Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup
Diskutiere Gran Turismo 5 - Tuning und Setup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So ich wäre dafür, dass wir hier n paar tuning&setup tipps sammeln, falls man mal irgendwo nicht weiterkommt
Hier mal ein paar nützliche Seiten...
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #1
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
So ich wäre dafür, dass wir hier n paar tuning&setup tipps sammeln, falls man mal irgendwo nicht weiterkommt
Das richtige Tuning entscheidet häufig über den Rennausgang. Achten Sie unbedingt darauf, Ihre Autos gleichmäßig in allen Kategorien zu verbessern. Die Kraft eines Rennmotors bringen Sie beispielsweise ohne die entsprechenden Reifen nur schwer auf den Asphalt. Nur ausgewogen aufgerüstete Fahrzeuge steuern sich auch angenehm.
Ärgerlich: Manche Autos erreichen trotz starker Motoren nur geringe Höchstgeschwindigkeiten. Die Lösung des Problems: Kaufen Sie im Tuning-Geschäft ein vollständig einstellbares Getriebe. Mit dessen Hilfe passen Sie die Länge der Gänge an. Als Faustregel gilt: Am schnellsten Punkt der Strecke sollten Sie die maximale Umdrehungszahl des letzten Gangs erreichen. Führen Sie die Einstellung über den Regler Höchstgeschwindigkeit durch.
Weiß jemand ob es möglich ist bei Saugmotoren einen Turbo oder Kompressor
nachzurüsten. Wollte meinem Favourite Car dem Golf R32 einen Turboumbau
verpassen aber da stand "für dieses Fahrzeug nicht möglich". oder braucht man
dafür das Motorupgrade auf Stufe 3 um nachzurüsten?
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #3
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
manche fahrzeuge kann man nicht tunen (ist bei mir auch so, haben wohl schon aus dem werk etwas gutes)
beispielsweise kannst du bei den supersportwagen keine carbon motorhaube nachrüsten
achja und noch ein teil, welches sich extrem lohnt ist die verwindungssteifigkeit (20k credits)
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #4
RaceSkyline
Punkte Reaktionen
14
Bei dem R32 kann man ja alles ändern nur halt keinen Turbo
Was sich auch lohnt ist des einstellbare Differential bei starken Hecktrieblern.
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #6
M
MartinGSI
Punkte Reaktionen
2
Das ist auch bei leistungsstarken frontkratzern keine schlechte wahl.
ABer ich denke die "feinheiten" liegen ja nicht im teilekauf, sondern in den einstellungen. Denn das ganze muss ja auch "fahrbar"werden.
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #7
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
ja aber das rennsetup ist ja streckenspezifisch beispielsweise braucht man auf einer strecke mit langen geraden ein lang übersetztes getriebe, bei strecken ein einziges schickanenpuzzle sind ein kurz übersetztes für eine bessere beschlunigung
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #8
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
mein tip; bei grossen motoren, braucht ihr das getriebe nur auf voll stellen und nicht wieder runterstellen, weil die fahrzeuge haben schon genug power, dass die den grossen drehzahlmesser hochdrehen, ohne verlust.
zu fahrzeugen mit wenig power; niemals das getriebe voll aufdrehen, weil euch die kraft in den höheren gängen fehlt. wichtig ist hier ein gewisses mass zufinden, dass der zieht, aber auch gleichzeitig, nicht langsam ist.
mehr gebe ich nicht preis
ps; die fahrzeuge (getriebe......), verändert man dann andauernd, wenn alles in der gleichen liga abspielt. also die gegner, die gleichen werte haben.
dann macht man das, ansonsten hat man eine haupteinstellungen, die man immer verfeinert.
mfg
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #9
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Hat jemand Tipps für B-Spec, die 2. Strecke (Nascar) mit dem Pickup? Ich hole mit dem Auto, ohne Probleme den 1. Platz, aber meine Fahrer landen auf dem 12. Nach der ersten Runde führen sie zwar, aber dann werden sie nach hinten durchgereicht. Habe den RAM Pickup.
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #10
M
MartinGSI
Punkte Reaktionen
2
Du musst nen anderen Wagen nehmen. Der Ram ist von der Aerodynamik so schlecht, das die gegner sich immer im Windschatten ranziehen können!
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #11
M
mauri
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Kann mir jemand einen alten Muscle Car für amateur rennen borgen? Mir fehlen jetzt die autos und ich komm nicht mehr weiter.
Danke. mfg Chris
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #12
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
also leider gibt es probleme beim tauschen, ich habe es schon mit anderen leuten versucht und es hat nicht geklappt. ansonsten gerne, weil ich habe einen richtig schnellen oldie, voll aufgebockt.
mfg
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #13
M
mauri
Punkte Reaktionen
0
Davon hab ich auch schon gehört. Trotzdem danke, dass du es machen würdest. Mal schaun, dann werd ich mir wohl einen kaufen.
Greets Chris
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #14
D
Dragonatwar
Punkte Reaktionen
0
Zum thema Tuning fällt mir so einiges ein^^ in der regel aber ist nen guter fahrer besser als jedes Tuning^^
Irgendwer fragte mal ob nen Saugmotor nen Turbo haben kann.. Nein beides schließt sich gegenseitig aus!
Ein Getriebe, auch bei sehr leistungsstarken motoren wie hier empfohlen NIEMALS auf anschlag drehen. Wenn ihr merkt euer auto beschleunigt bis das Gertriebe abriegelt stellt es 20 km/h schneller und testet das ganze nochmal! Auf Strecken wie daytona wo der windschatten bei höchstgeschwindigkeit eine entscheidene Rolle spielt nochmal 30 km/h
schneller.
Falls fragen sind ich bemüh mich sie zu beantworten
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #15
RaceSkyline
Punkte Reaktionen
14
Dragonatwar schrieb:
Irgendwer fragte mal ob nen Saugmotor nen Turbo haben kann.. Nein beides schließt sich gegenseitig aus!
wäre schon cool hier Setup-Infos' auszutauschen. Gerade zu speziellen Autos oder Rennen.
Wie stellt ihr vor allem das Fahrwerk ein? z.B. bim Veyron. (volles tuning ist natürlcih immer vorausgesetzt
PS: hab mal n GT5-Thema erstellt, mal schauen was ihr da so reinschreibt.
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #17
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
ich brauche bitte ganz dringend die einstellungen, für den formula gran turismo.
für die meisterschaft, bei extremserie wo man mit dem fahrzeug fahren muss.
ich habe es bis jetzt nicht geschafft, weil die gegner bei mir extrem gut fahren und alles bei mir ausgeschaltet ist. das rennen ist sehr hart und ich muss perfekt fahren, bremsen, gas geben und die fahren trotzdem davon. deswegen will ich ein paar einstellungen haben. weil ich bis jetzt keine chance habe, gegen die gegner.
mfg
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #18
D
Dragonatwar
Punkte Reaktionen
0
was heißt "alles ausgeschaltet" ? keine fahrhilfen an? dann die frage fährst mit pad oder lenkrad controller ?
falls die fahrhilfen aus sind und du fährst mit pad empfehl ich die wieder an zu machen ohne traktionskontrolle mit nem pad zu fahren is selbstmord... mach auch rutschstop an und ASK... aktive lenkhilfe stört mehr als alles andere
Setup: (nur geringe veränderungen vornehmen)
Fahrwerk: Tiefer, Härter, Radsturz+
Bremsen: vorne stärker als hinten
Sperrdifferential: für anfänger gilt hier finger weg...
und immer schön das getriebe an die strecke anpassen
hab bewusst keine genauen werte angegeben weil du selber rausfinden musst wie du am besten fahren kannst..... probieren geht über studieren^^
MfG Dragon
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #19
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
ich fahre mit pad.
ja, ich fahre ohne jegliche helferlein und leider lässt das system, bei mir nicht zu, dass ich die anschalte. habe ich schon probiert.
mit deinem letzten satz, hast du 100% recht, weil jeder hat einen eigenen fahrstil nur wie ich eingestuft bin, im spiel, dass macht das rennen sehr hart und bis jetzt, fahre ich höchstens knapp 8 oder 9 runden als 3-6 platz, aber dann ist es irgendwann vorbei, weil ich in dem stress dann einen fehler mache. obwohl ich mein formula fahrzeug voll aufgebaut habe, habe ich gemerkt, die anderen sind auchnoch identisch aufgebaut und da hilft nur setup.
----------------------------------------------------------------------
das grösste problem ist für mich, ich bin fahrer und kein tuner, deshalb ist es für mich seehr schwer, dass passende setup zu finden.
mfg
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #20
D
Dragonatwar
Punkte Reaktionen
0
interesant wär natürlich zu wissen warum du denn keine fahrhilfen einschalten kannst? Weil das is nen fall der wahrscheinlich nicht zu häufig vorkommt.
Speicherdaten man auf nem Stick gesichert und spiel neu installiert? nur so als idee vorweg
ja also ich fahr auch nur mit pad weil ich mir kein lenkrad leisten kann^^ und ohne Traktionskntrolle kann dein auto noch so stark sein du bekommst die kraft nich auf die straße...
kleiner tipp noch (auf den meisten strecken gibt es kleine abkürzungen die du fahren kannst. z.B.: Auf monza die zweite enge S kurve da kannst viel über die grünen randsteine fahren, spart ca 2 sekunden
Thema:
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup
Gran Turismo 5 - Tuning und Setup - Ähnliche Themen
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps
So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Gran Turismo 5 Tuning Festival: eine news am rande...
Fahrer aller Welt, startet Eure Motoren
Edle Schlitten, chromblitzende Felgen und heiße Lackierungen - vom 05. bis 06...