Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit externer Festplatte
Diskutiere Problem mit externer Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen Jungs
Ich wollte eben eine ältere externe HDD auf Fat32 formatieren, hab da aber ein Problem: Der PC lässt mich die HD nicht...
Problem mit externer Festplatte Beitrag #1
Wiki
Punkte Reaktionen
31
Guten Morgen Jungs
Ich wollte eben eine ältere externe HDD auf Fat32 formatieren, hab da aber ein Problem: Der PC lässt mich die HD nicht formatieren -.-
Im Arbeitsplatz und auch in der Datenträgerverwaltung bekomme ich eine Fehlermeldung, die nur aussagt, das die Platte nicht formatiert werden könne. Selbst das Volume löschen funktioniert nicht.
Der einzige Unterschied den ich sehe, ist das bei dieser Festplatte RAW angegeben ist, statt wie normal NTFS. Ich habe von RAW aber noch nie gehört? Weiss jemand was das ist? Und wie ich die Platte wieder in Ordnung bringen kann?
Als aller erstes würde ich es mit einem richtigen Partitionier Programm versuchen, hier läßt sich meist viel retten, ich hab mit dem Paragon Partitionsmanager schon zig male solche Probleme lösen können, dieses Kostenpflichtige Program bekommt man auch im Netz ganz billig, oder auf ComputerBild oder anderen PC Zeitschriften kann man es Gratis, für so gesehen 3€ bekommen, es muss ja nicht die aktuellste Version des Programms sein!
Wenn das alles nicht hilft, dann hab ich hier noch ein paar Zeilen aus einem anderen Forum:
Würde die HDD in Windows selbst laufen, wäre dein Problem jetzt noch größer, denn hier scheint ein größeres Problem vorzuliegen! Du solltest erstmal Chkdsk laufen lassen. Dafür musst du ggf. von der XP CD booten und die Reparaturkonsole öffnen.
Klingt aber ganz danach, als würde der Partitionierer deine Partitionstabelle zerstört haben. Das ist zwar schlecht, kann aber noch behoben werden. Dazu empfiehlt sich z.B. das Tool testdisk, welches auf der Knoppix CD liegt. Knoppix ist ein Live-Linux System, welches von CD/DVD startet.
Neben Knoppix könntest Du auch die "Ultimate Boot CD" verwenden, zu finden unter
Eine google-Suche nach testdisk gibt Dir hier viele hilfreiche Hinweise zur Nutzung, in Verbindung mit "Partitionstabelle wiederherstellen" solltest Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dein Problem finden
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo,
ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community,
Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...