PS3 blinkt rot

Diskutiere PS3 blinkt rot im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3. Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und...
  • PS3 blinkt rot Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Hi Leute,

Ich hab seit heute vor 10 Minuten ein Problem mit der PS3.
Ich spiele Red Faction Guerilla und plötzlich geht die PS3 aus und verabschiedet sich mit 3 kurzen Warntönen.
So dacht ich mir: Spiel abgestürtzt -> nochmal an gemacht, 3 mal piepen, aus. Nicht einmal zum Startbildschirm kam ich....

Jetzt steh ich da... das Spiel geht nicht raus, Garantie schon ewig verflogen und hab ka was ich machen soll....
Einer von euch ne Idee? Oder schon mal den Fehler gehabt?

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #41
Welche Fehler treten den beim den Slim-Teilen auf ?

• PS3 blinkt rot Beitrag #42
Was meinst du mit "Fehler bei Slim Teilen"?

Also falls du YLOD meinst: Der tritt fast gar nicht mehr auf

Dafür aber andere Fehler wie zB.: plötzliches Power Off

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #43
Muschde schrieb:

Also YLOD tritt auf jeden Fall nicht mehr auf, was ansonsten an Fehlern auftritt weiss ich nicht da mir sowas noch nicht bekannt ist. Habe auch noch nichts dergleichen gelesen oder gesehen.

Meines Wissens sind nur die FatLadys betroffen

• PS3 blinkt rot Beitrag #44
Madame_Mim schrieb:
Also YLOD tritt auf jeden Fall nicht mehr auf, was ansonsten an Fehlern auftritt weiss ich nicht da mir sowas noch nicht bekannt ist. Habe auch noch nichts dergleichen gelesen oder gesehen.

Meines Wissens sind nur die FatLadys betroffen

Es gibt einzele fälle in denen noch YLOD auftritt
Aber wie gesagt: selten

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #45
Ok gut dann muss wohl eine der dünnen her obwohl ich die nicht so schön finde, aber naja egal^^

• PS3 blinkt rot Beitrag #46
Naja meine 250GB Slim hab ich jetzt seit über einem Jahr und die ist bisher 3 mal eingefroren. Hab die dann ausgemacht und wieder angemacht, dann lief die PS wieder einwandfrei.

• PS3 blinkt rot Beitrag #47
Muschde schrieb:

Absolut keine, ganz selten ein Freeze, aber wie gesagt 2 mal im Jahr vielleicht!

rapo_90 schrieb:
Naja meine 250GB Slim hab ich jetzt seit über einem Jahr und die ist bisher 3 mal eingefroren. Hab die dann ausgemacht und wieder angemacht, dann lief die PS wieder einwandfrei.

Kann ich so bestätigen, die Slim ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber trotzdem so häßlich auch wieder nicht, und sie ist Technisch sehr robust da alle Kinderkrankheiten ausgemezt wurden!

• PS3 blinkt rot Beitrag #48
Hab eine gekauft baue mir aus den zweien eine Funktionierende und komm billiger als bei ner Slim;)

Die die ich gekauft habe hatte noch nie YLOD aber ein kaputtes Laufwerk aber ich denke das nur der Laser Schrott ist und wenn es doch das Laufwerk ist macht das nichts ich weis ganz genau wieso mein Laufwerk nicht geht, dann baue ich einfach das entsprechende Teil um

Gebrauchte PS3 60GB: 121€

Und dazu kommt natürlich noch das Motherboard aus der neuen (werde aber davor das Netzteil probieren, ist leichter zum austauschen^^)

Meine PS3 hatte eh schon ne Generalreperatur nötig:
- Kaputtes Drehlogo von Playstation (Nur Optischer Fehler, ist mal rausgebrochen hab ich wieder rangeklebt^^)
- Kaputtes Laufwerkgehäuse (Nur Optischer Fehler)
- Kaputtes Laufwerk (wegen 1mm abgebrochenen Plastik)
- Locker Halter für ein Flachkabel für SD usw. Anschluss
- Natürlich das Motherboard/Netzteil (Was halt der Fehler ist, werde euch wenn ich´s weis informieren (denke Motherboard))

Vorraussichtlicher Umbau Samstag der 22.01

Just For Info:
- Die Bezeichnung des Motherboardes für PS3 60GB ist COK-002
- Die billigste Funktionstüchtige PS3 die rausging wahr wahrscheinlich die von heute für 80€ inkl. Versandt
Der Verkäufer hat angegeben das die PS3 kein Bild/Ton mehr zeigt aber sonst noch funktioniert => Lösung: Ins Recovery Menü gehen^^

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #49
"Blinkt die PS3 mal gelb,
weilt sie nicht mehr auf dieser Welt!"

Hatte das wohl auch mal, als ich noch keine Ahnung davon hatte,
dass die PS3 sowas haben kann. Musste dann GTA4 und MGS4
nochmal spielen, oder hätte es nochmal spielen müssen.

• PS3 blinkt rot Beitrag #51
Man, wie mir das auf den Keks geht:

Ich hab am 15 ne neue PS3 gekauft, und am 17 bezahlt UND SIE KAM NOCH NICHT BEI MIR AN!
Wenn sie heute nimmer ankommt kann ich sie nicht vor Freitag zusammenbauen (wenn ich überhaupt am Freitag und Samstag Zeit habe da ist immerhin Tag der offenen Tür an meiner Berufsschule->Pflichttermin).

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #52
Wo gekauft? Warum kaufst du so etwas dnn überhaupt im Netz? Eine neue Konsole kauft man sich immer beim Händler oder Markt in der Nähe, und vor allem persönlich, denn im Garantiefall gibt es online immer wieder Ärger!

• PS3 blinkt rot Beitrag #53
Also ich würde meine Konsolen auch nicht bestellen, sobald was dran ist hast du die hin und her schickerei!
Hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht, da kann man nur hoffen das die Lady heile bei dir ankommt

• PS3 blinkt rot Beitrag #54
Äh wenn ihr euch an meinen letzten Beitrag erinnert ich habe eine NEUE GEBRAUCHTE PS3 gekauft eine 60GB und die kam bis jetzt noch nicht an

Hab übrigens eine Nachricht erhalten:
Wegen Umzugsstress hat er vergessen zu schicken kommt dann ungefähr Mittwoch an.....

Naja wenigstens kommt sie

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #55
Ja hoffentlich kommt sie dann auch!
Also wenn ich was verkaufe, dann vergesse ich doch nicht es loszuschicken!

• PS3 blinkt rot Beitrag #57
Ich wollte mal nachhören, ist deine Gebrauchte Konsole schon angekommen? Und vor allem Funktioniert sie?
Ich bin da ja eher was skeptisch!

• PS3 blinkt rot Beitrag #58
Sie ist angekommen....

Absoluter Schrotthaufen:

Ich hab sie aus der Packung genommen und etwas klimpert, denk ich mir OK schraubst sie auf und schaust was da ist:

So Hülle mit Fett bespritzt und voller Dreck innen/außen -> Abdeckung lose darauf, Schrauben fehlen gut zu 50% Laufwerk ist nicht defekt sondern unvollständig, die PS3 stinkt nach Rauch, W-Lan Antenne ist abgebrochen
Handbuch und Signalkabel fehlen (sollten eigentlich dabei sein)
Hülle angebrochen
Und in ebay hat er gesagt im GUTEM ZUSTAND aber... DAS IST DAS SICHER NICHT!
(Ein Wunder das die noch geht)
Fazit nicht mehr wert als 50€

Fordere jetzt Rücknahme und Geld zurück sonst lasse ich seinen Ebay Account sperren

MfG TO_Leckn

• PS3 blinkt rot Beitrag #59
Ich hab dir gesagt das ich das für keine Gute Idee halte!
Wenn er im Ebay reingeschrieben hat das sie in gutem zustand ist und das ist sie ja anscheinend nicht, dann begeht er somit vertragsbruch und macht sich strafbar! Ich würde ihn sofort bei Ebay melden.
So ne Nummer hatte ich auch schon und ich hab nichtmal ansatzweise mein Geld zurückbekommen weil ich zulange gewartet hätte!

Tut mir leid für dich!

Thema:

PS3 blinkt rot

PS3 blinkt rot - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 blinkt beim einschalten rot.Nach an aus läuft sie: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim. Wenn ich sie Einschalte, piept sie dreimal und blinkt dann rot. Wenn ich dann den Power Button...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben