PS3 fängt an zu piepen

Diskutiere PS3 fängt an zu piepen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich wollte mal euch fragen ob ihr wist warum mein ps3 60gb piept? 1.Ich lege ein Spiel rein (z.B. Pure ) mach das an 2.Spiele etwas und...
  • PS3 fängt an zu piepen Beitrag #1
P

ps3pole

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal euch fragen ob ihr wist warum mein ps3 60gb piept?

1.Ich lege ein Spiel rein (z.B. Pure ) mach das an

2.Spiele etwas und dan bleibt das Spiel stehen

3.Versuche etwas zudrücken kann aber nur die PS-Taste drücken

4.Dann piept das auf einmal 2-mal und startet neu

Kennt jemand vielleicht eine lösung ?
Wäre sehr dankbar

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #2
AW: PS3 fängt an zu piepen :(

CD beschädigt oder Laser Dreckig/Verschmutzt/Kaputt.

Vllt, Denkt die irgendwas mit Neustart

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #3

ich habe das gleiche problem aber bei meiner ps3 (slim)
wie kann ich es beheben

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #4

wen sie meinen das der Laser kaputt ist wie kann ich dan das problem beheben??

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #5
Muss ja nicht unbedingt daran liegen, aber irgendein Problem scheint zu bestehen. Lässt sich der Fehler reproduzieren? Hängt es nur mit bestimmten Spielen zusammen? Funktionieren DVD/Blueray-Wiedergabe? Wird die PS3 zu heiß? Das sind Fragen die Ihr Euch mal stellen solltet um den Fehler näher einzugrenzen.

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #6
Nein der fehler tritt immer wieder auf aber hauptsächlich nur bei Fifa 11
DvD/Blurays funktioniert , heiß wird sie auch nicht ;)

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #7
bei mir ist das bei jedem spiel und DVD oder Blu-rays funktionieren . die ps3 wird nicht warm

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #8
- Versucht beide mal (im Recovery Menu) das Dateisystem wiederherzustellen
(das beschädigt keine Daten)

- Wenn das nicht klappt, die PS3 auf Werkswiederherstellung zurücksetzen
(im Recovery Menu)
Speichert aber davor die wichtigen Daten extern und Synchronisiert eure Trophäen!

- Wenn das nicht geht versucht den Laser zu reinigen

- Und wenn das auch fehl schlägt kauft einen neuen

Weiteres könnt ihr hier nachlesen:

MfG TO_Leckn

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #9
ja das piepen deutet darauf hin, dass in der ps3 was nicht rund läuft.

mein tip; auslassen und zur reparatur schicken, es fängt immer so an. mal da und da und dann putt

ps; das ist ein warnton, denn es beim pc auch gibt, ihr dürft nicht vergessen, in der ps3, wie im pc gibt es prossesor und und und wenn was nicht richtig läuft piept die ps3 oder pc (aber auch nicht immer)

mfg

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #10
kann das auch sein das meine ps3 überhitzt ist ??

Ich kann auch nur ein bishen spielen bis die PS3 warm wird und dan kommt ein schwarzer Bildschirm.

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #11
@ps3pole
Wenn die PS3 zu warm wird wird der Lüfter laut und im Notfall geht se aus aber wenn das Spiel hängt liegt es nicht an der hitze

@cmurder3181
Es ist weder von Preis noch von der Leistung her ratsam die PS3 einzuschicken
Wenn du sie einschickst schauen die durch Verwendung der Möglichkeiten des Recovery Menu´s nach ob sich der Fehler beheben lässt wenn nicht bekommst du höchstwahrscheinlich ne neue
(außer man hat noch Garantie und somit kostenlosen Service)

Man kann das Recovery Menu ja selbst aufrufen und das (was oben im Punkt 1&2 steht) selbst machen
Wenn das nicht geht kann man selben nen Laser kaufen (Preis ca: 60€)

WENN du sie einschickst zahlst du glaub ich 180€ für eventuell nur 2 Handgriffe die du Zuhause in 5 Minuten machst

Fazit: Wenn ihr die PS3 nicht aufschrauben wollt versucht trotzdem erst die von mir genannten ersten beiden Punkte könnt klappen (hat bei anderen auch bereits funktioniert) und kostet NICHTS!

