Maps:
Was bei den div. Maps sofort auffällt ist, dass viele Elemente aus MW2 vorhanden sind. Vorallem die Wintermaps strotzen nur vor MW2-Parts.
Die Map "Nuketown(?)" ist mehr als klein. Vll. noch kleiner als diese Container-Map bei MW2 mit dem großen Turm in der Mitte. Vorallem wenn der Server dann voll ist (6gegen6 im Modus "Sprengkommando") wird es schnell unübersichtlich und chaotisch. Die Details sind teilweise echt schlecht widergegeben. Pixelige Scherben, Dreieckige Blätter auf Bäumen und Ziegelsteine die einer Tapete gleichen trüben den Eindruck.
Es gibt aber auch positives. So verändert zB die kalte Luft aus der Klimaanlage die Sicht und macht es schwer den Gegner zu erblicken.
"Gameplay":
Positiv ist mir aufgefallen, dass die meisten Game "in den Kampf gehen" und nicht großartig snipen und/oder campen.
Negativ ist allerdings das "Bunnyhoppen" (mehrmals hintereinander hohspringen) und das "sich auf den Boden werfen". Vorallem bei TDM sind nur solche Typen am STart. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute größtenteils mit Spaniern "das Vergnügen" hatte.
Bei den Waffen bin ich geteilter Meinung. Habe im MOment nur die MP5 und die Famas ausgibig getestest. Die erste wirkt sehr wie ein Spielzeug: Ich hatte beim spielen förmlich das Gefühl, dass mein "Ego" ein Stück Plastik vom Chinamarkt in der Hand hällt. Die Waffe "springt" nur förmlich so rum etc.
Die Famas hingegen ist gut ausbalanciert und wirkt "stabil".