Playstation Move

Diskutiere Playstation Move im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sony auf dem Zappel-Trip. Die Japaner präsentierten kürzlich das Steuer-Set „Playstation Move“. Es besteht, wie das Nintendo-Vorbild, aus zwei...

Playstation Move kommt im Herbst 2010! Zappelt ihr mit?

• Natürlich - immer her damit

Stimmen: 31 41,3%
  • Abwarten wie´s wird, dann vielleicht

Stimmen: 36 48,0%
  • Nee, keine Lust - will liegen bleiben und zocken

Stimmen: 8 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Playstation Move Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Sony auf dem Zappel-Trip.

Die Japaner präsentierten kürzlich das Steuer-Set „Playstation Move“. Es besteht, wie das Nintendo-Vorbild, aus zwei drahtlosen Eingabegeräten.
Das größere (Motion-Controller unten im Bild links) dient z.B. dazu, in Actionspielen Ziele anzuvisieren. Bei Sportspielen, z.B. Golf, ermittelt das Gerät mit seinem eingebauten Beschleunigungssensor auch die Stärke des Abschlags.
Oben auf dem Gerät sitzt zudem eine Kugel, die je nach Spielsituation ihre Farbe wechselt. Sie dient der 360-Grad-Signalerfassung durch die PS3.
Außer Bewegungs-, Beschleunigungs- und Magnetfeldsensoren steckt ein Rütteleffekt im Gerät.

Der zweite Controller (Move Sub Controller unten im Bild rechts) hat in etwa die Bedienelemente des PS3-Gamepads (Steuerkreuz, Ministick und vier Tasten) zur Steuerung von Figuren und Fahrzeugen, wird aber nicht für alle Spiele benötigt.

Laut Experten soll die Steuerung präziser arbeiten als Nindendos Wii-mote.

Der neue Controller findet im Herbst 2010 in unterschiedlichen Ausführungen seinen Weg in die Händlerregale. Sony kündigte unter anderem ein Starterpaket bestehend aus „Playstation Move“ und „Playstation Eye“-Kamera an. Seperat ist der Controller ebenfalls erhältlich.
Zum Spielen wird die Kamera benötigt, deshalb ist dieses Angebot nur für Besitzer des „Eye Toy“ interessant. Außerdem verspricht Sony Pakete aus „Playstation Move“ und Konsole sowie Controller und Spiel. Details zu den Preisen nannte der Hersteller bislang nicht.

Verkaufsstart ist für den Herbst 2010 angesetzt.

Sony will zunächst 20 passend programmierte Spiele anbieten. 36 Spielehersteller (z.B. EA, Ubisoft, Sega, Activision) haben weitere Titel angekündigt.

Ob ältere Spiele auch mit Playstation-Move kompatibel sind oder ein Update erhalten, ist zurzeit nicht bekannt.

Quellen: Computerbild Spiele / Sony

Anhänge

• PS3 Motion Controller.jpg
    PS3 Motion Controller.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 11
  • PS3 Move Sub Controller.jpg
    PS3 Move Sub Controller.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 11
  • Playstation Move Beitrag #2
Ich werde es mir wohl holen, Kamera habe ich ja schon und Playstation Pet auch. Und meine Kinder werden das sicher gut finden. Persönlich zocke ich zwar immer noch am liebstem mit einem Pad, aber zur Abwechslung mal was anderes schadet ja nicht.

• Playstation Move Beitrag #3
Seit Flower hab ich gemerkt das wenn die Steuerung akkurat und gut umgesetzt ist, kann rumfuchteln richtig Spaß machen. Also meine Meinung ändert sich langsam, und es könnte doch was cooles werden.
Aber das Teil links mit der "Glühbirne" sieht ja voll dämlich aus XD.

• Playstation Move Beitrag #4
Leck0rkuchen schrieb:
Aber das Teil links mit der "Glühbirne" sieht ja voll dämlich aus XD.

Da haste aber mal sowas von Recht :). Geht gar nicht :(.

• Playstation Move Beitrag #5
Bin noch nicht sicher ... je nach dem wie es wird und was für Spiele kommen. Wenns so spiele sein werden bei dennen es sich nicht wirklich lohnt hol ich mirs nicht da ich für sowas ne Wii hab :D

• Playstation Move Beitrag #6
Capricorner schrieb:
Da haste aber mal sowas von Recht :). Geht gar nicht :(.

da stimme ich euch zu!
Ich kauf mir diese scheiße net!
Ich hab ja schon ne Wii :p

• Playstation Move Beitrag #7
Ne Wii habe ich auch schon, aber ich werde mir das auch noch kaufen wenn der Preis nicht zu hoch ist

• Playstation Move Beitrag #8
Also da Sony bestimmt nix schlechteres als Nintendo machen wird
Und wahrscheinlich noch geile Spiele dafür kommen werd ich des Zeug wenn es ein gutes Spiel dazu gibt kaufen

Capricorner schrieb:
Ob ältere Spiele auch mit Playstation-Move kompatibel sind oder ein Update erhalten, ist zurzeit nicht bekannt.

