Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren

Diskutiere Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Was ihr braucht: Ein USB-Keyboard Eine USB-Mouse Eine Yellow Dog BootDvd: Download Alternativdownload Ein Paket für den OtherOS Bootloader und...
  • Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Was ihr braucht:

Ein USB-Keyboard
Eine USB-Mouse
Eine Yellow Dog BootDvd:
Ein Paket für den OtherOS Bootloader und OtherOS Installer:

Ein USB-Stick, USB-Festplatte oder anderes Speichermedium was an die Ps3 angeschlossen werden kann.
Ein PC Augenzwinkern

1.Vorbereitungen am PC

* Downloaded erstmal alle Files
* Stöpselt den USB-Stick/Hdd whatever an euren Rechner
* Im root erstellt dort ein Verzeichniss "PS3", darin noch ein Verzeichnis "otheros"
* Kopiert die "otheros.bld" und die "otheros.self" in euer neuerstelltes Verzeichnis auf eurem USB-Medium (X:\PS3\otheros\*)
* Startet eure PS3 und geht auf Einstellungen -> Systemeinstellungen und formatiert eure Festplatte
* Habt ihr eure HDD formatiert, dann klickt auf 10 GB zu anderem Betriebssystemzuweisen.
* Jetzt schliesst euer USB Medium an eure PS3 an und geht auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Anderes Betriebssystem installieren
* Akzeptiert die Warnung
* Ihr werdet einen schwazen Bildschirm für ein paar Sekunden sehen
* Danach gelangt ihr wieder ins PS3 XMB
* Geht nun auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Standard Betriebssystem und wählt "Anderes Betriebssystem" aus
* Startet jetzt eure PS3 neu und ihr gelangt zur kboot Eingabeaufforderung

So alle die einen HD-Ready TV haben brauchen jetzt nur noch warten bis die DVD bootet und können beqeum die grafische Installation ala Windows durchlaufen lassen.
Wer nur wie ich ein Röhrenfernseher besitzt, muss die folgenden Schritte manuell durchführen.

Tippt installtext hinter kboot ein (Beeilt euch sonst bootet die DVD von selbst ;) )

kboot: installtext

So nun läuft die Installation, ihr müsst hier nun ein Passwort vergeben, merkt es euch gut und beachtet die Groß- und Kleinschreibung.
Nach der Installation die DVD entfernen und neustarten.

Tippt nun im kboot ydl480i

kboot: ydl480i

Nun gelangt ihr zum Login

localhostlogin:

root eingeben und Enter drücken.
password ist welches ihr euch aufgeschrieben habt.

localhostlogin: root
password:

So nun müsst ihr Xautoconfig über die Kommandozeile runterladen:

wget (eine Zeile)

Danach installieren:

rpm -ivh Xautoconfig-0.23-2.ydl.2.ppc.rpm

Und starten

Xautoconfig

Tippt nun:

editdiff /etc/inittab

Scrollt mit den Pfeiltasten ganz nach unten zu:

id:3:initdefault:

Drückt "i" und ändert die 3 in eine 5

id:5:initdefault:

Drückt nun Escape und tippt:

:exit

Editiert nun noch:

editdiff /etc/kboot.conf

Die folgende Zeile ändern:

default=ydl

Ändert es in:

default=ydl480i

Danach "Escape" drücken und tippt :exit

editdiff /etc/yum.repos.d/

Setzt ein "#" vor die Zeile in der etwas mit "YUM" steht

reboot

Fertig ;)

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #2
Waaaaaaaaaaah, ich hab meine PS3 gefickt............

Ich komm etz aus dem scheiss Linux nicht mehr raus, jedes mal wenn die PS3 startet seh ich die Pinguine und jede menge text, wie komm ich wieder ins PS3 menü? ;( ;( ;( ;( ;(

edit// boah alter, ich war kurz vorm heulen, lol, naja, man soll den power button 5-6 sek. gedrückt halten, dann lädt er wieder das game os

mfg sn00p

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #3
Wer Probleme damit hat ins normale OS zurückzukehren:
Einfach in der Kommandozeile folgendes eingeben

kboot:boot-game-os

dann startet das XMB wieder ;)

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #4
Original von Brain0verflow
Was ihr braucht:

Ein USB-Keyboard
Eine USB-Mouse
Eine Yellow Dog BootDvd:
Ein Paket für den OtherOS Bootloader:
Den OtherOS Installer:
Ein USB-Stick, USB-Festplatte oder anderes Speichermedium was an die Ps3 angeschlossen werden kann.
Ein PC Augenzwinkern

1.Vorbereitungen am PC

* Downloaded erstmal alle Files
* Stöpselt den USB-Stick/Hdd whatever an euren Rechner
* Im root erstellt dort ein Verzeichniss "PS3", darin noch ein Verzeichnis "otheros"
* Kopiert die "otheros.bld" und die "otheros.self" in euer neuerstelltes Verzeichnis auf eurem USB-Medium (X:\PS3\otheros\*)
* Startet eure PS3 und geht auf Einstellungen -> Systemeinstellungen und formatiert eure Festplatte
* Habt ihr eure HDD formatiert, dann klickt auf 10 GB zu anderem Betriebssystemzuweisen.
* Jetzt schliesst euer USB Medium an eure PS3 an und geht auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Anderes Betriebssystem installieren
* Akzeptiert die Warnung
* Ihr werdet einen schwazen Bildschirm für ein paar Sekunden sehen
* Danach gelangt ihr wieder ins PS3 XMB
* Geht nun auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Standard Betriebssystem und wählt "Anderes Betriebssystem" aus
* Startet jetzt eure PS3 neu und ihr gelangt zur kboot Eingabeaufforderung

So alle die einen HD-Ready TV haben brauchen jetzt nur noch warten bis die DVD bootet und können beqeum die grafische Installation ala Windows durchlaufen lassen.
Wer nur wie ich ein Röhrenfernseher besitzt, muss die folgenden Schritte manuell durchführen.

Tippt installtext hinter kboot ein (Beeilt euch sonst bootet die DVD von selbst ;) )

kboot: installtext

So nun läuft die Installation, ihr müsst hier nun ein Passwort vergeben, merkt es euch gut und beachtet die Groß- und Kleinschreibung.
Nach der Installation die DVD entfernen und neustarten.

Tippt nun im kboot ydl480i

kboot: ydl480i

Nun gelangt ihr zum Login

localhostlogin:

root eingeben und Enter drücken.
password ist welches ihr euch aufgeschrieben habt.

localhostlogin: root
password:

So nun müsst ihr Xautoconfig über die Kommandozeile runterladen:

wget

Danach installieren:

rpm -ivh Xautoconfig-0.23-2.ydl.2.ppc.rpm

Und starten

Xautoconfig

Tippt nun:

editdiff /etc/inittab

Scrollt mit den Pfeiltasten ganz nach unten zu:

id:3:initdefault:

Drückt "i" und ändert die 3 in eine 5

id:5:initdefault:

Drückt nun Escape und tippt:

:exit

Editiert nun noch:

editdiff /etc/kboot.conf

Die folgende Zeile ändern:

default=ydl

Ändert es in:

default=ydl480i

Danach "Escape" drücken und tippt :exit

editdiff /etc/yum.repos.d/

Setzt ein "#" vor die Zeile in der etwas mit "YUM" steht

reboot

Fertig ;)

soll ich beim download von der Yellow Dog BootDVD nur die yellowdog-5.0-phoenix-20061208-PS3.iso also eben die iso runterladen oder noch was anderes?weil alles kann man ja irgendwie nicht runterladen

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #5
Jo genau, hab den Downloadlink mal direkt aufs Iso gesetzt ;)

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #6
Original von Brain0verflow
Jo genau, hab den Downloadlink mal direkt aufs Iso gesetzt ;)

alles klar, danke.
aber dieser other OS installer download geht nicht der meint irgendwas mit 550 Failed change directory.
und dann noch bei der erklärung auf der stelle wget (in blau) muss man dei ganze seite in der ps3 eintippen?muss man dann die ps3 mit den internet verbiden?habe nämlich kein WLAN und mit lan gehts auch nicht da dmein pc im pc raum ist und meine ps3 im wohnzimmer sein wird

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #7
Hab den Link auch gefixed.
Jo wenn bei einem RöhrenTV brauchst du Internet oder du lädst das File auf deinen PC, halt einfach auch den Link klicken und brennst es dann auf cd als datencd.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #8
ok und dann wechselt man die cd und gibt dann das ein was da steht oder wie?
kann ichs nicht auf mein memorystick pro duo laden?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #9
Jo Memory Stick wäre noch besser.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #10
alles klar, ich brenn eben die CD und mach die dann für meine ps3 bereit ( krieg die jetzt maximal in 2 wochen *Geburtstag* :D )
muss man die CD einfach drinn lassen also die DVD mein ich direkt bevor man alles macht oder wo man das startet?
kann ich die iso auf DVD+R brennen?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #11
Jo kannst auch auch DVD+R brennen

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #12
hey wo soll ich denn diese Xautoconfig datei im memorystick reintun?also welche Ordner und so weiter und wie soll ichs dann auf der PS3 starten durch den kboot oder was das war?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #13
hey bin beim editdiff /etc/yum steckengeblieben also die PS3 bzw. tastatur will mir kein # anzeigen damit ich es vor yum schreibe der zeigt mir statdessen ú an was soll ich jetzt machen?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #14
komm nicht mehr rauss !!!!!!!!!!!!!!

die zeichen sind ganz anders

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #15
geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #16
was soll ich denn nun hinschreiben??? ich blick da nicht mehr durch
was meinst du der lädt immer weiter?bekommst du dein XMB nicht zu sehen also dein PS3 Menü? du musst die konsole erst ausschalten sodass das LED rot leuchtet dann hältst du den finger solange am Power Menü bis es einmal kurz blinkt und ein kleines Bip-ton kommt dann kommst du wieder ins menü der ps3

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #17
KAnn ich die datein auch auf nen DVD Rohling brennen oder kann ich das dann nicht installen?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #18
welche dateien?nur die DVD in eine DVD den rest entweder memorystick oder USB-Stick oder PSP was du willst eben hauptsache datenträger und das was man währen der installation runterladen muss musst du eben runterladen von der ps3 kann man nicht auf usb stick speichern

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #19
Lol was ist los kannste auch Deutsch?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #20
freu dich das du überhaupt ne antwort von mir gekriegt hast

SPAM!

Thema:

Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren

Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren - Ähnliche Themen

yellow dog linux 5.0.2 problem bein passwort eingeben: Peace alle zusammen also hab folgendes Problem wenn ich ydl instaliert habe und die ps3 neu gestartet habe muss man nach kboot ydl480i eingeben...
Probleme mit Installation YDL 6.1 auf PS3: Hallo Leute, habe PS3 40GB am LCD TV über HDMI Kabel. Möchte YDL installieren. Hab HDD geteilt, bootloader installiert vom USB-Stick im...
kleine Probleme - bitte um Hilfe: Hallo Leute, also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut. Anschließend habe ich nach Anleitung...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben