Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren

Diskutiere Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Probleme mit CD Hallo ich habe da ein Problem. Bin seit einer woche besitzer einer PS3 jetzt habe ich versucht Linux drauf zu machen. im Tut...
  • Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #21
Probleme mit CD

Hallo
ich habe da ein Problem. Bin seit einer woche besitzer einer PS3 jetzt habe ich versucht Linux drauf zu machen.

im Tut steht dass man Xautokonfig runterladen soll leider komme ich nicht in I-Net weil ich nur WLan habe!

dann habe ich das ganze auf eine CD gebrannt, wie es auch später erklärt wurde.

wie kann ich jetzt das xautoconfig von Cd starten?

welchen befehl muss ich da eingeben?

habe nich viel ahnung von Liunx, also würde ich euch für eine Antwort danken!

Gruß
Karl85

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #22
mit WLAN kann man das auch runterladen also ich hatte das mal und habs mit wlan runtergeladen

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #23
Das erste Linux für ps3 hatte kein wlan und deshalb kann man dass auch nicht mit wlan runterladen....

Wenn du das Update auf DVD hast solltest du wenn du Linux bootest die DVD bereits eingelegt haben und dann beim kboot:- Befehl, wenn ich mich nicht irre " ydlinstall" eintippen, dann startet die Installation noch mal neu. Muss man leider, aber dannach kannst du Wlan einrichten und zukünftige Updates so herunterladen...

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #24
hi ich habe die ydl version aus der zeitschrift ct da geht aber w-lan nicht .
funktioniert es denn bei deiner version oder is das die selbe
danke schon mal in voraus.
MFG. Ich :)

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #26
hi geht den auf der version von ydl auch w-lan
weil die ct ausgabe da gehts nicht
danke in voraus :)

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #27
schau mal was da steht....Inkl. WLAN :D

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #28
Hab mal den Link vom Bootloader gefixt.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #29
Aloha, also muss ich bei der Version mit Wlan keine extra datei mehr downloaden ? Nur noch den Bootlader installiere/starten udn dan die dvd und install, dan das machen das er den röhrentv "erkennt" und nichts weiteres mehr ?

---------------------

Der Link hier geht nicht mehr, kann mir jemand das File so zur verfügung stellen ? Oder weiß einer wo ich das so herbekomme ?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #30
Original von Brain0verflow
Was ihr braucht:

Ein USB-Keyboard
Eine USB-Mouse
Eine Yellow Dog BootDvd:
Ein Paket für den OtherOS Bootloader und OtherOS Installer:

Ein USB-Stick, USB-Festplatte oder anderes Speichermedium was an die Ps3 angeschlossen werden kann.
Ein PC Augenzwinkern

1.Vorbereitungen am PC

* Downloaded erstmal alle Files
* Stöpselt den USB-Stick/Hdd whatever an euren Rechner
* Im root erstellt dort ein Verzeichniss "PS3", darin noch ein Verzeichnis "otheros"
* Kopiert die "otheros.bld" und die "otheros.self" in euer neuerstelltes Verzeichnis auf eurem USB-Medium (X:\PS3\otheros\*)
* Startet eure PS3 und geht auf Einstellungen -> Systemeinstellungen und formatiert eure Festplatte
* Habt ihr eure HDD formatiert, dann klickt auf 10 GB zu anderem Betriebssystemzuweisen.
* Jetzt schliesst euer USB Medium an eure PS3 an und geht auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Anderes Betriebssystem installieren
* Akzeptiert die Warnung
* Ihr werdet einen schwazen Bildschirm für ein paar Sekunden sehen
* Danach gelangt ihr wieder ins PS3 XMB
* Geht nun auf Einstellungen -> System Einstellungen -> Standard Betriebssystem und wählt "Anderes Betriebssystem" aus
* Startet jetzt eure PS3 neu und ihr gelangt zur kboot Eingabeaufforderung

So alle die einen HD-Ready TV haben brauchen jetzt nur noch warten bis die DVD bootet und können beqeum die grafische Installation ala Windows durchlaufen lassen.
Wer nur wie ich ein Röhrenfernseher besitzt, muss die folgenden Schritte manuell durchführen.

Tippt installtext hinter kboot ein (Beeilt euch sonst bootet die DVD von selbst ;) )

kboot: installtext

So nun läuft die Installation, ihr müsst hier nun ein Passwort vergeben, merkt es euch gut und beachtet die Groß- und Kleinschreibung.
Nach der Installation die DVD entfernen und neustarten.

