GT 5 - Reifenstatus

Diskutiere GT 5 - Reifenstatus im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; moin moin alle zusammen !! :) ich hätte mal ne frage zur reifenstandsanzeige in GT 5: wenn diese die reifen als "rot" anzeigt, is das dann im...
  • GT 5 - Reifenstatus Beitrag #1
H

holzfrosch

Punkte Reaktionen
0
moin moin alle zusammen !! :)

ich hätte mal ne frage zur reifenstandsanzeige in GT 5:

wenn diese die reifen als "rot" anzeigt, is das dann im positiven sinne zu verstehen, so dass die reifen jetzt warm/auf temperatur sind und somit ihren optimalen grip entfalten

oder

ist es im negativen sinne zu sehen, dass sie zunehmend abbauen und ihrer verschleissgrenze nahe kommen ??

für mich klingen beide erklärungen plausibel und bin mir nicht sicher, welche der beiden zutrifft. deshalb hoffe ich auf eure hilfe...!! ;)

danke, euer holzfrosch !! :cool:

• GT 5 - Reifenstatus

Anzeige

• GT 5 - Reifenstatus Beitrag #2
Der Reifenverschleiß wird bei mir überhaupt nicht in Form einer Farbe dargestellt, sondern in Form einer Füllstandanzeige. Wenn die Reifen rot dargestellt werden, dann drehen Deine Reifen durch, also alles andere als positiv.

• GT 5 - Reifenstatus Beitrag #3
Die Reifen sind warm wenn sie auf hellblau sind.
Bei rot bremst du zu stark oder beim bremsen
schiebt das Auto über die Räder

• GT 5 - Reifenstatus Beitrag #4
Wenn die Reifen rot angezeigt werden dann sind die zu heiß und der Verschleiß nimmt zu. Man merkt es auch am Fahrverhalten, der Wagen macht was er will in den Kurven. Solltest immer sehen das die blau sind dann hast keine Probleme.

• GT 5 - Reifenstatus Beitrag #5
Ganz einfach zu merken...

blau = kalt Reifen (nicht optimal)
hellblau bis weiß = optimal
rot = heiß (Reifen werden in diesem Moment beansprucht)

• GT 5 - Reifenstatus Beitrag #6
wenn Du kaum noch Reifen hast (abgefahren) sind diese auch fast nur noch rot, weil Du andauernd Haftung verlierst und die Reifen durchdrehen oder weggehen.

Thema:

GT 5 - Reifenstatus

GT 5 - Reifenstatus - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben