Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt?
Diskutiere Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab ihn 3 mal durch gelesen....
Was hab ich denn falsch verstanden???
MfG TO_Leckn
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #61
Hast du schon die Kindersicherung fürs iNet ab 6 Jahren gecknakt !!
So ein OPFER
PizzA_94 ist offline Nachricht weiterleiten
"
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #65
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Tja um mal weder aufs Thema zurückzukommen...meine hatte ihren ersten YLOD pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung des deutschen Staates auf alle Elektrogeräte. Also nach 2 Jahren und ein paar Monaten!
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #66
A
afru
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr Schäden nach Ablauf der Garantie habt würde ich gerne mal Wissen wielange ihr die PS3 täglich nutzt.
Jeder ist da anders und wäre mal Interessant zu Wissen.
Bei mir sind die 2,5 Jahre um ohne Probleme der Hardware.
Ich Spiele aber meistens nur am Wochenende und dann nur Nachts.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #67
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Also ich habe aufgrund einiger Hobbys (Sport, Musik, feiern usw.) nicht unendlich viel Zeit, zumal ich auch noch schüler bin, aber während der wöchentlichen und manchmal auch der wochenendlichen freizeit schon mal ganz gerne und viel.^^
Trotzdem nicht okay, dass die schon jetzt zum 2.Mal ihren YLOD hat.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #68
A
afru
Punkte Reaktionen
0
Also mein jüngster Bruder ist Student und hat viel freizeit.Er hat seine 60GB jetzt seit 1,5 jahren etwas und spielt jeden Tag einige Stunden.
Ich selber bin im Aussendienst und nutze die PS3 meist nur am We.80%Filme/20% zocken.Ich hoffe wirklich das sie noch hält bis ne PS4 rauskommt
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #69
P
Planetenfresser
Gast
Da ich ja mir ja in den nächsten Wochen auch eine PS3 kaufen will wäre ich über einen Ratschlag sehr dankbar.
Die "Fat" gefällt mir ja optisch eigentlich schon besser und da einige Händler noch die 80GB Version Neu verkaufen hab ich damit schon ein wenig mehr geliebäugelt. Aufgrund der vielen "Abrauchgeschichten" bin ich allerdings auch ein wenig unsicher geworden und tendiere seit ein paar Tagen doch eher zur Slim.
Würdet ihr denn aufgrund dieser Erfahrungen eher eine Slim oder eine "Fat" empfehlen?
Die "Fat" scheint ja doch eher anfällig für Fehler zu sein als die neue kleine PS3.
Oder gibt es da auch einen Unterschied zwischen den alten 40GB bzw. 60GB Modellen und den neueren 80GB Modellen?
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #70
Da ich ja mir ja in den nächsten Wochen auch eine PS3 kaufen will wäre ich über einen Ratschlag sehr dankbar.
Die "Fat" gefällt mir ja optisch eigentlich schon besser und da einige Händler noch die 80GB Version Neu verkaufen hab ich damit schon ein wenig mehr geliebäugelt. Aufgrund der vielen "Abrauchgeschichten" bin ich allerdings auch ein wenig unsicher geworden und tendiere seit ein paar Tagen doch eher zur Slim.
Würdet ihr denn aufgrund dieser Erfahrungen eher eine Slim oder eine "Fat" empfehlen?
Die "Fat" scheint ja doch eher anfällig für Fehler zu sein als die neue kleine PS3.
Oder gibt es da auch einen Unterschied zwischen den alten 40GB bzw. 60GB Modellen und den neueren 80GB Modellen?
Naja ich sag mal so vom Aussehen sieht die FAT wirklich besser aus. Das ist Geschmacksache. Und ob jetzt due 80gb oder die neue Slim naja also bei JEDEM Produkt können Fehler vorkommen das sie zum Beispiel Kaputt geht. Ich denke das die 80gb auch schon ausgereift ist das du dir eig keine Sorgen machen musst das diese Schneller kaputt geht als die Slim.
Und warscheinlich hast du von diesen Abrauchgeschichten gehört da die 80g schon viel länger auf den Markt ist und die slim ja erst "Neu" und daher noch nicht viele Kaputtgeschichten im Internet kursieren.
Und ja es gibt unterschiede zwischen den 60gb und 40 gb die 80gb ist halt die neueste von den FAT und daher am meisten ausgereift von der Technik her.
Und die neuen Features von der Slim seien jetzt dahin gestellt. Sie ist halt kleiner und eig. glaub ich das fast jedem der verminderte Strombedarf gar nicht soo interresiert.
Also in dem Sinne, du musst entscheiden welche DIR besser gefällt. ;-)
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #71
P
Planetenfresser
Gast
@red089:
Danke für die Antwort.
Habe vorhin nochmal mit meinem Schwager gesprochen der auch eine 80GB "Fat" hat. Der ist super zufrieden und hat noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Dann werd ich in den nächsten Wochen mal schauen welches Modell ich mir kaufe.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #72
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Wurde schon erwähnt, dass die 60GB abwärtskompatibel ist?
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #73
Nein das Feature hab ich vergessen. Also die 60gb version kann noch die meisten(? oder alle) ps2 spiele abspielen was die neueren Versionen nicht können. Aber ob man die 60gb noch NEU erwerben kann weiß ich nicht glaub ich aber allerdings nicht.
Naja wenn du ps2 spiele auf der ps3 spielen möchtest brauchst du halt die 60gb. Wenn nicht wirst du glaub ich mit der 80gb Version voll zufrieden sein.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #74
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
...und ich muss die jetzt abgeben :'(
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #75
P
Planetenfresser
Gast
Ich hab es dann heute endlich getan...
Vorhin bei einem Einkaufsbummel bei Saturn habe ich neben einem Wii Balance-Board für meine Freundin nun auch endlich meine PS3 gekauft.
Ich habe mich für die PS3 Slim 250GB entschieden. Und zwar im FIFA WM 2010 Paket. Dazu gab es gleich noch den Prologue von Gran Turismo 5! ^^
Nach der anfänglichen Konfigurierei, hab ich mich gleich im PSN regestriert. Gezockt wird später erst, da jetzt im Augenblick noch WM-Time ist. Freue mich aber schon auf nachher.
Mal zwei Fragen: Die PS3 wird sehr warm, wieviel Platz ratet ihr mir zu lassen, da sie bei mir in einem Schrank steht. Vorne und hinten ist dieser allerdings offen.
Wie lange braucht denn so ein PS3 Controller bis er aufgeladen ist?
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #76
C
Capricorner
Gast
@Planetenfresser: Na dann erstmal Glückwunsch für deine Tat . Hoffe, du hast gaaaaaaaaanz lange Freude dran und sie macht keine Zicken!
Zum Platz: Am besten wäre natürlich komplett freistehend. Aber wenn du nicht so den Platz hast, sollte es schon ne Handbreite zu allen Seiten sein. An der Lüfterseite evtl. ein wenig mehr.
Zum Aufladen: Braucht ca. 1-2Std. bis zur totalen Aufladung.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #77
P
Planetenfresser
Gast
Also ne Handbreit hat sie locker zu allen Seiten Platz. Das sie so warm wird liegt sicher auch am eingebauten Netzteil, oder?
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hab mir über PSN erstmal meine erste Klatsche bei FIFA WM abgeholt. lol
Jetzt muss ich mich noch ein wenig in die Menüs engewöhnen, dann passt das alles schon.
Wie ist das eigentlich wenn ich zu zweit an einer Konsole spiele? Kann ich am zweiten Controller auch ein zweites Profil anmelden, so dass der Spieler auch Trophies freispielen kann?
Mein Sohn hat nämlich auch ein Profil bekommen und wir spielen öfter Fussballspiele zusammen. Bei der 360 war es möglich, dass er so Erfolge für sein Profil freispielen kann.
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #78
C
Capricorner
Gast
@Planetenfresser:
Ja, das mit der Wärme ist (leider) normal, musste ich mich auch erst dran gewöhnen!
Wenn du zu zweit an einer Konsole spielst, bekommt nur derjenige ne Trohpy, der auch angemeldet ist (vom Profil her). Du kannst (leider) nicht jmd. anders einfach per Controller anmelden/dazuschalten.
Mach dir mal keine Sorgen wegen der FIFA-Klatsche, du bist ja noch am Üben und Übung macht ja den Meister !
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? Beitrag #79
P
Planetenfresser
Gast
Das ist schade. Fand das schon kein schlechtes Feature bei der Xbox. Aber das ist zu verschmerzen.
Naja, eigentlich bin ich bei Fifa ja kein Anfänger mehr, aber das WM Spiel spielt sich schon ein wenig anders.
Ich hoffe meine Ergebnisse werden bald besser. Werde heute Nacht noch ein wenig dran arbeiten.
Thema:
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt?
Geht die PS3 wirklich so schnell kaputt? - Ähnliche Themen
Starfield kommt wohl wirklich auf die PS5: Alles kommt anders, als du denkst
2026 könnte das Jahr sein, in dem du Starfield endlich auf der PS5 zocken darfst. Was vor Monaten noch nach...
PS5 Wartung: Liquid Metal als Zeitbombe?: PS5 und die Sache mit dem Liquid Metal
Die PlayStation 5 war der technologische Hype zum Release, auch dank ihrem flinken Chip und der richtig...
Concord lebt: Fan-Server bringen es zurück: Online-Games sterben nie? Von wegen!
Online-Only ist Fluch und Segen – du kennst das: Kaum werden die Server abgeschaltet, ist dein...
PS5-Klassiker mit den wohl chilligsten Trophäen: Wie cool sind Trophäen wirklich?
Also, lasst uns direkt mal ehrlich sein: Trophäen auf der PS5 sind nice to have, aber nicht das A und O. Klar...
Eriksholm: The Stolen Dream geht viral: Überraschung, Leute! Gerade als alle dachten, sie hätten schon alles auf der PS5 gesehen, droppt Sony einfach mal so "Eriksholm: The Stolen...