Controller reparieren oder reparieren lassen?

Diskutiere Controller reparieren oder reparieren lassen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ein eher kleines Problem, aber recht nervig. Habe mir irgendwann 2009 auf Amazon ein 2ten Controller bestellt. Funktionierte natürlich...
  • Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #1
RikuX

RikuX

Punkte Reaktionen
32
Ein eher kleines Problem, aber recht nervig. Habe mir irgendwann 2009 auf Amazon ein 2ten Controller bestellt. Funktionierte natürlich einwandfrei, aber irgendwann, ich weiß nichtmehr warum, ist die R2 Taste "demoliert". Ich schätze, dass die Feder kaputt ist, weil die Taste keinen Widerstand hat, wie es sein sollte.
Ich wollt jez fragen, ob ich das alleine machen kann, indem ich den iwie aufschraub und dann was mache oder ob ich den machen lassen muss, und was sowas kosten würde. Ob Garantie noch drauf ist weiß ich nicht, genauso ob die Garantie das übernehmen würde, weil ich nichtmehr weiß wie es passiert ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #2
  • Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #3
Ich würde es selber machen.
Sollte kein allzu großes Problem sein und günstiger ist es auch.

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #4
Glaub nicht das es die Feder ist , die geht nicht so schnell kaputt .
Meiner Meinung nach ist sie nur ausgehängt , hatte das auch mal , geht ganz einfach zu reparieren .

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #5
ok dann versuch ich das. danke :)

Also es hat sich herausgestellt, dass dieser Draht in der Mitte abgebrochen ist. Ich such danach jetzt mal im Baumarkt

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #6
Habe nun folgendes Problem:
Wenn ich die L/R 2 Taste nun wieder einbauen will, dann geht das nicht, weil die Elektronik und so im Weg ist. Dieses "Elektropapier" ist zu kurz, als das ich die Taste daran anknüpfen könnte. Muss ich die Elektronik jetzt ausbauen, um genug Platz zu haben? Wenn ja wie?

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #7
Das Ausbauen würde dir nicht gerade viel mehr Platz zur Verfügung stellen,
da ja der Abschnitt vom "Elektropapier" (hab auch keine Ahnung wie es heißt :p)
schon nahezu komplett zur Verfügung steht...
Du musst halt nur drauf achten, dass das "Papier" richtig
in diesen Schlitz eingeführt wird und zerknick es bloß nicht (so wie ich :'(),
denn dadurch wird es so unglaublich schwer, sodass ich
mir 'ne (ganze :D) 3 Viertelstunde Zeit nehmen musste...

Viel Glück und schau's dir ersteinmal direkt an, wie es genau eingeführt
werden muss sonst machst du noch den selben Fehler! ;)

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #8
so da ihr alle auf das problem von rikux schön eingegangen seid und ihm geholfen habt hoffe ich ihr könnt mir auch weiterhelfen,habe folgendes problem nämlich irgendeinen wackelkontakt oder ähnliches leider keine ahnung... -z.b. beim Spielen von Call of Duty Black Ops wechsel ich automatisch aufeinmal die Waffe oder schieße 1x oder bei Fifa 11 passe ich willkürlich irgendwo hin (meistens 180° drehung und in andere richtung) hoffe könnt mir weiterhelfen.

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #9
Kaevin schrieb:
Das Ausbauen würde dir nicht gerade viel mehr Platz zur Verfügung stellen,
da ja der Abschnitt vom "Elektropapier" (hab auch keine Ahnung wie es heißt :p)
schon nahezu komplett zur Verfügung steht...
Du musst halt nur drauf achten, dass das "Papier" richtig
in diesen Schlitz eingeführt wird und zerknick es bloß nicht (so wie ich :'(),
denn dadurch wird es so unglaublich schwer, sodass ich
mir 'ne (ganze :D) 3 Viertelstunde Zeit nehmen musste...

Viel Glück und schau's dir ersteinmal direkt an, wie es genau eingeführt
werden muss sonst machst du noch den selben Fehler! ;)

ok danke.. ja die blöde Verkleidung is da hald immer bissle im weg:p aber iwie klappt des schon=)

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #10
RikuX schrieb:
Habe nun folgendes Problem:
Wenn ich die L/R 2 Taste nun wieder einbauen will, dann geht das nicht, weil die Elektronik und so im Weg ist. Dieses "Elektropapier" ist zu kurz, als das ich die Taste daran anknüpfen könnte. Muss ich die Elektronik jetzt ausbauen, um genug Platz zu haben? Wenn ja wie?

Das ist nur eine kleine Schraube so ungefär in der mitte am unterem Rand.
Nur aufpassen das die Leiterfolie nicht knickt und genau merken wie du alles auseinander nimmst , dan haste Platz genug .
Kleiner Tip: Beim Conttroller zumachen zuerst bei den L/R2 Tasten zuerst einfädeln sonst hüpfen dir immer die Knöpfe aus der Achshalterung .

Das schaffst Du leicht , mein Neffe mit 10 Jahren kann das auch.

blume92 schrieb:
so da ihr alle auf das problem von rikux schön eingegangen seid und ihm geholfen habt hoffe ich ihr könnt mir auch weiterhelfen,habe folgendes problem nämlich irgendeinen wackelkontakt oder ähnliches leider keine ahnung... -z.b. beim Spielen von Call of Duty Black Ops wechsel ich automatisch aufeinmal die Waffe oder schieße 1x oder bei Fifa 11 passe ich willkürlich irgendwo hin (meistens 180° drehung und in andere richtung) hoffe könnt mir weiterhelfen.

Ja das kenn ich auch , baue bei deinem Kontroller den hinteren Deckel ab und leg ihn zum trocknen an einen warmen Ort , aber nicht direkt au eine heizung .

Wenn das nicht hilft musst du konntrollieren ob Bei der Leiterfolie , wo der kontakt auf die Elektroplatine ist etwas verrutscht ist und ob der kleine schaumgummi streifen schön drin ist .

Wenn das alles nichts hilft , wegwerfen , aber zuerst die kleine feder für rikuxausbauen hihih

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #11
o.o das ist mir zu riskant er funktioniert ja noch nur mit macken halt... da lebe ich lieber mit macken ;)

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #12
Also ich war im baumarkt und im expert aber die haben nix ... Kriegt man sowas im inet oder evtl selber machen?

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #13
So ich Schreib das mal so hin da ich alles überflogen habe.

Die Reperatur kostet mit Sicherheit 35-45€ wo mann sich gleich einen Brandneuen holen kann.

Mein Rat : Selber machen

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #14
Mein Rat: Altes Pad in die Tonne, neues kaufen, am Pad spart man nicht, es ist nun mal das wichtigste Utensil eines Zockers, beim Controller geht man keine Kompromisse ein!

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #15
FredSpyker schrieb:
Mein Rat: Altes Pad in die Tonne, neues kaufen, am Pad spart man nicht, es ist nun mal das wichtigste Utensil eines Zockers, beim Controller geht man keine Kompromisse ein!

Aber ich zahl keine 50€ wenn ich weiß das es an einem Aluminium Draht liegt :D:D
das bastel ich mir schön selber zsm

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #16
Ich könnte dir einen kompletten Knopf schicken Wenn du willst

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #17
  • Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #18
Also die Taste funktioniert wieder einwandfrei, doch jez streiken die tasten:S
sprich ich drück zB X oder ne Pfeiltaste und es passiert nichts. hab den controller ganz normal wieder zsmgebaut wasn da jez los-.-

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #19
"Normal" zusammengebaut? Aber scheinbar nicht richtig!??
Wie lange willst du dich noch herumärgern, schmeiß das Teil doch eindlich in die Tonne und hol dir einen neuen,sonst macht doch das Zocken keinen Spaß mehr, was ergibt es denn für eine Sinn wenn beim Zocken der Controller nicht zu 100% funzt?

• Controller reparieren oder reparieren lassen? Beitrag #20
neeee des is doch mein 2ter ich hab ja einen der geht..ich versuch halt das ding zu machen und wenn ned haben meine kumpels halt pecht gehabt haha

Thema:

Controller reparieren oder reparieren lassen?

Controller reparieren oder reparieren lassen? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Controller blinkt nur während des Drückens der Home Taste: Hallo Leute. Haben seit kurzem eine PS3. Der Original Contoller funtioniert einwandfrei. Als 2ten haben wir einen günstigen von eBay. Sieht...
Suche Info zum auswechseln der L1 und R1 Taste: hallo, wegen eines Wasserschadens habe ich den Controller aufschrauben müssen und reinigen. Nun habe ich die Probleme die L/R 1 Taste wieder...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele 6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben