Hallo..ich habe zu diesen Thema schonmal zwei Beiträge geschrieben...ich werd mal beide hier rein stellen......
Moin Moin.....
Also falls es sich echt um das gelbe Licht handelt hast du ein Problem. Meine erste Playse hab ich am Releasetermin gekauft,dicke 60GB mit allen Slots und vier USB-Ports,die hat fast genau drei Jahre gehalten. Nachdem das gelbe Licht kam,der so genannte Yellow Light of Death Fehler,ging nix mehr. Ich bin dann in sämptlichen Foren umhergewandert und hab schnell festgestellt das es wohl das Ende ist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen,dafür muss allerdings die ganze Konsole auseinander genommen werden und dann die riesige Platine mit einem Heißluft bearbeitet werden,klingt krank...ist aber so. Wie das geht kann man sich bei youtube ansehen.....
http://www.youtube.com/results?searc...eparieren&aq=f
ich habe das nicht selber gemacht,das war mir dann doch eine Nummer zu hoch,in meiner Family gibt es da jemanden der das für mich gemacht hat. Danach lief sie wieder einwandfrei und das erste was ich gemacht habe war die Daten zu sichern. Das war auch dringend notwendig,denn nach ca. 3 Wochen kam der Fehler wieder. Die ganze Reperatur wurde wiederholt,sie lief aber ich habe sie danach als Bastlermodell verkauft.
Für mich machte es keinen Sinn mehr. Hab dann in mehreren Foren gelesen das 120er Slim vom Lüfter und Innenleben her die zuverlässigste sein soll und die steht jetzt seit dem in meinem Wohnzimmer.
Übrigens...Sony scherrt sich einen Dreck darum ob die Konsole erst 3 Jahre oder so alt ist oder ob du dafür damals 599.- !!!!!! bezahlt hast. Ist dein Problem,obwohl das Problem weit verbreitet ist.
Microsoft ist da ganz anders. Den Fehler hat eine Baureihe der X-BOX auch aber Herr Gates lässt dich da nicht so im Regen stehen.......
Der zweite Beitrag handelte über ne Firma die das reparieren soll
.......
Ich glaube die Firma heißt TVS oder so,bin mir nicht sicher. Kostet allerdings hammer Kohle und wenn man bedenkt das man im Netz jetzt schon die Station für 269,- bekommt,kann man sich das geld für 'ne Reperatur sparen. Falls es jemand in euren bekanntenkreis gibt der technisches Verständnis hat,lasst es den machen und danach verkaufen als Bastler-ps3...hab für meine 150,- bekommen......übrigens...der Karton der ersten Konsole bringt bei ebay auch nochmal bis zu 50,- mücken...da hast die neue fast zusammen. Oder du holst dir ne X-BOX,ist zwar ein schwerer Schritt aber der Support ist um Welten besser....ich bin den Schritt aber auch nicht gegangen...;-)