MfG TO_Leckn

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #12
am überhitzen liegt es wirklich nicht, das sind irgendwelche chipsätze.

zum einschicken; klar schickt man die nicht zu sony ein, sondern in ein privates unternehmen, die ps3 reparieren.
ich rate aber davon ab, es selber zu reparieren, weil die ps3 ist nicht einfach zu reparieren und deshalb mein tip; nur vom fachmann machen lassen oder jemand der sich wirklich damit auskennt.

mfg

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #13
Es ist nicht einfach aber schwer ist es auch nicht es braucht nur Zeit
Ich hab´s auch geschafft und das ist überhaupt nicht mein Beruf

Was meinst du mit Chipsätze?
Das Problem kann genau so gut nur Softwaremäßig sein (Der Fehler wird meistens durch eine Werkswiederherstellung repariert, wie ich ja bereits sagte...) und meine Methode hat bis jetzt noch jeden geholfen;)

Mal so als Frage:
Denkst du dir das nur aus was du sagst oder hast du Praktische Erfahrung gesammelt und weist wovon du redest, so wie ich?

MfG TO_Leckn

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #14
1.) ok, erstmal zu deiner frage, hatte elektronik ausbildung. wenn ich sowas sage; werde ich auch erfahrungen gesammelt haben. oder denkst du, ich laber hier nur, weil ich mich wichtig nehme?

2.) ich fange mit dir jetzt auch nicht mit streiten an, also lasse es lieber und akzeptiere mehrere meinungen, nicht nur deine.

mal meine frage, warum soll ein system piepen, wenn NUR mit der software was nicht stimmt?

mfg

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #15
Das war überhaupt nicht als Angriff gemeint, tut mir Leid wenn ich so rüber kam
Ich hatte mehr gemeint dass das Ideen von dir sind woran es liegen könnte
Ich schreib manchmal auch nur Sachen woran es liegen könnte weil es eben passen könnte

Außerdem Piept die PS3 bei mir auch wenn ein Spiel mal abschmiert
Ich denke eher das des ein Signal dafür ist: Spiel(oder sonst was) hängt, geht nimmer weiter also Neustart

Wichtiger ist eher warum die PS3 Hängen bleibt und das hört sich genau nach den Fehler den ich schon hatte und den ich genau mit dem was ich ganz am Anfang gesagt hatte reparieren konnte

MfG TO_Leckn

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #16
Ich hab das manchmal wenn ich ein Spiel verlasse. Das war ziemlich oft bei Skate 1. Ich habe es verlassen und nach ca. 10 sek hat sie 2 mal gepiept und hat sich neugestartet. Aber die letzte Zeit ist das nicht mehr vorgekommen.

P.S. Ich habe die PS3 60GB

• PS3 fängt an zu piepen Beitrag #17
Passiert bei mir in MidnightClub LA auch manchmal
Is nicht weiter schlimm, liegt am Spiel manchmal kann man das dadurch verhindern, dass du bevor du das Spiel beendest ins Hauptmenü zurück kehrst.

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 fängt an zu piepen

PS3 fängt an zu piepen - Ähnliche Themen

Resistance 2, PS3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen Klassiker rausgegramt und versuche mich mal wieder an Resistance 2. Ich habe aber das Problem, dass ich...
Playstation 4 piept 3 mal und geht aus: Hallo liebe Playstation 4 Gemeinde, ich hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten könnt ihr den Post natürlich gerne verschieben. Ich habe...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
FIFA-Onlineliga sucht stetig neue Trainer: Liebe FIFA-Zockergemeinde, ich möchte euch mal meine neu gegründete FIFA-Onlineliga für die PS3 vorstellen: Inhaltsverzeichnis: 1...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben