Kein Internet

Diskutiere Kein Internet im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey, Ich habe bei meiner ps3 kein i-net mehr seit dem ich einen neuen fernsehr habe mit meinen alten kontte ich noch spieln aber seit dem ich den...
  • Kein Internet Beitrag #1
W

WhiteOnex3

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich habe bei meiner ps3 kein i-net mehr seit dem ich einen neuen fernsehr habe
mit meinen alten kontte ich noch spieln aber seit dem ich den neuen habe geht nichts mehr
ich habe W-lan ich kann nicht mehr in playstation network online gehn ich hab schon aktuelisirt neu eingestelt usw...
bitte wen wer helfen kann antwortet ich mag wieder online spieln können offline is irgentwie kake
naja bitte melden ich hab den fehler code 80130182

bitte hilft mir wär mit meinem broblem

• Kein Internet Beitrag #41
Ok, dann mal etwas um die Ecke gedacht. Nimm dein Laptop, wenn du damit im Internet bist (ich geh mal von Windows aus). Geh auf Start / Ausführen und gibt cmd ein.
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Gib dort folgenden Befehl ein: ipconfig /all
Schreib folgende Infos auf::
* IP Adresse:
* Subnet Mask:
* Default Gateway:
* DNS Server:

Dann gehst du an die PS3 und machst die Netzwerkeinstellungen auf "Manuell"
Bei der IP Adresse nimmst du die IP Adresse des Laptops und bei der letzten Zahl zählst du 10 dazu. Also z. B. dein Laptop hat 192.168.1.5 dann bekommt die PS3 192.168.1.15. Der Wert darf aber nicht größer als 254 sein und nicht die gleiche Zahl haben wie der Gateway.
Der Gateway ist der Router, der Primäre DNS der DNS Server. Einfach so übernehmen wie es auf dem Laptop steht. Den Rest nur bestätigen, dann nochmal versuchen.

• Kein Internet Beitrag #42
ich hab alles eingegeben wie dus geschriben hast aber da steht dann
Fehler: Nicht erkant oder unvollständige Befelszeile. und noch so informationen
aber nichts von einer ip adresse und einen adpter

• Kein Internet Beitrag #44
auch nur information und ne IPv6-Adresse weillst die wissen?

• Kein Internet Beitrag #45
Was für ein Windows hast du denn? Das da überhaupt keine Info kommt ist etwas ungewöhnlich.

• Kein Internet Beitrag #46
ich hab windows vista
ich bekomme informationen aber nichts mit einer IP Adresse

• Kein Internet Beitrag #48
hab ich gemacht und es kommt nichts auser eine IPv4-Adresse oder IPv6-Adresse
und sehr viel informationen gibts noch einen anderen weg ?
wenn ja wie und wo?

ich weiss jetz die
*Subnetzmask:255.255.255.0
*DNS Server:10.0.0.138
ich hoffe es hilft aber IP Adresse weiss ich leider immer noch nicht
und Default Gateway weiss ich auch nicht es stehen die beiden nicht auf der liste

• Kein Internet Beitrag #50
jo die steht auch da die lautet
*Mac Adresse:00-24-D2-D8-38-F1
mehr weiss ich ja dann auch nimma

• Kein Internet Beitrag #52
ich hab da alles gemacht was der beschriben hat aber da steht genau das selbe wie
bei der eingabeaaufforderung es steht nichts einer IP Adresse
hast sonst noch was gefunden?

• Kein Internet Beitrag #54
ok
ich hab was gefunden es heist languad hab es ausprobiert aber nichts gefunden :(

Hast du schin was oder wer anderer der sich das ansiht

• Kein Internet Beitrag #55
Kann es sein, dass du kein Admin bist? Versuch das mal: (Punkt 1 und 3).
Mit den Informationen gehst du dann vor, wie ich es beschrieben habe:
Dark_Fibre schrieb:
(...)
Schreib folgende Infos auf::
* IP Adresse:
* Subnet Mask:
* Default Gateway:
* DNS Server:

Dann gehst du an die PS3 und machst die Netzwerkeinstellungen auf "Manuell"
Bei der IP Adresse nimmst du die IP Adresse des Laptops und bei der letzten Zahl zählst du 10 dazu. Also z. B. dein Laptop hat 192.168.1.5 dann bekommt die PS3 192.168.1.15. Der Wert darf aber nicht größer als 254 sein und nicht die gleiche Zahl haben wie der Gateway.
Der Gateway ist der Router, der Primäre DNS der DNS Server. Einfach so übernehmen wie es auf dem Laptop steht. Den Rest nur bestätigen, dann nochmal versuchen.

• Kein Internet Beitrag #56
ich hab das gemacht was er gemacht hat aber bei mir steht die IP nicht wie bei ihn

• Kein Internet Beitrag #57
ich glaube ich habe kein heimnetzwerk weil sonst hätte ich die IP Adresse doch schon längsrt gefunden mit euren tipps oder ?

• Kein Internet Beitrag #58
Hi,

@WhiteOnex3

ich weiss nicht, hast Du Dein Problem schon in den Griff bekommen? Was ich mir nicht vorstellen kann, so wie meine Vorschreiber es schon schrieben, bei ipconfig muss definitiv was kommen.

Mach das doch nochmal, "CMD"+"IPCONFIG" das Ergebnis stellst Du mal als Screenshot hier ein. Dafür nimmst Du am besten das Snipping Tool.

Ich denke, dann kommen wir ein bischen weiter.

Du kannst auch mal versuchen, vom Lappie aus deinen Router anzusprechen. In der Beschreibung des Routers musst Du die Standardipadresse Deines Routers haben, oder den Namen, mit dem Du den Router ansprechen kannst.

Z.B. beim Explorer oder Firefox in der Adresszeile die Ip-Adresse eingeben (ohne www) , oder , lt. Thomson ist das die Ausliefrungsip.

Ich denke, wir müssen da nochmal so rangehen, um alles auszuschließen.

LG

apo

• Kein Internet Beitrag #59
der Router heist Thomson13030D
wie stell ich dann das rein wenn ich es habe ?

• Kein Internet Beitrag #60
Hi,

Bei dem Router lag/liegt ein Netzwerkkabel bei. Ach Router, den 13030D gibt es nicht, das ist sicherlich eine Seriennummer oder was ähnliches. Irgendwo am Anfang hast Du geschrieben, dass Du den 585 V7 hast, da gehe ich jetzt mal von aus!

Das der Router richtig am Netz hängt, setze ich jetzt mal voraus - sprich am DSL-Splitter (Hausanschluss)
Die Signal LEDs sollten aufschluss darüber geben, ob soweit ein DSL Signal anliegt. Einfach mal überprüfen.

-Laptop mit LAN-Kabel (Netzwerkkabel) an den Router anschließen
-Webrowser aufrufen und folgende Zeile eingeben, oder jetzt drauf klicken
-wenn Du jetzt auf den Router zugreifen kannst, ist sichergestellt, das die Kommunikation zwischen Laptop und Router stattfindet und Du definitiv IP-Adressen hast.
Du könntest jetzt alles Deinem Router entnehmen, und evtl auch Deine Zugangsdaten überprüfen. Dazu gerne später mehr.

Schau mal, wie weit Du jetzt kommst.

Thema:

Kein Internet

Kein Internet - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Probleme mit Mortal Kombat vs DC University: Hi erstmal, also seit einem Monat hab ich ein Anmeldungsproblem mit Mortal Kombat vs Dc ... Ich kann nicht mehr online zocken. Egal was ich mache...
PSN-Network gescheitert...: Hallo Leute , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :) Ich bin vor 2 Tagen Umgezogen und hab daher auch nen neuen Router usw. Am...
Software Problem!: Hallo, ich hab ein Problem. Ich will mit meiner PS3 auchmal Online spielen, aber da muss ich mich erst bei dieser "PS3-NetWorks" oderso anmelden...
Nix läuft auf psp,noob braucht help!: Hallo Liebe Community! ich bin sehr froh euch gefunden zu haben!, Allerdings hab ich ein großes problem eure antworten können auch mega lang...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • developr
Oben