Wozu alte Spiele kann man doch weiter wie gewohnt auf dem normalen Controller spielen

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation Move Beitrag #9
“Watch out for the PlayStation Move. Coming this July” . Dies ist einem neuen Werbeflyer des amerikanischen Händlers BT Games zu entnehmen.

Ein Preis und Termin für Move werden jedoch von Sony noch verheimlicht. Gibt´s zur E3 mehr Info´s?

• Playstation Move Beitrag #10
  • Playstation Move Beitrag #11
finde den preis bisschen überteuert ,werde mir/ würde mir den controller nur zu legen wenn es ansprechende titel dazu gibt ,das neue socom sieht ganz interessant aus,bebiekatze hatte glaubich mal ein video darüber hier gepostet im forum. Aber werde egal ob es gute spiele dafür gibt eh erstmal auf reichlich rezensionen warten und mir paar bewertungen durchlesen bevor ich mir das teil zulege ;)

• Playstation Move Beitrag #12
kaufts sich vlt einer die konsole?

• Playstation Move Beitrag #13
lol, zappeln tue ich so oder so an der ps3!

• Playstation Move Beitrag #14
Sonys Mark D Green gibt auf der einige Details zum kommenden bewegungssensitiven PlayStation Move preis. Unter anderem verspricht er eine Reaktionszeit von unglaublichen 22 Millisekunden.

Das PlayStation Move-System erfasst die Bewegungen des Controllers im dreidimensionalen Raum, während gleichzeitig die Kamera den Wirkungsbereich zur Bestimmung des exakten Standorts abtastet. Das PS3-System verarbeitet die Daten und wandelt sie so um, dass sie als Bild auf dem Fernseher sichtbar werden. Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit sind die Säulen, auf denen Spiele von SOCOM bis LittleBigPlanet 2 ruhen.

“Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses System sowohl bei der Erfassung von Bewegungen als auch bei der Lokalisierung der Controller im dreidimensionalen Raum bis auf den Millimeter genau arbeitet. Die Reaktionszeit, mit der die Bewegungen auf das Pixel genau auf den Bildschirm übertragen werden, beträgt gerade einmal 22 Millisekunden. Damit verfügt das System über fünfmal bessere Reflexe als der Mensch!”

• Playstation Move Beitrag #15
so ps3 eye hab ich mit eyepet für unschlagbare 37 euro neu gekauft ( die kamera allein bekommt man normalerweise nicht unter 40 ) und warte nur noch auf den movecontroller

• Playstation Move Beitrag #16
Speedlink werkelt derzeit an einer Zubehörpalette für PlayStation Move. Mit einer Kollektion aus Controller-Aufsätzen - wie beispielsweise Tennisschlägern - und einem ganzen Satz verschiedenartiger Schläger im Sports-Pack will Speedlink für mehr Realismus beim Spielen sorgen. Auch für Gamer, die auf Actionspiele stehen, wird es spezielles, auf ihre Ansprüche zugeschnittenes Zubehör, wie z.B.Guns geben, heißt es weiter.

Die Erfahrung mit aufladbaren Geräten wie Nintendo DS oder kabellosen Wii-Controllern zeigt ganz deutlich, dass die Energieversorgung einen enorm wichtigen Bereich darstellt. Der Move-Controller als auch der Sub-Controller werden über Akkus mit Strom versorgt. Mit dem Dual Charger entwickelt Speedlink momentan eine Ladestation, mit deren Hilfe die Akkus schnell und komfortabel wiederaufgeladen werden können.

• Playstation Move Beitrag #17
Ich machs abhängig vom Preis und den Spielen.
Interessant finde ich es schon.

• Playstation Move Beitrag #18
Heute ist bei Youtube ein neues Move-Gameplay-Video aufgetaucht, guckt selbst und sagt mal was ihr davon haltet ;) .

• Playstation Move Beitrag #19
Sieht echt gut aus ... Je nach Preis würd ichs mir holen

• Playstation Move Beitrag #20
Das sieht gar nicht nach der normalen Playstation Eye Kamera aus, hoffe das geht auch mit dem bisherigen Modell, ansonsten sieht es eben nach Wii HD aus. Aber die Hoffnung auf bessere Titel stirbt zuletzt.

Thema:

Playstation Move

Playstation Move - Ähnliche Themen

PS6 Handheld-Leak: Was bedeutet der Low-Power Mode?: Das steckt hinter dem PS6-Handheld-Leak Sony sorgt wieder für Gesprächsstoff – und diesmal geht es richtig ab! Laut einem aktuellen Leak könnte...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben