Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Grafikfehler
Diskutiere Gran Turismo 5 - Grafikfehler im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei GT5. Bei vielen Strecken flackert die Grafik recht häufig.
Vor allem in schnellen Kurven und dort wo...
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #1
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei GT5. Bei vielen Strecken flackert die Grafik recht häufig.
Vor allem in schnellen Kurven und dort wo viele Gebäude stehen, ist es mir aufgefallen. In MOnacco zb, oder auf der Strecke mit dem Eckgebäude und er Sanyo Werbung. Das Gebäude flimmert eigentlich immer wenn ich dran vorbei fahre.
Ich nutze ein HDMI Kabel und spiele auf einem Full HD LCD Fernseher.
In den Foren sind mir kaum solche Meldungen aufgefallen, daher habe ich jetzt selbst mal einen Thread erstellt.
Ist das jemandem auch aufgefallen, oder wüsste jemand woran es bei mir liegen könnte?
Ja Hallo
"GRAB TURISMO 5" ich würde eher mal sagen das du ein sprach fehler hast und nicht wirlkich gute Deutsch kenntnisse.
Ich habe diese Game bereits vor dem release gezockt und habe also damit eine der ersten Versionen und habe null Probleme alles ist Flüssig vielleicht ist deine Ps3 nicht mehr ganz FiT?
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #3
Apfelbaum
Punkte Reaktionen
144
AW: Grab Turismo 5 - Grafikfehler
ich finde es ein lustiger Fehler ich habe auch keine Probleme.Aber bisschen freundlicher gehts ja oder?
Also bei mir läufts auch flüssig, hatte es bis jetzt einmal das der Bildschirm ganz kurz eingefroren ist. Flackern tut mir bei nix.
btw: Bei dir Elmicho müsstest du ja auch schlechte Deutschkenntnisse haben, siehe "wirlkich gute Deutsch kenntnisse". Aber naja wird sich wohl um einen Tippfehler handeln, wie bei Layno...
Ja Hallo
"GRAB TURISMO 5" ich würde eher mal sagen das du ein sprach fehler hast und nicht wirlkich gute Deutsch kenntnisse.
Ich habe diese Game bereits vor dem release gezockt und habe also damit eine der ersten Versionen und habe null Probleme alles ist Flüssig vielleicht ist deine Ps3 nicht mehr ganz FiT?
-.- Und im fast jeden Wort selbst einen Schriftfehler haben?
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #6
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
Danke für die Antworten soweit.
Die Pfeiffe da oben ist ja echt ne Lachnummer. Wenn du schon jemanden wegen eines Tipp-/ Schreibfehlers flamen musst, dann achte doch wenigstens auf deine eigene Rechtschreibung....wobei hast du bestimmt sogar versucht
Also, ich habe eben noch mal ein bißchen gespielt und es ist schon reccht deutlich. Es kann dann ja nur an meiner Hardware liegen, sonst wäre es wem aufgefallen. Ist aber schwer jetzt zu überprüfen woran es liegt, ich habe keinen in der Nähe der mir mal eine PS3 zur Probe leihen könnte. Meine PS3 ist noch eine der ersten, aber ich habe nur sehr selten gespielt bisher.
Vielleicht liegt es am HDMI Kabel? Komisch ist aber, dass es mir nur bei GT5 auffällt. Ansonsten habe ich zb God of War 3 vor kurzem durchgespielt und da ist mir nichts aufgefallen, Little Big Adventure läuft ebenfalls gut. Es ist mir damals bei dem ersten Gran Turismo Prologue für die PS 3 aber auch schon aufgefallen. Nur ganz leicht, aber ich habe das auch keine 5 Stunden gespielt.
Wenn jemand noch eine Idee hätte, immer her damit
Grüße
Layno
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #7
Apfelbaum
Punkte Reaktionen
144
komisch hast du deine einstellungen im Spiel schonmal nachgeschaut?
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #8
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hey,
nein habe ich noch nicht. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das über die Einstellungen verbessern kann. Meinst du irgendeine konkrete EInstellung?
Was mir eben noch mal aufgefallen war bei einer Rally-Fahrt war ein Ruckeln bei schnellen Kurven. Ich habe mein Scart Kabel gefunden und werde das die Tage mal probieren. Eben hat es aber irgendwie nicht funktioniert über Scart...hab glaub ich die falsche Auflösung gewähtl. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kann ich wneigstens das HDMI Kabel ausschließen.
Layno
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #9
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Also ein flimmern kann ich nicht feststellen. Ich sehe ab und zu unschönes tearing, aber das liegt am Spiel. Bei den Ralleyveranstaltungen wird die Staubwolke auch teilweise nicht korrekt angezeigt, aber auch das liegt wohl am Spiel. Es ist also nicht fehlerfrei.
Hat dein Fernseher irgendwelche Bildverbesserer die aktiv sind? Eventuel mal deaktivieren. Tritt das flimmern auch bei anderen Spielen auf oder nur bei GT5?
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #10
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hey,
also Bildverbesserer im Fernsehgerät glaube ich nicht, überprüfe ich aber mal.
Ich spiele nicht so viel PS, aber bei anderen Games ist mir das nicht aufgefallen, wohl aber auch beim ersten Gran Turímo Prologue, welches für die PS3 rausgekommen war. Dort aber nur minimal, aber ich habe es auch kaum gespielt. Ich glaube sogar es ist mir nur bei der Eiger-Nordwand aufgefallen.
Kurz zuvor hatte ich God of War 3 durchgespielt und dort gab es kein solches flimmern.
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #11
R
Resul
Punkte Reaktionen
0
Bei mir läuft auch alles tadellos zur zeit, liegt wohl bei dir...
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #12
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Habe eben in einem anderem Thread gelesen, dass jemand Darstellungsprobleme hatte und da lag es an einer Störquelle in der Nähe (z.B. verstärkte Antenne). Ist da was in der Nähe das stören könnte?
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #13
B
Bison
Gast
Hast du noch ein anderes HDMI-Kabel villeicht ist ja das Kabel defekt.
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #14
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hey,
also eine Störquelle kann ich eigenltich ausschließen. Ein anderes HDMI Kabel habe ich leider auch nicht.
Ich werde em Wochenende mal meine PS zu einem Freund mitnehmen und dort ausprobieren, dann kann ich STörquellen und Fernsehgerät zumindest auschließen, wenn es bei ihm auch auftritt.
Layno
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #15
D
Dragonatwar
Punkte Reaktionen
0
hey layno,
Dein problem mit dem Skat-Kabel ist schnell gelöst, da du mit HDMI spielst übermittelt die PS3 natürlich auch ein HD bild das einfach nicht mit dem Skat-Kabel übermittelt werden kann^^ musst einfach in den PS3 einstellungen wieder ändern und wenn du es nicht findest kannst du auch deine PS3 resetten indem du gaaaaanz lange die an/aus taste auf der playstation drückst
Mfg Dragon
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #16
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hey,
ja, das weiss ich
Ich war mir aber nicht mehr sicher, welche Auflösung man beim Scart Kabel erhält. Deswegen habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, aber bei keiner der, glaube es waren 3 Auflösungen, bekam ich ein Bild.
Du meinst also einfach Scart Kabel ran und dann resetten? Kann man eigenltich ein Scart Kabel sowie ein HDMI Kabel gleichzeitig am Gerät haben und dann einfach auswählen?
Ich kann es bis zum Wochenende leider nicht ausprobieren.
Grüße
L
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #17
D
Dragonatwar
Punkte Reaktionen
0
2 kabel gleichzeitig dran hab ich noch nicht probiert, empfehl ich aber auch nicht.
Und ja ich hatte meine PS3 mal bei nem freund und der hatte HDMI Kabel + HD fähigen fernseher und ch zu dem zeitpunkt nicht. Wieder daheim hatte ich mit meinem Skat-Kabel kein bild mehr und hab einfach resettet, da gehen aber alle einstellungen verloren, keine Spieldaten oder ähnliches, nur die einstellungen.
mfg dragon
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #18
E
Elmicho21
Punkte Reaktionen
3
Sry wegen letztens hatte echt ein blöden Tag ,dein Problem kann auch ein ganz anderes sein, also ich kann ja nicht für alle Sprechen aber es könnte auch am TV liegen ein Freund von mir spielt auf einem nicht so guten TV und hat die gleichen Probleme.
Wenn es auch durch versuche auf anderen TV nicht funktioniert dann tausche doch einfach das Spiel um und schaue dann ob es vielleicht daran gelegen haben könnte.
hui
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #19
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
Hey,
also ich wollte das jetzt noch mal mit meinem Scart-Kabel probieren. Es funktioniert einfach nicht ;/
Wenn ich, egal bei welchem der 3 EIngänge, das Scart Kabel anschließe, bekomme ich ein flackerndes/ flimmerndes Schwarzbild.
Das resetten durch lamges Drücken der On/ Off Tste geht nicht. Die PS geht dann einfach aus wenn ich den Knopf gedrückt halte. Sie piept auch nicht 3 mal, was sie laut einem anderen Foreneintrag den ich gefunden hab tun soll.
Das es mein Fernsehgerät ist glaub ich nicht s0 ganz. Der ist grad mal 3 oder 4 Jahre alt und ein LCD mit Full-HD. Dementsprechend sind auch meine EInstellungen angepasst.
Was mir übrigens noch aufgefallen ist, die Videos laufen flüssig. Es ist nur beim Spielen.
Layno
So, also das HDMI Kabel kann ich jetzt fast ausschließen. Ich habe es grade mit einem anderen Kabel probiert und die selben Probleme gehabt :/
Ich tippe so ein wenig auf die Grafikkarte der PS3. Aber wie soll man sowas überprüfen?
L
UNd Fernseher kann ihch auch ausschließen. Grade noch mal (mit einem dritten HDMI Kabel) an einem full hd LED probiert und die gleichen Probleme gehabt.
Bleibt egentlich nur die PS3. Irgendwie komisch, da es nur das eine Spiel betrifft.
Ist die Konsole damit ein Wegwerfteil oder lohnt bei sowas eine Reparatur?
Grüße
L
Gran Turismo 5 - Grafikfehler Beitrag #20
L
Layno
Punkte Reaktionen
1
So, andere PS3 besorgt und immer noch dasselbe. Ich verstehe das nicht...eigenltich bleibt nur noch die CD, aber die ist ohne sichtbare Mängel....einfach unerklärlich
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...