Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun?

Diskutiere Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich glaube das was ich jetzt erzählen, bzw. schreiben werde dürfte fast einmalig sein, aufjedenfall selten. Werde erstmal meine...
  • Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #1
S

Steven85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich glaube das was ich jetzt erzählen, bzw. schreiben werde dürfte fast einmalig sein, aufjedenfall selten. Werde erstmal meine Geschichte erzählen.

Ich bin 25 Jahre alt. 2004 hatte ich einen sehr schweren Motorradunfall, an dem ich als Beifahrer leider unschuldigt angefahren worden war. Die schlimmste meiner Verletzung ist auch gleichzeitig mein Anliegen. Seid dem Unfall ist mein linker Arm fast vollständig gelähmt, ansonsten ist eigentlich fast alles wieder verheilt.

Seid dem benutze ich einen speziellen Einhand Controller, den der Tüftler Ben Heck aus Amerika erfunden hat.
Hier ein Bild:

Ich habe sehr sehr lange gebraucht um damit umgehen zu können, weil mir ja auch nichts anderes übrig blieb.
Doch nach und nach konnte ich fast jedes Spiel damit fast wie früher spielen. Schwer vorstellbar, aber möglich. Der Mensch ist doch verdammt lernfähig wenn er muss.

Jetzt zum eigentlich Problem. Seid der Firmware 3.50 schließt Sony alle nicht lizensierten Controller aus, was bedeutet das das System meinen Controller nach dem Update nicht mehr erkennt.
Gleichzeitig verlangen die neuesten Spiele die neue 3.50 Firmware, was mein Problem natürlich nicht leichter zu lösen macht. Ich habe bereits versucht den Erfinder Ben Heck über den Link "Email us" ,auf seiner homepage , zu kontaktieren. Doch leider kam keine Antwort.

Einen Jailbreak habe ich noch nicht versucht. Ich hoffe jedoch das es irgendeine Lösung gibt damit ich neue Spiele wie "Assassins Creed Brotherhood" spielen kann.

Ich bitte vielmals um eure Hilfe und vielleicht das interesse dieses Problem zu lösen, da ich auf diesen Controller angewiesen bin. Falls ihr fragen habt, beantworte ich sie euch sehr gerne.

Vielen Dank schonmal an alle die sich hierfür interessieren.

Gruß Steven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun?

Anzeige

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #2
AW: Meine außergewöhnliche Geschichte. Bitte helft mir!!!

Ou das ist echt übel und ein Problem. Hast du es vielleicht schon mit Sony hotline versucht? Aber einerseits könnte ich mir nicht vorstellen dass es was bringt. Da müssten sie in der nächsten Firmware nur den einen Controller aufnehmen und denke nicht das sie es wegen einer Einzelperson machen werden. Aber Probieren kannst es.

Und die letzte möglichkeit wäre evtl. auf ne Xbox zu umsteigen. Aber ich habe keine Ahnung sie auch ne Firmware haben !(?)

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #3

Habs noch nicht mit der hotline probiert, wobei ich auch nicht glaube das es was bringen würde.
Vielleicht könnte ich mal per E-mail fragen ob es ne Möglichkeit geben könnte. Nur an welche E-Mail schreibe ich am besten direkt?

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #4

Habe bisschen gegoogelt und habe die hier gefunden: [email protected]

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #6

Danke, werde es gleich versuchen. Aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen, ich würde fast alles tun damit es wieder funktioniert.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #7

Die Antworten .. bzw. schauen doch eh nie auf die Emails die se bekommen .. ich glaub da bringt anrufen weit mehr ... wenn überhaupt :/

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #8

das ist echt hart...hoffe du findest das du weiter zocken kannst...
email wird auch nichts bringen hab den damals 5 stück geschrieben und da kam nie was dazu

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #9

Hi Steven,

ist das für dich ok, wenn ich deinen Eingangspost an Sony maile ?
So in der Art:
"Hallo Sony, ein Spiele-Kumpel hat folgendes Problem..."

Vielleicht bringt es was, wenn es viele machen.
Vielleicht lesen die nur jede 10. Mail.

Grüsse

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #10
Ja das wäre voll ok, vielleicht bringt es wirklich was wenn es viele versuchen.
Wer weiß was man alles bewegen könnte.
Am besten man fordert eine Lesebestätigung an, vielleicht lesen die die Emails ja erst garnicht.

Ich wäre euch echt sehr dankbar.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #11
Wäre ich sofort dabei

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #12
Das ist echt übel, ich fürchte ein Plattformwechsel wird die einzige Lösung werden, kann mir kaum vorstellen dass Sony reagiert. Ich drücke trotzdem die Daumen.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #13
Vllt auch einfach mal nach Leuten suchen die ähnliche Behinderungen haben und auch gern zocken.
Gibt ja sicher mehrere Foren wo man welche finden kann. Dann zusammen nen ordentlichen Brief schicken oder sowas. Die könnten ja wenigstens den einen Einhandcontroller mit der nächsten Firmware wieder erlauben -.-* Ihr hättet ja sowieso keinen lizensierten Controller von Sony kaufen können. Das sollten sie einsehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #14
Deine Geschichte ist hart, und das du jetzt gar nicht mehr zocken kannst weil der Ein Hand Controller nicht mehr unterstützt wird.
Kann mir vorstellen das du dir auch etwas voräppelt vorkommst, ich bin froh das die neuen spiele auch ohne Move spielbar sind habe auch eine Behinderung und bin Motorisch auch eingeschränk, kann dein Problem richtig nachvollzieehen, einen Spezial Controller brauche ich zum glück nicht wen ich so ein problem höre.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #15
Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber gerad bei solch einem Problem ist die beste Methode immer in irgendeiner Weise an die Öffentlichkeit zu gehen. Da wird dir ne Regionalzeitung wahrscheinlich nich weiterhelfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Boulevardblätter wie die Bild sowas allzugern berichten und an die große Glocke hängen würden.
Wie bereits mehrfach erwähnt hast du mit ner Email oder gar nem Anruf sogut wie keine Aussicht auf Erfolg, vermutlich wirst du bei nem Telefonat nur mit fehlender Zuständigkeit und ähnlichem Schwachsinn vertröstet!

Wundert mich übrigens, dass es (mir zumindest nich bekannt) sowas noch nich in den Staaten gab. Da wär man damit wahrscheinlich schon vor Gericht gegangen und hätte Unsummen verlangt, weil man sich in der Persönlichkeitsentfaltung oder so eingeschränkt fühlt!

Anyway, viel Glück und ich hoffe du hast Erfolg! ;)

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #16
Ja da hat funk_doc wohl Recht. Daran dachte ich auch schon.
Schreib doch mal an Akte2010, die haben nen Notrufbutton auf der Homepage.
Oder eben wirklich an die Bild.
Kann ja nicht schaden. Vllt bekommste nen Trostpaket von Sony ;-)

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #17
Naiv sollten wir aber auch nicht sein.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #18
  • Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #19
Das ich nicht glaube das z.B. diese sache interessiert ist ja nen einzel Schicksal hört sich doof an ist aber so.

• Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? Beitrag #20
Es ist eher naiv davon auszugehen dass er der einzige ist dem es so geht.
Außerdem berichten die Medien oft über Einzelschicksale ... Solche Stories wie diese suchen die doch...
Und wenns nichts wird, dann eben nicht. Ist ja nicht so als müsse man für ne Email einen extremen Aufwand betreiben.

Thema:

Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun?

Einhand-Controller werden ausgeschlossen - Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben