 wirklich so schnell kaputt?

thedark schrieb:

Interessanter Einwand, möchtest du den vielleicht noch ein wenig ausschmücken?

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #36
Das fand ich von thedark echt nicht witzig wenn deine Kaputt geht bin ich der erste mit einer nachricht:
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHaHa

dann weisste wie des ist :)

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #37
Mensch ihr solltet alle mal ne kapputt PS3 haben und wissen wie des is wenn man gar nimmer zocken kann
Des is fei echt schlimm, spreche aus erfahrung............. 3 Monate:(

MfG TO_Leckn

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #38
Ich hole mir auch bald ne neue Weil meine Mit der Zeit den Geist aufgibt Und Sich immer aufhängt :(

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #39
wen man aufpast dan passiert nichts ich glaube nicht das ps3 so schnell kaputt geht

• Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #40
Man muss nur gut für sie sorgen und vor allem Zeit investieren wenn mal was kaputt is...
Konsolen von Sony halten ja allgemein ganz gut (Also bis auf einen kaputten Laser und ein Überspielfehler von ner Software funktioniert bis jez alles (Aber ein Laser kann mal kaputt gehen, und ein Softwarefehler auftreten^^ Die Laser waren ja das größte Problem als die PS3 raus kommen sollte waren ja immer zu schlecht...)

MfG TO_Leckn

Thema:

Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt?

Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? - Ähnliche Themen

Starfield kommt wohl wirklich auf die PS5: Alles kommt anders, als du denkst 2026 könnte das Jahr sein, in dem du Starfield endlich auf der PS5 zocken darfst. Was vor Monaten noch nach...
PS5 Wartung: Liquid Metal als Zeitbombe?: PS5 und die Sache mit dem Liquid Metal Die PlayStation 5 war der technologische Hype zum Release, auch dank ihrem flinken Chip und der richtig...
Concord lebt: Fan-Server bringen es zurück: Online-Games sterben nie? Von wegen! Online-Only ist Fluch und Segen – du kennst das: Kaum werden die Server abgeschaltet, ist dein...
PS5-Klassiker mit den wohl chilligsten Trophäen: Wie cool sind Trophäen wirklich? Also, lasst uns direkt mal ehrlich sein: Trophäen auf der PS5 sind nice to have, aber nicht das A und O. Klar...
Eriksholm: The Stolen Dream geht viral: Überraschung, Leute! Gerade als alle dachten, sie hätten schon alles auf der PS5 gesehen, droppt Sony einfach mal so "Eriksholm: The Stolen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben