PS3 blinkt rot

Diskutiere PS3 blinkt rot im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3. Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und...
  • PS3 blinkt rot Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Hi Leute,

Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3.
Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und verabschiedet sich mit 3 kurzen Warntönen.
So dacht ich mir: Spiel abgestürtzt -> nochmal an gemacht, 3 mal piepen, aus. Nicht einmal zum Startbildschirm kam ich....

Jetzt steh ich da... das Spiel geht nicht raus, Garantie schon ewig verflogen und hab ka was ich machen soll....
Einer von euch ne Idee? Oder schon mal den Fehler gehabt?

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #2
AW: PS3 blinkt rot! Hilfe!

Hast du mal das Netzkabel abgemacht?
Ich hatte das mal bei siren blood curse, hab sie komplett vom strom abgemacht und gewartet, irgendwann das kabel wieder ein und sie ging wieder
Vielleicht ist die überhitzt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber ein Gelbes Licht leuchtet nicht auf oder?

• PS3 blinkt rot Beitrag #3

Hat sich erledigt mit dem roten blinken ich hab nochmal versucht die PS3 an zu machen und hab gemerkt dass sie 1x GELB blinkt

Jeder von euch weiß was das heißt....;(

Wieviel kostet es denn wenn ich die PS3 einschick?
Und bekomm ich dann eigentlich ne 60GB zurück? Oder ne.... "schluck" .... Slim (Buääää! "Schauder")

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #4

TO_Leckn schrieb:
Hat sich erledigt mit dem roten blinken ich hab nochmal versucht die PS3 an zu machen und hab gemerkt dass sie 1x GELB blinkt

Jeder von euch weiß was das heißt....;(

Wieviel kostet es denn wenn ich die PS3 einschick?
Und bekomm ich dann eigentlich ne 60GB zurück? Oder ne.... "schluck" .... Slim (Buääää! "Schauder")

MfG TO_Leckn

Hast mein Beileid. Bekommst du überhaupt Ersatz wenn du keine Garantie mehr hast? Macht es nicht mehr Sinn "einfach" ne neue zu kaufen?

• PS3 blinkt rot Beitrag #5

Probiere es mal damit. Bei mir hat es funktioniert

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU[/YOUTUBE]

• PS3 blinkt rot Beitrag #6

Scheisse YLOD, das ist zum Kotzen.

Also wenn du die zu Sony schickst musst du einen Zettel dabei legen das du wieder ne Dicke haben willst, ob du die bekommst ist die andere Sache was das Kostet weiss ich leider nicht.

Ein Freund von mir hatte das auch und hat die zu Sony geschickt mit nem Zettel, dass er bitte wieder eine Fat haben will, die hat er auch bekommen, aber er hat mir nicht gesagt was es gekostet hat.

Ruf doch einfach mal beim Support an und frag nach! Die müssten die ja sicherlich ne Auskunft geben können

• PS3 blinkt rot Beitrag #7

Ich kann dir sagen das das mit dem Föhn zu 90% funktioniert, weil dadurch das Lötzinn auf der PS3-Platine erhitzt wird (also leicht flüssig wird) und es dann (meist) wieder ordnungsgemäß zusammenläuft. Ist also wa ein Kontaktfehler, weil deine PS3 zu heiß geworden ist ..

MfG. PS3-Gamer

• PS3 blinkt rot Beitrag #8
Bist du sicher mit deinen 90%?

Auf jeden Fall kenne ich mich mit den Fehler aus
Und der Fehler mit den Lötzinn ist nur der häufigste fehler der auftritt und den YLOD verursacht es kann auch ein anderer Fehler sein aber ich will es auf jeden Fall mal versuchen

MfG TO_Leckn

PS: Hab schon davon gehört das der Fehler behobe wurde und dann später wieder auftrat (1 Woche, 1 Monat)

• PS3 blinkt rot Beitrag #9
Also dieser Föntrick soll eigentlich nur dafür da sein, dass die Lady noch einmal anspringt und man sich seine Daten sichern kann.
Da ich so Fälle schon mal im Bekannten Kreis hatte weiss ich, dass das mit dem Fön, keine Dauer Lösung ist, da die Lady meistens nach Spätestens nem Monat wieder ein YLOD hatte.

Am besten du sicherst dir die Daten auf nem Stick, rufst mal bei Sony an und fragst nach was das kostet wenn du die einschickst oder kaufst dir direkt ne neue!
Ich weiss, dass man eine persönliche Bindung zur der Fat aufbaut, weil sie nicht mehr gebaut wird, habe selber noch ne Fat!