Tippt nun im kboot ydl480i

kboot: ydl480i

Nun gelangt ihr zum Login

localhostlogin:

root eingeben und Enter drücken.
password ist welches ihr euch aufgeschrieben habt.

localhostlogin: root
password:

So nun müsst ihr Xautoconfig über die Kommandozeile runterladen:

wget

Danach installieren:

rpm -ivh Xautoconfig-0.23-2.ydl.2.ppc.rpm

Und starten

Xautoconfig

Tippt nun:

editdiff /etc/inittab

Scrollt mit den Pfeiltasten ganz nach unten zu:

id:3:initdefault:

Drückt "i" und ändert die 3 in eine 5

id:5:initdefault:

Drückt nun Escape und tippt:

:exit

Editiert nun noch:

editdiff /etc/kboot.conf

Die folgende Zeile ändern:

default=ydl

Ändert es in:

default=ydl480i

Danach "Escape" drücken und tippt :exit

editdiff /etc/yum.repos.d/

Setzt ein "#" vor die Zeile in der etwas mit "YUM" steht

reboot

Fertig ;)

Meinst du das TUT?
Wenn ja, ich hab einen Memory Stick für die PSP - 4 GB kann ich da die Dateien draufmachen?

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #31
Ja.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #32
Also ich kriegs bei mir einfach nicht ans laufen....
ich hab die otheros.bld und die otheros.self wie beschrieben auf meine speicherkarte gepackt.
Dann hab ich linux installiert und hat auch soweit geklappt, dann hab ich mir diese Datei "Xautoconfig-0.23-2.ydl.2.ppc.rpm" mit dem pc runtergeladen und hab die auch auf den memorystick drauf gemacht.

Da wo mann dann eingeben muss "wget" was muss ich dann dahinter für einen Pfad schreiben bzw. URL wenn ich die Datei doch auf dem Speicherstick habe weil ich die PS3 nicht am Internet habe...

Meistens wenn ich einen Befehl eingebe komm Folgende Fehlermeldung:
Auflösen des Rechnernamens '........'...fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.

Hoffe das ihr mir Helfen könnt :( :(

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #33
Das wget ist nur zum runterladen der *.rpm datei, ohne inet geht das schlecht ;)

Du hast ja die .rpm auf deinem Memory Stick, du benötigst nun vom Linux aus Zugriff auf diesen Memory Stick. Dann gehst du in das Verzeichniss vom Memory Stick und fährst mit folgendem Schritt fort.

rpm -ivh Xautoconfig-0.23-2.ydl.2.ppc.rpm

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #34
bevor ich das hier auf meine ps3 installiere , kann mir jemand sagen für was es gut ist? Kann ich irgendwas damit machen??

LG

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #35
Naja danke habs geschafft es runter zu laden usw.nachdem ich das dann starte kommt do ne warnmeldung die dann sagt ich soll "!" machen um es zu erzwingen... soweit so gut ich kamm dann bis dahin wo mann die 3 in eine 5 ändern muss und dann eben :exit eingeben soll, danch kommt er an mit so einer meldung unzwar das der "patch empty wäre" und zeigt dann an das es einen original patch und einen veränderten gibt aba dann komm ich nichtmehr weiter wo man die # vor etwas mit yum machen muss weil bei mir nichtmal was mit yum auftaucht... könnt ihr mir vlt. sagen worans liegt ich hab schon so oft probiert und immer das selbe :(

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #36
Hast du die kboot.conf schon editiert? (Die 480 steht nämlich für deine Auflösung).

editdiff /etc/yum.repos.d/

Schau mal da müsste es auch eine Suchfuntion geben.

@KingKong: Linux ist halt ein komplettes Betriebssystem. Du kannst mit Firefox surfen, über ICQ/MSN/IRC etc chatten, 2D-Emulatoren benutzen, Openofficeprogramme benutzen. Ein FTP- oder Webserver aufsetzen und 1000 andere Dinge.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #37
Der Link geht nicht wie kriege ich denn yellow dog 5.0.2 hab auch gegooogelt finde nixxxxxxxx :(

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #38
Original von Schevchenko7
Der Link geht nicht wie kriege ich denn yellow dog 5.0.2 hab auch gegooogelt finde nixxxxxxxx :(

Ja die haben es gelöscht auf ihrem FTP-Server. Ich habe einen neuen Link zu Iso Download ins Tutorial gesetzt, sowie die Mirrorseite dazu.

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #39
Das ist ja super und klappt sofort dankeeeeeeeee

aber das ist ja 5.0.1

und nicht 5.0.2

• Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren Beitrag #40
PS3 5.0.2 gibts nich, habe glaub ich alle Ftps durchgeguckt.

Btw was ist so toll an der 2er Revision? Wlan ist in der 5.0.1 auch enthalten...

Thema:

Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren

Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren - Ähnliche Themen

yellow dog linux 5.0.2 problem bein passwort eingeben: Peace alle zusammen also hab folgendes Problem wenn ich ydl instaliert habe und die ps3 neu gestartet habe muss man nach kboot ydl480i eingeben...
Probleme mit Installation YDL 6.1 auf PS3: Hallo Leute, habe PS3 40GB am LCD TV über HDMI Kabel. Möchte YDL installieren. Hab HDD geteilt, bootloader installiert vom USB-Stick im...
kleine Probleme - bitte um Hilfe: Hallo Leute, also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut. Anschließend habe ich nach Anleitung...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben