Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

Diskutiere Gran Turismo 5 - Tuning und Setup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; ich denke mal, dass ich nichts einstellen kann, liegt daran, dass ich ein guter fahrer bin. und ich nehme mal an, dass soll mich fordern, weil die...
  • Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #21
ich denke mal, dass ich nichts einstellen kann, liegt daran, dass ich ein guter fahrer bin. und ich nehme mal an, dass soll mich fordern, weil die gegner sind genauso stark, obwohl ich es getunted habe.
aber ok, irgendwann werde ich es packen. ist auch dass letzte rennen und ich bin level 30

mfg

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #22
Könnte mir jmd ein gutes Setup für das Bentley Speed 8 RC, Minolta Toyota RC und für den X2010 geben. Da das Einstellungs System von GT5 stark von GT4 abweicht.

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #23
Kann mir jemand sagen wo ich denn das Setup wie Getriebe usw. verstellen kann?

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #24
in deiner Garage. Wenn du ein Auto auswählst steht dann Fahrzeug nehmen und daneben steht Einstellung und da machst du das alles

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #25
Stritty schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich denn das Setup wie Getriebe usw. verstellen kann?

Kannst es auch vor jedem Rennen einstellen, im Menü, wo auch das Rennen gestartet wird. Der Button Einstellungen (wenn ich mich nicht irre). Dort sind dann alle Tuning-Bestandteile des Fahrzeugs aufgeführt. Wenn Du dann z.B. auf Getriebe gehst und du bei dem Fahrzeug die Möglichkeit hast, es manuell zu ändern, dann kannst Du auch hier noch die Einstellungen zu Deinem Getriebe abändern (wärst ja sonst ganz schön arm dran, wenn Du in einer Serie in die Garage dafür müsstest und automatisch alles für die Katz an vorherigen Rennen gewesen wäre).

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #26
habe das rennen endlich geschaft "formula gran turismo", war echt nicht einfach und sehr spannend.

mfg

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #27
cmurder3181 schrieb:
ich denke mal, dass ich nichts einstellen kann, liegt daran, dass ich ein guter fahrer bin. und ich nehme mal an, dass soll mich fordern, weil die gegner sind genauso stark, obwohl ich es getunted habe.
aber ok, irgendwann werde ich es packen. ist auch dass letzte rennen und ich bin level 30

mfg

Nix einstellen...guter Fahrer...das ist ja schön und gut, aber an deinen Einstellungen würst du nicht vorbei kommen, wenn du ganz oben mit spielen willst. Nehmen wir als Beispiel mal den Skyline R-34, ein sehr netter Wagen der aber erst mit guten einstellungen unschlagbar würd. Glaub mir =)

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #28
der skyline ist scheisse :D

ich fahr am liebsten den elise, der hat 234-237 kW und damit zieh ich 350 kW karren ab ^^

da muss man nen hohen negativen radsturz einstellen, auf dem nürburgring starke stoßdämpfer ausdehnung, niedrigere kompression.

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #29
hi leute
mal ne frage...ich bin im moment viel online unterwegs und ich hab z.B mal auf circuit de la sarthe mir meiner viper srt10 (voll) gegen einen sl 55 amg auf der langen gerade verloren...(mein sl 500 amg hat 570 kw und die dodge 760 ) wie kann das sein das er 420 gefahren ist ?? gibt es im einstellungsmenü einstellungen die ich übersehen habe getriebedetails usw.

für tipps und antworten wäre ich dankbar ;)

mfg

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #30
natürlich kann es sein, dass dich der schwächere mercedes mal überholt hat.

möglichkeiten wären:
- er hat einen sehr langen und guten windschatten gehabt.
- du hast dein getriebe falsch eingestellt.
- ODER er hatte NOS

O_O

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #31
NOS xD
Genau, ich rüste meinen Wagen in GT mit einer Gaseinspritzung aus :D Bäh, soweit kommt es noch^^

Und das mit den Einstellungen halte ich für quatsch. In der normalen A-Spec kann ich mir das gut vorstellen, bei vielen Rennen fahren die Karren ohne irgendwelche Teile oder Setups. Aber Online...neheee^^

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #32
in GT4 gabs doch NOS :)

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #33
Joa, fand es da aber auch mehr als nervig und Sinnfrei. Kam mir immer eher vor wie ein "Geschwindigkeits Cheat auf Knopfdruck" weil keine Sau damit gefahren ist vond er CPU...

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #34
ich fands kuhl :D

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #35
Hier mal ein Tipp für alle Pad Fahrer die so wie ich immer Traktionsprobleme haben.

Legt das Gaspedal in den Controllereinstellungen auf die R2 Taste.

Gas und Bremse auf dem rechten Stick taugt nichts weil man manchmal beides gleichzeitig braucht,mit dem X-Button fehlt einem das Gefühl,aber mit dem R2-Button kann man das Gas sehr fein dosieren.Mit etwas Übung kann man sogar mit stark motorisierten Wagen ohne Traktionskontrolle fahren.

Einfach mal ausprobieren.

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #36
Hm...da muss ich wiedersprechen. Fand Gas/Bremse an den Schulterknöpfen ungünstig da man gerne weg rutscht und die Gelenke so in einer abartigen Position liegen, meinem Empfinden nach.

Mir lag mit Pad das Gas/Bremspedal am Stick eher.

Was ich mich frage, wie kommt man auf die Idee Gas und Bremse gleichzeitig zu nutzen? :D

Wenn du damit ein reduzieren der Beschleunigung oder des Abbremsen erzielen willst empfehle ich eher die Motorbremsung per Getriebe,da du so besser in die Drehzahl kommst.

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #37
ein Auto mit Gas und Bremse gleichzeitig zu fahren hat den einfachen Grund, das du damit dein Auto in der Kurve anstellst
vorrangig die Methode der Allradfahrzeuge das Heck quer zu stellen ohne die Handbremse zu nutzen...
Walter Röhrl war das
"Wenn den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #38
Waaagh schrieb:
Hm...da muss ich wiedersprechen. Fand Gas/Bremse an den Schulterknöpfen ungünstig da man gerne weg rutscht und die Gelenke so in einer abartigen Position liegen, meinem Empfinden nach.

Mir lag mit Pad das Gas/Bremspedal am Stick eher.

Was ich mich frage, wie kommt man auf die Idee Gas und Bremse gleichzeitig zu nutzen? :D

Wenn du damit ein reduzieren der Beschleunigung oder des Abbremsen erzielen willst empfehle ich eher die Motorbremsung per Getriebe,da du so besser in die Drehzahl kommst.

Also ich habe beim Pad meine Zeigefinger immer auf den hinteren Schultertasten liegen.
Keine Ahnung wie du deinen Pad hältst wenn du diese Position abartig findest,ich komm wunderbar zurecht und kann online bei Lobbyrennen mit den Lenkradfahrern gut mithalten (ohne Fahrhilfen).
Bezüglich Gas und Bremse gleichzeitig.
Jeder Lenkradfahrer wird dir bestätigen können dass er ständig beides gleichzeitig benutzt.
Insbesonders bei Mittelmotor Fahrzeugen steht man vor der Kurve schon leicht auf der Bremse bevor man das Gas loslässt weil der Wagen vor allem wenn man schon leicht eingelenkt hat ansonsten sofort quersteht.

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #39
Bei mir liegen die Zeigefinger auf L1 und R1, L2 und R2 werden damit zwar auch bedient aber nur zum schalten am Pad. Empfinde die Position einfach als unangenehm :)

• Gran Turismo 5 - Tuning und Setup Beitrag #40
Versucht mal mit einem getunten M5 mit slicks auf dem
Regen zu heizen

Thema:

Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

Gran Turismo 5 - Tuning und Setup - Ähnliche Themen

Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Gran Turismo 5 Tuning Festival: eine news am rande... Fahrer aller Welt, startet Eure Motoren Edle Schlitten, chromblitzende Felgen und heiße Lackierungen - vom 05. bis 06...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben