Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Reparieren lassen, Daten weg
Diskutiere PS3 Reparieren lassen, Daten weg im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Bei meiner PS3 is das Netzteil kaputt hilft es wenn man da ne neue Festplatte einbaut, weil die ham mir gesagt das die Daten wegseien und selber...
PS3 Reparieren lassen, Daten weg Beitrag #1
J
JulianeTeger
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner PS3 is das Netzteil kaputt hilft es wenn man da ne neue Festplatte einbaut, weil die ham mir gesagt das die Daten wegseien und selber ne neue einbauen wollen. das kann ich dann ja auch selber machen ich wollt wissen is das problem damit gelöst??
Wieso sollten sie eine neue Festplatte einbauen wollen, wenn du das Netzteil kaputt ist?
Mein Rat: Hole dir eine 2. Meinung bei einem anderen Fachmann ein.
PS3 Reparieren lassen, Daten weg Beitrag #3
J
JulianeTeger
Punkte Reaktionen
0
AW: Größere Festplatte in PS3 einbauen
Ich hatte bei Sony angerufen und die hatten gesagt nachdem ich das Problem beschrieben hatte, dass das Netzteil kaputt sei und sie würden mir ne neue festplatte einbauen dabei würden auch alle Daten verloren gehen , da ich ausserhalb der garantiezeit bin sollte ich dafür 230 Euro zahlen und da dachte ich das das nur mit der festplatte zusammenhängt
Scheint wohl so, dass Sony für die Reperatur der PS3 einen Pauschalpreis nimmt. Soweit ich weiß, sind es auch 230 EUR bei einem defekten BluRay Laufwerk. Wobei das Netzteil mit großer Sicherheit <100 EUR kosten dürfte.
DU kannst natürlich vorher eine andere Festplatte einbauen, bevor du sie zu Sony schickst. Diese wird dann automatisch formatiert und das OS installiert, sobald du die PS3 mit der neuen HDD startest.
PS3 Reparieren lassen, Daten weg Beitrag #5
J
JulianeTeger
Punkte Reaktionen
0
Aber selber kann man das Netzteil mit Sicherheit nicht reparieren oder??
Und kann man wenn man die festplatte selber ausbaut die daten retten??
Die Daten sind ja auf der Festplatte. Du kannst alle Daten auf einer externen Festplatte sichern und diese dann einschicken. Ich glaube nicht, dass man ohne fundiertes Wissen das Netzteil reparieren solltest. Aber ich glaube, dass man diese bei anderen professionellen Werkstätten günstiger repariert bekommt, als für 230 EUR.
PS3 Reparieren lassen, Daten weg Beitrag #7
J
JulianeTeger
Punkte Reaktionen
0
du bist echt gut!!!!
dasProblem is nur das ich die ps3 ja nicht mehr anbekomme selbst das spiel bekomm ich nicht raus
kann man ne andere festplatte einbauen nur 20 GB oder so die dann weggeben dann die ps3 reparieren lassen und anschließend wieder die alte mit allen daten einbauen???
oder gibt es weitere möglichkeiten diese noch zu sichern
Ja, das funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob 20GB ausreichen. Du musst ebenfalls beachten, dass es 2,5 Zoll SATA Festplatten sind (wie in den Notebooks). Ob 5400 oder 7200 U/Min. ist egal.
PS3 Reparieren lassen, Daten weg Beitrag #9
J
JulianeTeger
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub du hast jetzt alle meine Fragen nicht nur beantwortet sondern noch sehr gute Tipps und Hinweise gegeben und ich hoffe das es funktioniert wenn es nicht von Sony gemacht wird. Aber das wird ja nicht das Problem sein nochmals vielen vielen Dank!!!!!!!! an dich developr
Thema:
PS3 Reparieren lassen, Daten weg
PS3 Reparieren lassen, Daten weg - Ähnliche Themen
Alter Zocker braucht ps Hilfe: Eigentlich möchte ich gar nicht Ausholen aber ich muss es,damit ihr versteht was mein Problem ist.. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr. Also ich...
PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen): Moin,
hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...