PS3 blinkt rot

Diskutiere PS3 blinkt rot im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3. Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und...
  • PS3 blinkt rot Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Hi Leute,

Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3.
Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und verabschiedet sich mit 3 kurzen Warntönen.
So dacht ich mir: Spiel abgestürtzt -> nochmal an gemacht, 3 mal piepen, aus. Nicht einmal zum Startbildschirm kam ich....

Jetzt steh ich da... das Spiel geht nicht raus, Garantie schon ewig verflogen und hab ka was ich machen soll....
Einer von euch ne Idee? Oder schon mal den Fehler gehabt?

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #21
Ich sag mal für Diejenigen die keine Ahnung von Elektronik haben für die ist es (wenn keine Garantie mehr) die letzte Chance Sie mit dem Föhn wieder zum laufen zu bringen. ^^

• PS3 blinkt rot Beitrag #22
TO_Leckn schrieb:
Bei Leuten die PS2 und PS1 als schlecht befinden weil sie schlechte Grafik und keine Trophues haben kann ich nur sagen:
Ich habe mitleid mit dir wegen deiner Naivität
DU hast keine Ahnung!

(Es gibt bei PS1 und PS2 sehr wohl Online und Freunde (halt nur Spielintern))

Und wenn das mit der Paste klappt ist das absolut keine Geldverschwendung

Hörst du dir eigentlich selber zu?

MfG TO_Leckn

Muss ich das? Ich weiß bescheid und kenne so Leute wie dich, aber mach nur zu, am Ende wirst du schon sehen was du davon hast, und dann wirst du bitterlich weinen... :) Leute wie du müssen ihre eigene Erfahrung machen, dass ist wie mit pupertierenden Teenagern, die glauben einem auch nichts...

Ich hab schon SNES im Jahre 1990 gezockt, oder PS1 im Jahre 1994, was zum Henker sollte mich reiten dass ich im Jahre 2010 noch solche Schrott Spiele zocke? Klar, hier und da mal ein alter Klassiker oder ein Retro Game, doch nur mal für ein paar Minuten, aber für länger? Bin ich bescheuert? Wofür hab ich PS3 und Xbox 360...

• PS3 blinkt rot Beitrag #24
blume92 schrieb:
wow.. du machst dir echt freunde hier im forum fredspyker

Muss ich mit jedem Freund sein? Wennn mir jemand blöd kommt, und mich so anmacht, auf solch niederen Niveau, dann bekommt er das auch so zurück, wer austeilt, der soll auch einstecken können!!

• PS3 blinkt rot Beitrag #25
blume92 schrieb:
wow.. du machst dir echt freunde hier im forum fredspyker

Bitte nicht Streiten Jungs, das ist ja nicht der Sinn der Sache,
jeder hat eigene Ansichten.

Ich hab auch noch ne Playstation 1 und ne 2 und spiele auch noch zwischendurch damit.

aber deswegen muss man sich doch hier nicht in die Haare bekommen.

Er hatte ne Frage, deswegen hat er den Thread eröffnet, die ist beantwortet und damit ist fertig, jetzt müsst ihr euch doch hier nicht die Köpfe anfangen einzuschlagen

• PS3 blinkt rot Beitrag #27
FredSpyker schrieb:
So, und nun haben sich wieder alle feste lieb :)

So ists fein.
smiley_emoticons_charly_doppelknuddel_gr.gif

• PS3 blinkt rot Beitrag #28
Hallo, meine PS3 ist heute leider verstorben -_- und ich bekomme sie mit dem Föntrick nicht wieder zum Laufen. Kann ich die Savegames und so auch retten, wenn ich die Platte ausbaue und dnan auf eine neue PS3 spielen ohne Probleme ? Das Problem ist noch, ich hab gezockt als sie verreckt ist und es befindet sich noch ein Spiel im Laufwerk, wie komme ich denn an diese ran ?

• PS3 blinkt rot Beitrag #29
Muschde schrieb:
Hallo, meine PS3 ist heute leider verstorben -_- und ich bekomme sie mit dem Föntrick nicht wieder zum Laufen. Kann ich die Savegames und so auch retten, wenn ich die Platte ausbaue und dnan auf eine neue PS3 spielen ohne Probleme ? Das Problem ist noch, ich hab gezockt als sie verreckt ist und es befindet sich noch ein Spiel im Laufwerk, wie komme ich denn an diese ran ?

Also die Disc bekommst du so aus der Lady raus:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=E5-wV05_Zjg[/YOUTUBE]

Wenn sie nen YLOD hat, kannst du die Savegames etc leider nur mit einem Datentransfer retten, und da du sie ja nicht mehr ans Laufen bekommst, sind die Daten so gesehen Futsch!

Ob du die Festplatte woanders anschließen kannst wage ich zu bezweifeln, da es sonst jeder der ein YLOD hat, machen würde. Habe zumindest soetwas noch nicht gelesen.

Selbst wenn du sie zu Sony zur Reparatur gibts, ist die wahrscheinlichkeit gering, das du deine Spieldateien und Speicherstände wieder zurück bekommst, da Sony meistens mit Austauschgeräten arbeitet!

Ich mein Versuchen kannst du es ja mit der Platte, aber wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast würde ich die Finger davon lassen.

• PS3 blinkt rot Beitrag #30
Ne leider hab ich keine Garantie mehr, hab noch eine 60GB PS3 . Ich denke ich teste das mal mit der Festplatte, falls ich was rausbekomme schreibe ich es ins Forum.

Die Methode funktioniert bei mir irgendwie nicht, weiß jemand wieso?

• PS3 blinkt rot Beitrag #31
Muschde schrieb:
Ne leider hab ich keine Garantie mehr, hab noch eine 60GB PS3 . Ich denke ich teste das mal mit der Festplatte, falls ich was rausbekomme schreibe ich es ins Forum.

In dem Video kommt aber keine Lösung vor, wie ich die Disk herausbekomme.

Hab versehentlich das falsche Video rein Kopiert, in dem was jetzt drin ist, kommt die Disc auch raus!
War mein Fehler! Sorry

• PS3 blinkt rot Beitrag #32
Gibt es noch andere Möglichkeiten, weil das klappt bei mir irgendwie nicht?

• PS3 blinkt rot Beitrag #33
Muschde schrieb:

Die Methode funktioniert bei mir irgendwie nicht, weiß jemand wieso?

Das mit Festplatte in eine andere PS3 einbauen und Daten retten geht deshalb nicht, weil die PS3 bei jedem Festplatteneinbau diese Formatiert! Du könntest, wenn du die Kiste kurz zum laufen bringst, wenigstens die Spielstände auf einen Stick rüberziehen, am besten wäre es, wenn die Konsole dabei vorher ein paar Stunden in einem sehr kühlen Raum gewesen ist, dann läuft sie unter Umständen 5-10 Minuten, so hat das ein Bekannter von mir hinbekommen und hat somit seine Spielstände retten können, viel. bekommst du so auch die BR wieder aus dem Laufwerk!?

• PS3 blinkt rot Beitrag #34
Hier mal noch Videos zum Disc rausholen für 60GB Modelle:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JH-V8EgaEr8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=hmVU8GllkWg&feature=related[/YOUTUBE]

Bis jetzt die einzigst brauchbaren Videos, falls ich noch mehr finde Poste ich sie!

• PS3 blinkt rot Beitrag #35
Also vielen Dank für die Hilfe, hät ich wohl nicht anders geschafft.

• PS3 blinkt rot Beitrag #36
Hallo..ich habe zu diesen Thema schonmal zwei Beiträge geschrieben...ich werd mal beide hier rein stellen......

Moin Moin.....
Also falls es sich echt um das gelbe Licht handelt hast du ein Problem. Meine erste Playse hab ich am Releasetermin gekauft,dicke 60GB mit allen Slots und vier USB-Ports,die hat fast genau drei Jahre gehalten. Nachdem das gelbe Licht kam,der so genannte Yellow Light of Death Fehler,ging nix mehr. Ich bin dann in sämptlichen Foren umhergewandert und hab schnell festgestellt das es wohl das Ende ist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen,dafür muss allerdings die ganze Konsole auseinander genommen werden und dann die riesige Platine mit einem Heißluft bearbeitet werden,klingt krank...ist aber so. Wie das geht kann man sich bei youtube ansehen.....

ich habe das nicht selber gemacht,das war mir dann doch eine Nummer zu hoch,in meiner Family gibt es da jemanden der das für mich gemacht hat. Danach lief sie wieder einwandfrei und das erste was ich gemacht habe war die Daten zu sichern. Das war auch dringend notwendig,denn nach ca. 3 Wochen kam der Fehler wieder. Die ganze Reperatur wurde wiederholt,sie lief aber ich habe sie danach als Bastlermodell verkauft.
Für mich machte es keinen Sinn mehr. Hab dann in mehreren Foren gelesen das 120er Slim vom Lüfter und Innenleben her die zuverlässigste sein soll und die steht jetzt seit dem in meinem Wohnzimmer.

Übrigens...Sony scherrt sich einen Dreck darum ob die Konsole erst 3 Jahre oder so alt ist oder ob du dafür damals 599.- !!!!!! bezahlt hast. Ist dein Problem,obwohl das Problem weit verbreitet ist.
Microsoft ist da ganz anders. Den Fehler hat eine Baureihe der X-BOX auch aber Herr Gates lässt dich da nicht so im Regen stehen.......

Der zweite Beitrag handelte über ne Firma die das reparieren soll
.......

Ich glaube die Firma heißt TVS oder so,bin mir nicht sicher. Kostet allerdings hammer Kohle und wenn man bedenkt das man im Netz jetzt schon die Station für 269,- bekommt,kann man sich das geld für 'ne Reperatur sparen. Falls es jemand in euren bekanntenkreis gibt der technisches Verständnis hat,lasst es den machen und danach verkaufen als Bastler-ps3...hab für meine 150,- bekommen......übrigens...der Karton der ersten Konsole bringt bei ebay auch nochmal bis zu 50,- mücken...da hast die neue fast zusammen. Oder du holst dir ne X-BOX,ist zwar ein schwerer Schritt aber der Support ist um Welten besser....ich bin den Schritt aber auch nicht gegangen...;-)

• PS3 blinkt rot Beitrag #37
Der Support von Microsoft wegen dem RoD war schon gigantisch gut, meine alte 360 wurde damals per UPs abgeholt, und nach 5 Tagen bekam ich eine neue, besser gehst nicht! MS gab darauf sogar 3 Jahre Garantie, Sony gibt ihren PS3 Kisten gerade mal lächerliche 12 Monate, dass gehört eigentlich verboten!

• PS3 blinkt rot Beitrag #38
FredSpyker schrieb:
Muss ich das? Ich weiß bescheid und kenne so Leute wie dich, aber mach nur zu, am Ende wirst du schon sehen was du davon hast, und dann wirst du bitterlich weinen... :) Leute wie du müssen ihre eigene Erfahrung machen, dass ist wie mit pupertierenden Teenagern, die glauben einem auch nichts...

Ich hab schon SNES im Jahre 1990 gezockt, oder PS1 im Jahre 1994, was zum Henker sollte mich reiten dass ich im Jahre 2010 noch solche Schrott Spiele zocke? Klar, hier und da mal ein alter Klassiker oder ein Retro Game, doch nur mal für ein paar Minuten, aber für länger? Bin ich bescheuert? Wofür hab ich PS3 und Xbox 360...

Bei PS1 und PS2 geht auch nicht um Grafik (Nicht mehr) da geht es um Story und Spielspaß

Du kannst nunmal von einem Opa nicht erwarten das er dir was über Handys erzählt aber dafür kann er durchaus gute Geschichten erzählen;)

Aber genug davon: Back to Topic

Meine PS3 hat es nicht nur ein kaputtes Motherboard sondern auch ein kaputtes Laufwerk :knockout::knockout:

Ich kauf mir dann eine neue
EINE 60GB VERSION! FredSpyker

Aus 3 einfachen gründen:
- Erstens: Ich mag nunmal den glänzenden Chrom die schönen Kurven und ich hab bereits zubehör die nur für die 60GB passen

- Zweitens: Ich bin nunmal ein Bastler

- Drittens: (Das solltest sogar du verstehen) Meine PS3 ist kaputt das ich die Daten nicht mehr sicher kann also MUSS ich ne 60GB Version kaufen um die Daten zu retten andere Versionen nehmen die Festplatte nicht an (hab ich schon Live miterlebt danach hat die PS3 meines Kumpels 1 Stunde lang gesponnen und ging nicht an)

Die übrigen Teile verkaufe ich auf Ebay (auch welche mit YLOD werden noch gut verkauft)

PS: Der YLOD (Yellow Lanp Of Death) ist in wirklichkeit ein RGLODWSY (Red Green Lanp Of Death Whitch Seems Yellow) denn die PS3 hat gar kein gelbes Lämpchen das Grüne und Rote Leuchten nur Gleichzeitig und schauen deswegen zusammen Gelb aus
Yust For Info;)

Und FredSpyker, wenn du glaubst du kennst mich hast du dich geschnitten, bisher hat mich noch keiner richtig eingeschätzt

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #39
Deine Sticheleien wie etwa "das solltest sogar du verstehen" usw. solltest du dir wirklich sparen, so etwas gehört sich nicht, denn darauf kann man keine vernünftige Diskussion aufbauen, die mit dir scheinbar leider nicht möglich ist, schade eigentlich!

Und wenn du immer wieder Bock auf den YLOD mit deinen lauten, Stromfressenden PS3 Fat Kisten hast, bitte schön, ich hindere dich nicht daran ;-) Ich will was Sparsames und besseres, die Slim eben, die hält in der Regel, und ob du deine Daten retten wirklich kannst, weiß ich nicht, das klappt auch nicht immer!

• PS3 blinkt rot Beitrag #40
Aha und lesen kannst du auch nicht sonst hättes du dir den zweiten Teil sparen können

Wenn du nicht weißt was ich mein ließt doch mal das hier:
TO_Leckn schrieb:
[...]
- Drittens: (Das solltest sogar du verstehen) Meine PS3 ist kaputt das ich die Daten nicht mehr sicher kann also MUSS ich ne 60GB Version kaufen um die Daten zu retten andere Versionen nehmen die Festplatte nicht an (hab ich schon Live miterlebt danach hat die PS3 meines Kumpels 1 Stunde lang gesponnen und ging nicht an)
[...]
Deine Sticheleien wie etwa "das solltest sogar du verstehen" usw. solltest du dir wirklich sparen, so etwas gehört sich nicht, denn darauf kann man keine vernünftige Diskussion aufbauen, die mit dir scheinbar leider nicht möglich ist, schade eigentlich![...]

Tut mir ja Leid aber du kommst für mich rüber wie einer der alles besser weiß und anderen nicht glaubt egal was sie sagen

Und Leuten die so rüber kommen entgegne ich halt so

Ich würde mich freuen wenn du mich eines besseren belehrst ABER tu das erst mal

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 blinkt rot

PS3 blinkt rot - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 blinkt beim einschalten rot.Nach an aus läuft sie: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim. Wenn ich sie Einschalte, piept sie dreimal und blinkt dann rot. Wenn ich dann den Power Button...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben