Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt?

Diskutiere Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle, brauche Hilfe bei meiner PS3. ich kriege über das optisch kabel...von PS3 zur Bose-Anlage keienn Ton mehr hin. kann das kabel...
  • Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #1
B

bjoernihasi

Punkte Reaktionen
4
Hallo an alle, brauche Hilfe bei meiner PS3.

ich kriege über das optisch kabel...von PS3 zur Bose-Anlage keienn Ton mehr hin.

kann das kabel defekt sein? Der rote Lichtstrahl kommt in der Anlage zumindest noch an.

Über Soundeinstellungen habe ich auch 5.1 und alles abspielbare angeklickt...

Björn

• Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #2
Da optische Kabel schon mal kaputt gehen, schneller als die Elektrischen, würde ich es erst mal mit einem anderen opt. Kabel versuchen.
Wenn es das nicht ist, dann Melde dich nochmal.

PS:
Ich war mal kurz davor mir eine neue Grafik-Karte zu kaufen, weil kein Bild mehr vom PC kam.
Allerdings hatte meine Tochter damals nur die Helligkeit auf Null gedreht am Monitor.
-> Deine Lautstärke ist nicht zufällig auf Null ? :knockout:

• Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #3
Frage es kommt gar kein Ton mehr?
Wenn ja würde ich auf Kabel defekt tippen.
Oder hast du ein Nagetier, weil bei mir hat z.b. die Katze mal ein Kabel Kaput bekommen.

• Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #4
Hallo
Ich gehe ja mal davon aus,dass du die Schutzkappe vom Lichtkabel abgezogen hast???

• Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #5
Hey ;)
Es kann auch sein das sich die PS wieder zurück auf ein analoges oder HDMI Signal gestellt hat.
Überprüfe das doch nochmal.
Wenn nicht kann es auch sein das dein Soundsystem nicht auf Digital sondern Analog gestellt ist.

Sollte es immernoch nicht gehen, guck doch ma ob du Sound über andere Ausgänge der PS bekommst.
Ich kenne es von optischen Kabeln so, dass wenn licht drüben kommt, hörst du mind. ein Rauschen.

• Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? Beitrag #6
danke für die ersten Tips. Ich werde Montag wohl mal in den Fachhandel laufen und mir mal eins leihen, wenn das geht, denn es kommt wirklich kein Ton. Ich muss auf HDMI zurückstellen, damit ist Sound bekomme.

Thema:

Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt?

Optisches Kabel kaputt? - Oder doch anderer Defekt? - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben