Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daten sichern (Savegames usw.)
Diskutiere Daten sichern (Savegames usw.) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo. ich habe mich ein wehnig eingelesen weil ich die festplatte meiner ps3 tauschen möchte. dies scheint nach der anleitung hier im forum ja...
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #1
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
hallo. ich habe mich ein wehnig eingelesen weil ich die festplatte meiner ps3 tauschen möchte. dies scheint nach der anleitung hier im forum ja nicht soo schwer zu sein. nun meine frage. wie sichere ich meine ganzen savegames usw, oder geht das überhaupt nicht, weil ich hab ja einige spiele drauf die ich nach sehr sehr langer spielzeit durchhab und auch sehr weit bin und da möcht ich ungern von vorne anfagen. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen wie ich das am besten mache??
mfg christian
Eine komplette Datensicherung: Einstellungen -> System Einstellungen -> Datensicherungsprogramm
Einzelne Savegames sichern: Spiel -> Speicherdatendienstprogramm (PS3) -> Savegame markieren und Dreieck am Controller drücken -> kopieren.
Externe Festplatte bzw. USB-Stick müssen auf FAT32 formatiert sein. Edit: Einen zusätzlichen USB-Stick brauchst Du auf jeden Fall, da die Firmware nicht gesichert wird.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #3
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
AW: Daten sichern (savegames usw)
wenn ich eine komplette datensicherung mache, sind da die savegames auch drauf?? und wie bekomm ich dann wieder alles vom usb stick oder usb festplatte auf die ps3?
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #4
D
dc2kX
Gast
Ja, Savegames sind auch mit drauf (zumindest bei meinem Backup )
Bei der kompletten Datensicherung Backup zurückschreiben. Bei Savegames den Stick auswählen, Spielstand markieren und Dreieck drücken und auf kopieren gehen.
Backup:
1. Backup durchführen (Festplatte FAT32)
2. Aktuelle Firmware auf USB-Stick laden FW3.55 (USB-Stick FAT32) Pfad: /PS3/UPDATE
3. Festplatte einbauen
4. USB-Stick in PS3 einstecken.
5. Benutzer einrichten
6. Externe Festplatte anschließen und Backup aufspielen.
@all: Bitte um Reflexion da ich es bislang nur einmal gemacht habe.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #5
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
ah danke schonmal. noch ne frage: muss ich den pfad /PS3/UPDATE selber schreiben oder machst das die ps3 auf meiner festplatte?
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #6
D
dc2kX
Gast
Nein, Du machst das auf den Stick am PC.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #7
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
vielen dank erstmal. vorraussichtlich morgen geht die operation festplatte umbauen los^^. was für eine ist den besonders empfehlenswert oder ist das relatiev egal. was ich so gelesn hab wäre ne platte mit 5400u/min oke weil die anderen zu warm werden.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #8
D
dc2kX
Gast
Ich habe eine Samsung Spinpoint 500GB 5400u/min.
Mach das Backup ein paar Stunden vorher, denn im warmen Zustand lässt sich die Schraube schlecht lösen.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #9
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
nagut klinkt ja nicht schwer. n kumpel von mir wird mir beistehen, der ist systemadministrator sollte sich also auch auskennen( was die festplatten betrifft). na bin mal gepsannt. ich meld mich morgen wieder, obs geklappt hat oder net.
Daten sichern (Savegames usw.) Beitrag #10
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
vielen vielen dank für die tolle anleitung, es hat alles super geklappt.
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
PS3-Festplatte tauschen: Hey Leute,
ich bin der neue hier ;)
Also, wie die Überschrift schon sagt, ich will meine Festplatte der PS3 tauschen.
Bei unseren MediaMarkt...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...