So würde ich es auf jedenfall machen, und wenn die Reparatur bei Sony genaudas gleiche Kostet wie ne neue, dann würd ich nen neue holen, auch wenn die Slim nicht schön aussieht, bekommt die kein YLOD mehr, das ist auch der einzige Vorteil an dieser Gerätschaft

• PS3 blinkt rot Beitrag #10
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal den Fön-Trik ausprobiert und sie läuft wieder^^
Hoffe das sie trotz allem länger als einen Monat läuft, so ungefähr bis ich ne PS4 hab;)

MfG TO_Leckn

PS: Hätte nicht gedacht das es überhaupt klappt immerhin ist mit nem Fön auf Kontakte zu föhnen: Das dümmste was es gibt!

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #11
TO_Leckn schrieb:
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal den Fön-Trik ausprobiert und sie läuft wieder^^
Hoffe das sie trotz allem länger als einen Monat läuft, so ungefähr bis ich ne PS4 hab;)

MfG TO_Leckn

PS: Hätte nicht gedacht das es überhaupt klappt immerhin ist mit nem Fön auf Kontakte zu föhnen: Das dümmste was es gibt!

MfG TO_Leckn

Na dann kann man nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen das sie länger läuft, Ich würd aber sicherheitshalber alle Daten Sichern auf nem Stick

• PS3 blinkt rot Beitrag #12
Nen Psn Kumpel hat seine Ps3 nen paar Minuten bei 185 Grad gebacken.

Wie das Gehäuse etc. das aushält lässt mir zwar noch fragen offen, aber sie funzt auch wieder.

Schade das die 60gb Konsolen so anfällig sind...

• PS3 blinkt rot Beitrag #13
MOIN ALLE ZUSAMMEN,ICH HATTE AUCH DAS VERGNÜGEN MIT DEM VERFLUCHTEN YLOD.HABE MICH AN SONY GEWANDT UND DIE MEINTEN ES WÜRDE CA. 200 EURONCHEN KOSTEN.DIE HABEN EINE FIRMA MIT NAMEN TVS-REPAIR UND DIE TAUSCHEN DEINE DEFEKTE GEGEN EINE 60 GB FAT KONSOLE AUS.MFG MARIANO.

• PS3 blinkt rot Beitrag #14
TO_Leckn schrieb:

MfG TO_Leckn

MfG TO_Leckn

Sag ich doch ! :) und das ist nicht dumm sonder eine verdammt kluge Idee, denn so musst du nicht gleich die ganze PS3 auseinander nehmen um zur Platine zukommen und sie dann wieder zum laufen zu bringen können nur die wenigsten. Ach ja mach lieber mal sofort eine Datensicherung, denn die Wahrscheinlichkeit das der Fehler wieder auftritt ist ziemlich hoch ..

MfG. PS3-Gamer

• PS3 blinkt rot Beitrag #16
PS3-Gamer schrieb:
Sag ich doch ! :) und das ist nicht dumm sonder eine verdammt kluge Idee, denn so musst du nicht gleich die ganze PS3 auseinander nehmen um zur Platine zukommen und sie dann wieder zum laufen zu bringen können nur die wenigsten. Ach ja mach lieber mal sofort eine Datensicherung, denn die Wahrscheinlichkeit das der Fehler wieder auftritt ist ziemlich hoch ..

MfG. PS3-Gamer

Ne ich mein mit den Fön auf Kontake und chips tzu föhnen ist dumm chips sind sehr sensibel...

Aber egal es funktioniert... 5 Minuten dann erneut YLOD..... "seufz"

Ich hab ne Idee: Die ganze Platte austauschen muss mich nur mal informieren was das für eine ist vielleicht gehts ja

MfG TO_Leckn

Ich kauf mir jetzt so ne GUTE Kühlpaste und schmier die auf die 2 Chips mal sehen obs wirkt

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #17

Madame_Mim schrieb:
Scheisse YLOD, das ist zum Kotzen.

Also wenn du die zu Sony schickst musst du einen Zettel dabei legen das du wieder ne Dicke haben willst, ob du die bekommst ist die andere Sache was das Kostet weiss ich leider nicht.

Ein Freund von mir hatte das auch und hat die zu Sony geschickt mit nem Zettel, dass er bitte wieder eine Fat haben will, die hat er auch bekommen, aber er hat mir nicht gesagt was es gekostet hat.

Ruf doch einfach mal beim Support an und frag nach! Die müssten die ja sicherlich ne Auskunft geben können
Eie Reparatur kostet um die 170€, man bekommt keine alte PS3, da diese nicht mehr gebaut werden, ist das mehr als unwahrscheinlich!!! Ich würde die alte Fat PS3 auf ebay verkaufen, die bringen immer um die 150-180€, und würde dann noch 100€ drauf legen für eine neue Slim, und fertig, alles andere ist doch Schwachsinn! Wer aber unbedingt bei einer Fat PS3 bleiben wil, der kann sich ja eine gebrauchte irgendwo kaufen, die ist aber dann auch irgendwann hinüber, wie fast alle Fat PS3 im Laufe der Zeit! Die Slim mag nicht so schick sein, aber sie hat viele Vorteile, und es geht doch nicht immer um's Aussehen, zocken muss man drauf können, mehr nicht!
Stellt sich jetzt nur die Frage ob man sich erst eine neue kaufen soll, in diese dann die Festplatte der alten einbaut zwegs Datenerhaltung? Das muss jeder selbst wissen wie er das macht!

PS3-Gamer schrieb:
Ich kann dir sagen das das mit dem Föhn zu 90% funktioniert, weil dadurch das Lötzinn auf der PS3-Platine erhitzt wird (also leicht flüssig wird) und es dann (meist) wieder ordnungsgemäß zusammenläuft. Ist also wa ein Kontaktfehler, weil deine PS3 zu heiß geworden ist ..

MfG. PS3-Gamer

Also bitte, so etwas ist doch keine Lösung und erst Recht nichts auf Dauer, dass ist ehrlich gesagt eine scheiß Aktion! Wer so etwas macht, sorry, der riskiert einen noch größeren Schaden, Gehäuse verschmort etc., da kann Sony annehmen das hier manipuliert wurde, obwohl das bei abgelaufener Garantie ja eh egal ist!

Madame_Mim schrieb:
Na dann kann man nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen das sie länger läuft, Ich würd aber sicherheitshalber alle Daten Sichern auf nem Stick

Alle Daten auf Stick sichern, wäre schön wenn das ginge ;-) Nur wenige Daten lassen sich auf Stick sichern, und wirklich herstellen lassen sich die Daten wiederum auch nur auf der gleichen PS3, also auf keiner anderen PS3! Nur ungeschütze Spielstände lassen sich von einer zur anderen PS3 übertragen! Ich hab mich damit vor 2 Wochen ausgiebig beschäftig, Umstieg von einer 120GB Slim auf eine Slim 320GB, da ging es erst mit dem Datentransfer Dienstprogramm!

• PS3 blinkt rot Beitrag #18
Das Problem ist nun mal das ich sehr an meiner PS3 hänge und kein Bock/Geld habe die zu verkaufen und ne Slim zu kaufen. (Jeder der mich kennt weis das ich allergisch bin gegen: Kapput = Neues kaufen)
Ich probier jetzt des mit der Paste des kostet mich 10€, auf jeden fall billiger als PS3 Slim + PS2 (Ich will ja auch PS2 und PS1 spielen)

Und es geht das man ne Fat bekommt die Frage ist blos woher die die hohlen...

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #19
Jeder wie er will, ist ja auch deine Sache, ich bin allerdings sehr allergisch gegen technische Kompromisse, wenn eine Konsole hinüber ist, dann ist sie hinüber, dass sollte man akzeptieren!
Wenn du aus Gründen der Schönheit ewig rummurksen willst, deine Sache :) Ich halte so etwas für Zeit und Geldverschwendung, warum sich nur so viele gegen die geile Slim PS3 wehren, lach....

Und PS1+PS2 Games, wer will so etwas heute noch zocken, wieder lach....
HD Grafik-Online+Freunde+Trophies, dass ist es was Spaß bringt!

• PS3 blinkt rot Beitrag #20
Bei Leuten die PS2 und PS1 als schlecht befinden weil sie schlechte Grafik und keine Trophues haben kann ich nur sagen:
Ich habe mitleid mit dir wegen deiner Naivität
DU hast keine Ahnung!

(Es gibt bei PS1 und PS2 sehr wohl Online und Freunde (halt nur Spielintern))

Und wenn das mit der Paste klappt ist das absolut keine Geldverschwendung

Hörst du dir eigentlich selber zu?

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 blinkt rot

PS3 blinkt rot - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 blinkt beim einschalten rot.Nach an aus läuft sie: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim. Wenn ich sie Einschalte, piept sie dreimal und blinkt dann rot. Wenn ich dann den Power Button...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben